The Green Inferno ~ Eli Roth (kannibalenfilm) [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
Schöne Kritik! :top:
Zu kritisieren hätte ich an dem Film wie vorher schon erwähnt, dass die Cannibals zu schnell in Erscheinung treten und der Jungel als solches nicht thematisiert wird. Auch ist die ganze Geschichte hinter der Expedition, zumindest aus Sicht der Hauptdarstellerin wieder mal völlig absurd. Aber ich denke mit den recht guten 7 Punkten wird dem absolut fair Rechnung getragen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Eli Roths Filme habe ich noch nie so überragend gefunden aber dieser würde mich interessieren. Wenn auch erst nach dieser Kritik.

So gehts mir eigentlich auch. Fand Cabin Fever ok, aber überbewertet und eher mittelmäßig. Hostel auch ok, mit netten Ideen und Teil 2 war too much und eine unterdurchschnittliche Gewaltorgie ohne Gefühl. Für mich ist daher green Inferno sein bester und eine Überraschung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube ich hätte den auch geguckt wenn er Mist wäre :biggrin:
Aber nach der Kritik hab ich sogar richtig Bock! Danke dafür.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Kritik klingt besser als erwartet.
Diego de la Vega schrieb:
Woodstock schrieb:
Eli Roths Filme habe ich noch nie so überragend gefunden aber dieser würde mich interessieren. Wenn auch erst nach dieser Kritik.
So gehts mir eigentlich auch. Fand Cabin Fever ok, aber überbewertet und eher mittelmäßig. Hostel auch ok, mit netten Ideen und Teil 2 war too much und eine unterdurchschnittliche Gewaltorgie ohne Gefühl.
So fand ich seine bisherigen Filme auch. Mal sehen, wie mir Green Inferno gefallen wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Die Kritik klingt besser als erwartet.
Diego de la Vega schrieb:
Woodstock schrieb:
Eli Roths Filme habe ich noch nie so überragend gefunden aber dieser würde mich interessieren. Wenn auch erst nach dieser Kritik.
So gehts mir eigentlich auch. Fand Cabin Fever ok, aber überbewertet und eher mittelmäßig. Hostel auch ok, mit netten Ideen und Teil 2 war too much und eine unterdurchschnittliche Gewaltorgie ohne Gefühl.
So fand ich seine bisherigen Filme auch. Mal sehen, wie mir Green Inferno gefallen wird.
Da schließe ich mich auch mal an. Hätte mir Green Inferno wohl so oder so angesehen, aber jetzt bin ich richtig neugierig. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Großartige Kritik, Diego :top: das ist wirklich a Leckerschmecker. Was Roth angeht, sehe ich das recht ähnlich. Fever war meiner Meinung nach schwer overrated, während Hostel besser ist als sein Ruf. Hostel 2, ja, ist schwächer. Auf jeden Fall haben seine Filme, so sympathisch Roth selbst auch immer wirken mag, noch keinen Kultstatus finden können.

Dass es so lang dauern würde bis ein neuer Kannibalenfilm kommt, ist schon verwunderlich. Aber wenn es jemand wieder aus der Speisekammer holen würde, dann Roth, definitiv totaler Genrenerd ist.

In den 6 Jahren hätte er auch echt mehr drehen können.

AlecEmpire schrieb:
Das ich mich beim Intro was Bild und Musiksprache angeht an The Secret of Monkey Island erinnert fühlte, dafür spendiere ich einen Extra Punkt. :top:
Wawa? :blink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Jay schrieb:
Zitat von »AlecEmpire«
Das ich mich beim Intro was Bild und Musiksprache angeht an The Secret of Monkey Island erinnert fühlte, dafür spendiere ich einen Extra Punkt. :top:
Jay schrieb:
Ja ist jetzt etwas weit hergeholt, aber wenn ich den Jungel sehe und Flöten Laute vernehme (die im Intro Sound vorkamen), denke ich halt automatisch an Monkey Island.
Wobei, Kannibalen und Monkey Island... soweit hergeholt ist das gar nicht. :biggrin:
Ein dreiköpfige Affe im Film wäre natürlich der Oberhammer gewesen, so viel Nerd ist Pussy Riot äh.. Eli Roth dann aber doch nicht. :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
AlecEmpire schrieb:
Schöne Kritik! :top:
Zu kritisieren hätte ich an dem Film wie vorher schon erwähnt, dass die Cannibals zu schnell in Erscheinung treten und der Jungel als solches nicht thematisiert wird. Auch ist die ganze Geschichte hinter der Expedition, zumindest aus Sicht der Hauptdarstellerin wieder mal völlig absurd. Aber ich denke mit den recht guten 7 Punkten wird dem absolut fair Rechnung getragen.

Das war halt Pech,
genau dort abzustürzen.
:clap:
Fand ich auch ok, nicht viel mehr von den grünen Hölle zu sehen. Vielleicht dann im Sequel. Auch wenn ich mir da was den tonalen Mix angeht, so meine Gedanken mache. Schließlich dreht den diesmal der Kumpel von Roth, Nicolas "Aftershock" Lopez.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Super Rezension, alter Spanier und die Wertung kann sich auch sehen lassen, zumal ich da echt schlimmeres erwartet hatte :thumbsup:

Jetzt bin ich definitiv noch mehr angefixt als ich eh schon war und zum Glück habe ich nun bis zum Start im Oktober 'was zu lesen, um die Vorfreude im Zaum zu halten :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr.WalterJenning schrieb:
Super Rezension, alter Spanier und die Wertung kann sich auch sehen lassen, zumal ich da echt schlimmeres erwartet hatte :thumbsup:
...

Danke. Wollte erst was um die 6 Punkte geben, aber das kam mir bei dem Spaß den der Film gemacht hat, und wie gut das Popcorn geschmeckt hat, einfach nicht fair vor. Ich mag ja etwas abgestumpft sein, aber mir hat es gemundet.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Gern geschehen, ich habe zu danken :smile:

Diego de la Vega schrieb:
Wollte erst was um die 6 Punkte geben, aber das kam mir bei dem Spaß den der Film gemacht hat, und wie gut das Popcorn geschmeckt hat, einfach nicht fair vor. Ich mag ja etwas abgestumpft sein, aber mir hat es gemundet.

Das ist doch die Hauptsache :top: Ich bin eh kein Freund davon, Filme tot zu analysieren. Wenn ich mir 'nen Eli Roth Streifen reinziehe, dann weiss ich ungefähr, was mich erwartet...also hauptsächlich blutige Matsche & Gekröse und wenn es dazu noch Spaß macht, bin ich zufrieden :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Dr.WalterJenning schrieb:
...also hauptsächlich blutige Matsche & Gekröse und wenn es dazu noch Spaß macht, bin ich zufrieden
Diese Bescheibung passt aber noch besser auf Dead Snow 2. :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Wenn ich das nicht tue werde ich später dafür kritisiert, dass ich ihn zu wenig beworben habe und viele ihn verpasst haben.
Wie man's macht macht man's falsch... :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und Recht hat Alec damit. Denn "blutige Matsche & Gekröse" das Spaß macht, könnte ein Fazit zu Dead Snow 2 sein. Wer weiß, vielleicht kommt ja demnächst eine Kritik, wo das drinsteht. :hae:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Wenn ich das nicht tue werde ich später dafür kritisiert, dass ich ihn zu wenig beworben habe und viele ihn verpasst haben.
Wie man's macht macht man's falsch... :hae:

Da haste auch wieder recht...verdammte Axt :biggrin:

Dead Snow 2 steht eh schon längst auf meiner Liste, eigentlich schon direkt, nachdem ich mir Teil 1 gegönnt hatte und wenn du jetzt auch noch schreibst, dass er tatsächlich so gut ist (ein wenig mehr hättest du ruhig im Thread dazu tippen können, du fauler Sack :nene: ) und wir in Bezug auf Horror eigentlich den gleichen Geschmack haben, dann macht mich das natürlich nur noch (neu)gieriger :biggrin: :thumbsup:

Edit:

@Diego

Das glaub' ich Alec gut und gerne, denn wenn er von irgendwas Ahnung hat, dann von Horror...das war's dann aber auch schon... :tongue: :biggrin:

Und wenn du den Satz tatsächlich in dein Fazit mit einbaust, dann ist das 1. stark und 2. verlange ich dafür einen Obulus zwecks Urheberrecht in Form einer noch nicht näher beschriebenen Rezension zu Film X, welchen ich mir dann noch einfallen lasse :biggrin: (an dieser Stelle möchte ich noch gerne an unsere Amazing Spider-Man 2 - Wette erinnern, die bald ihre Auflösung findet :biggrin: )
 
A

AlecEmpire

Guest
Ja aber auf jeden Fall im Kino schauen, mit qualifiziertem Gedärme-Publikum, dann lege ich meine Hand dafür ins Feuer und die von Diego gleich mit! :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
AlecEmpire schrieb:
Ja aber auf jeden Fall im Kino schauen, mit qualifiziertem Gedärme-Publikum, dann lege ich meine Hand dafür ins Feuer und die von Diego gleich mit! :biggrin:

Ja, das hilft solchen Filmen immer ungemein. Man kann sich von der Stimmung im Saal anstecken lassen, und braucht sich nicht zu schämen, solchen kranken Scheiß zum Brüllen komisch zu finden.
 

Butch

Well-Known Member
Ich muss zu geben das ich anfangs nicht besonders begeistert über Roth Wiederbelebung des Kannibalenfilms gewesen bin. Das liegt daran das ich die alten Streifen völlig daneben finde, die Kritik macht aber wirklich einen ordentlichen Eindruck und ich hab mittlerweile richtig Lust auf den Film, Hostel 1 fand ich nämlich wirklich gelungen.
 
Oben