Angry Video Game Nerd - The Movie

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Basierend auf seiner International populären Web-show, arbeitet James Rolfe seit einigen Jahren an diesem Film. Der Film handelt über das wohl berühmt-berüchtigste Game aller Zeiten: E.T. The Video Game. Das Spiel entwickelte sich zu einem gigantischen Flop und anscheinend ließ Atari Millionen an unverkauften Modulen in der Wüste begraben. Genau diesem Mythos will der Video Game Nerd ein für alle mal aufklären. Doch sein Weg dorthin, wird kein leichter sein.


Trailer

Wann der Film erscheint ist noch nicht gewusst. James Rolfe hofft die Produktion im Sommer 2013 abzuschließen.
 

Lacrizera

New Member
Guck mir seine Sendung auch immer an weil er ein gutes Fachwissen beherrscht und einfach wirklich Spiele in den Focus setzt an die keiner mehr denkt aber seine Rolle als angry video game nerd ging mir schon immer gegen den Strich , nichts gegen die Trasheffekte aber der kann einfach null schauspielern oder sympatisch rüberkommen und der Film geht auch gar nicht
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag den sehr, aber das sieht genau so aus wie all die Kurzfilme etc. die er auf seiner Seite hat. Und die unterscheiden sich doch sehr von seinen Reviews.
 

Sweeney

New Member
Jay schrieb:
Ich mag den sehr, aber das sieht genau so aus wie all die Kurzfilme etc. die er auf seiner Seite hat. Und die unterscheiden sich doch sehr von seinen Reviews.
Natürlich sieht es anders aus als seine Reviews. Im Endeffekt ist es ja keine direkte Review, sondern die Suche nach der Stelle, an der Atari in den 80ern seinen ganzen Restschrott vergraben hat. Wo angeblich millionen von E.T. Datenträgern liegen. Das ist eigentlich das worum es wirklich geht in dem Film. Vielleicht wird noch eine Review von E.T. am Ende des Films gemacht, was ich natürlich auch hoffe.

Zudem wird glaube ich auch, soweit ich das herauslesen kann, auch Hintergrundwissen des Programmierers Howard Scott Warshaw präsentiert, da er wohl auch eine Rolle übernimmt.
 

McKenzie

Unchained
Sweeney schrieb:
Im Endeffekt ist es ja keine direkte Review, sondern die Suche nach der Stelle, an der Atari in den 80ern seinen ganzen Restschrott vergraben hat. Wo angeblich millionen von E.T. Datenträgern liegen. Das ist eigentlich das worum es wirklich geht in dem Film.
Ich find es so witzig, dass der Film mittlerweile von der Realität überholt wurde :biggrin:
 

Sweeney

New Member
McKenzie schrieb:
Sweeney schrieb:
Im Endeffekt ist es ja keine direkte Review, sondern die Suche nach der Stelle, an der Atari in den 80ern seinen ganzen Restschrott vergraben hat. Wo angeblich millionen von E.T. Datenträgern liegen. Das ist eigentlich das worum es wirklich geht in dem Film.
Ich find es so witzig, dass der Film mittlerweile von der Realität überholt wurde :biggrin:
So ne blöde Dokumentation. :cursing:

Die hättens doch lassen sollen und keinen 30 Jahre alten Mythos zerstören, der bis heute begeistert. Finds irgendwie Schade
 

McKenzie

Unchained
Andererseits, dadurch dass sich so eine 'Legende' mal als wahr herausgestellt hat, werden andere Verschwörungstheorien und Mythen umso mehr angefacht :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt endlich mal gesehen - ist ja in Amazon Prime mit drin.

:mellow:

Seufz. Ich hab echt viele von seinen AVGN Rantvideos gesehen und selbstverständlich auch Monster Madness. Frag mich nur, wieso er die Qualitäten nicht auf den Film übertragen konnte? Okay, er hatte nur ein Budget von 300.000 Dollar, aber das entschädigt nicht, wieso das Script des Films so Käse ist. Der Angry Video Game Nerd ist ja kaum angry. Hatte mich eigentlich auf ellenlange Szenen vorbereitet, in denen er gegen alles und jeden austeilt, wie shitty und ass und motherload of fuck doch alles ist. Das ist doch das lustigste an seinen Videos, abgesehen von den wirklich guten Beobachtungen. Und wieso hat Mike Matei bloß einen Cameo? Stattdessen schlendert der Nerd den ganzen Film über mit einem relativ unwitzigen Unbekannten und einem Mädel rum, die zusammen bald den Großteil der Dialoge haben. Die könnten glatt aus nem Asylum Film stammen, nur, dass in dem Film nichts so hanebüchen bescheuertes wie in Megashark vs Giant Octopus vorkommt.

Der einzige wirklich amüsante Moment ist, als er aufwacht und mokiert, dass selbst seine Träume lowbudget seien.

Naja, vielleicht klappts ein andernmal. Der zweite Mr Bean ist ja auch besser als der erste.
 

McKenzie

Unchained
Ja, der war wirklich nicht das Wahre. Schön dass er sich so viel Mühe gegeben hat, aber ehrlich gesagt ging wohl genau damit viel Frische verloren.

War der zweite Bean-Film echt besser? Hatte den bislang nicht als notwendig-zu-schauen eingeschätzt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich werde mir den Film aber wohl trotzdem mal geben. Bin momentan sowieso krank und morgen Abend ist meiner Freundin mit ihren Mädels unterwegs. Passt.
 
Oben