Nix wie weg - vom Planeten Erde (Animation)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
The Weinstein Company hat nun ihren ersten Trailer zum im Februar 2013 startenden Animationsfilm "Escape From Planet Earth" veröffentlicht. Geht um einen außerirdischen Helden, welcher auf einem dunklen Planeten (der Erde) einem Notsignal nachgeht, in Gefangenschaft der US-Regierung gerät, und versucht mit Unterstützung seines ihm zur Hilfe geeilten kleinen Bruders, ein paar Ortsansässigen Bürgern, sowie weiterer gefangener Aliens von dem dunklen Planeten zu fliehen. Aber seht doch einfach selbst. Für mich ein klarer Fall von Heimkino.

Trailer#1
 

C@rnaby

Well-Known Member
Jep, und wieder hat man den Film schon innerhalb von 2,5min gesehen...traurig dieses ewige Gespoiler... :thumbdown:
Dennoch klingt es nach einer schönen Story, vielleicht nicht einzigartig neu, aber angenehm anders.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Quasi der umgekehrte Planet 51? :wink: Sieht okay aus, aber ich glaube nur okay.
 

KungPao

New Member
hab ich ja wieder nen film den ich mit dem bruder meiner freundin gucken muss... naja aber er sieht wirklich in ordnung aus.
 

Remix

Well-Known Member
Gestern geschaut und ich werd mir kurz fassen.

War nicht wirklich schlecht, aber auch kein Brüller. Die erste Ernüchterung gab es aufgrund der Sound-Kulisse in der Eröffnungs-Szene. Landeanflug auf den eigenen Planeten und im Hintergrund irgendein Boyband-Mist, den ich nicht einmal den Kleinsten zumutzen würde. In Punkto Charaktere und Charme ging es dann aber zeitweise aufwärts.

Die Story ist prinzipiell schnell erklärt: Wir haben die zwei Brüder Scorch und Gary Supernova, welche diverse Missionen in den Weiten des Alls erfüllen. Während Scorch der groß gebaute und athletische Held ist, ist sein älterer Bruder Gary das Hirn. Denn Scorch ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. Dafür ist Gary schmächtig, klein und allein durch sein Wissen alles Andere als ein Aufmerksamkeitsmagnet. Sein kleiner Sohn schaut lieber zu Scorch herauf und so kommt es zwangsläufig zum Streit zwischen den Brüdern. Die nächste Mission steht an - Der Planet, von dem nie ein Alien wieder zurückkam: Die Erde! Scorch macht das Ganze alleine, wird gefangen genommen, Gary reist hinterher und möchte Ihn retten. Selbstverständlich wartet dort auch schon ein heimtückischer Schurke auf Sie. Danach ein paar abzusehende Plot-Twists und jeder kann sich's denken - Weitere Aliens. Die Charaktere nerven nur selten, leider findet man viel zu schnell heraus, wer hier falsches Spiel spielt und es gibt kaum noch Überraschungen im Laufe des Films.

Dabei ist die Gestaltung der verschiedenen Kreaturen gut gelungen. Von putzig über gefährlich ist alles dabei. Jedoch kann die digitale Umsetzung des Gesamtpakets bei Weitem nicht mit Größen wie "Oben" oder "Drachzähmen leicht gemacht" mithalten. Da fehlen ganz einfach die "WOW-Effekte". Lustig ist's öfter mal, allerdings merkt man auch recht deutlich, dass der Film aufs junge Publikum zugeschnitten ist.

Alles in Allem kann man sich den Film mal anschauen, auf dem Markt der Animationsfilme gibt es aber deutlich besseres Material.
Erwartungen runterschrauben, zurücklehnen und entspannen.

5/10 Trailerparks
 
Oben