Transcendence ~ Johnny Depp [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Das Thema hätte in den richtigen Händen wirklich soviel mehr hergeben können. Auch wirken viele Szenen zu gehetzt. Viel zu schnell abgehandelte Punkte im Story-Verlauf.
Die erste Stunde ist noch ein ruhiger Thriller. Die 2. dann ein sehr teurer B-Movie mit einigen Logiklöchern.
Dennoch kann ich diese extrem miesen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Der Film entäuscht, weil er mehr hätte sein können. Aber es bleibt trotzdem ein unterhaltsamer Thriller der ein paar nette Fragen aufwirft und ein paar sehr solide Actionszenen bereithält. Außerdem gibt es eine ganz passable Lovestory und eine ordentliche Inszenierung.

6/10
 

Marv

New Member
Also ich fand den gut. Natürlich mit Logiklöchern und auch nicht superspannend, aber die Idee hat mich sehr interessiert, visuell sehr schön, tolle Schauspieler und auch wie sich alles entwickelt hat hat mir gefallen. Einzig das Ende zu spoilern war unnötig.

7,5/10
 
A

AlecEmpire

Guest
Habe den Film dieses Jahr gesehen, kann mich aber irgendwie kaum noch daran erinnern. Passiert mir so extrem eigentlich nie... :check:
 

Metroplex

Well-Known Member
So, ich habe den Film heute endlich mal nachgeholt.
Meine Erwartungen waren aufgrund der sehr schlechten Kritiken recht niedrig... und vielleicht wurde ich genau darum positiv überrascht.
Klar, es war kein Superfilm, aber unterhaltsam war er trotzdem.

Am meisten hat mich dabei fast gestört dass am Ende
die Terroristen fast als "gute" dargestellt wurden. Ich war den ganzen Film über auf der Seite von Will... und ich bin nicht sicher, soll das Ende eigentlich "happy" sein? Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Held des Filmes am Schluss von Terroristen getötet wird und die Menschheit in einer stromlosen Welt dahinvegetiert :ugly: Happy sieht für mich anders aus.
 
Oben