A Million Ways to Die in the West ~ Seth MacFarlane [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Die titelgebenden million ways to die sind lustig, den Rest fand ich hingegen lame. Ich kann also getrost auf ein youtube-Zusammenschnitt aller lustigen Todesszenen warten. :tongue:
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich hab einfach das Gefühl, dass der Witz nicht den ganzen Film tragen kann. Ging mir schon bei dem Teddybärenquatsch so. Die ersten 15 Minuten wars lustig und dann war auch schon die Luft raus.
 

Butch

Well-Known Member
Ich finde bei Ted war erst in den letzten 20 bis 30 min die Luft raus raus,
die Trailer fand ich bisher recht Witzig und ich erwarte eine gute Komödie. Das Einzige was mich ein bisschen stört ist McFarline selber der Macht Schauspielerisch nicht den besten Eindruck vielleicht sollte der lieber nur Regie führen, mal abwarten ob er einen ganzen Film als Hauptdarsteller tragen kann.
 

Shins

Well-Known Member
Yeah, ab morgen! Ich werde auf jeden Fall rein. Trailer war großartig. Wer tut es mir gleich? 8)
 

TheUKfella

Well-Known Member
Butch schrieb:
Das Einzige was mich ein bisschen stört ist McFarline selber der Macht Schauspielerisch nicht den besten Eindruck vielleicht sollte der lieber nur Regie führen
Sehe ich genauso. Der kann eigentlich nur durch den trockenen Ton seiner Stimme und seiner Sprüche Lacher raushauen aber als Darsteller, vor der Kamera bringt der nicht viel. Ich kann ihn mir auch als Showmoderator nicht sehr lange antun, weil dal einfach Null Ausstrahlung kommt.
 

Shins

Well-Known Member
Shins schrieb:
Sehr gut!!! Da sind wir ja fast eine richtige Bande :biggrin:
Eine Postkutschenausraubendecowboybande 8) hoffentlich wird keiner von nem Hund gefressen oder fällt dem Doktor vors blutige Skalpell :biggrin:
Wir sind jetzt ja quasi wie eine Familie und müssen gut gegenseitig aufeinander Acht geben, wenn wir uns den Gefahren des Westens stellen :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja stimmt 8) Vielleicht schaffen wir es Liam Neeson noch in unsere Bande aufzunehmen :biggrin: das wäre :thumbup:
Vor MacFarlane brauchen wir eh keine Angst haben. Der trifft eh nicht :tongue: (Da muss ich immer an die Malcolm Folge denken wo sie Bowlen gehn :biggrin: )
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bessere Komödienkost als alle scheiss Movie Movies und auf jeden Fall besser als Ted und der letzte Rogen.

Mcfarlane kann noch groß werden!

Reingehen! :thumbsup:
 

Timo

Well-Known Member
Habe den Film noch nicht gesehen, werde ich auch erst machen, wenn die DVD kommt.

Bin riesen Family Guy und MacFarlane Fan. Sein Humor ist genial. Er selbst hat optisch halt eine etwas "glatte" Art, die aber durchaus ihren Charme hat. Man darf auch nicht vergessen, dass dies seine erste Filmrolle als Schauspieler ist. Da mag er vielleicht noch ein Bisschen zu übertriebener Comedy-Mimik neigen (teils mit Absicht, teils nicht). Daran kann man arbeiten und das wird er sicher noch tun. Ich denke schon, dass er in Zukunft gute Rollen spielen kann und wird.

Bin auf den Film gespannt, Trailer fand ich sehr unterhaltsam.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War nicht ganz so angetan.
War dann doch mehr Nummernrevue als Film und dabei häuften sich eben auch ganz einfach viele nicht gute Gags. MacFarlane will unbedingt eine Geschichte erzählen, aber scheitert kläglich daran. Nicht das man irgendeine dramaturgische Messlatte hier anlegen sollte, aber das ist so ein reines Nichts an Handlung, dagegen wirkt der Schuh des Manitu ziemlich rund (und lustig!).

Schauspielerisch ist das auch nur maximales Mittelmaß. Seth hampelt da durch den Film und hat auch wirklich schlechte Momente und auch Szenen die zeigen, was einen Charlie Chaplin oder Buster Keaton groß machen und ihn eben (noch) nicht.
Liam Neeson ist völlig verschenkt und macht auch Null aus seiner Rolle.

Die besten Gags nähren sich aus dem Hommage-Charakter und das ist eigentlich schon ziemlich schwach.
Ich kenne das Budget nicht, aber stellenweise wirkt der Film fast schon billig. Da hat man mal Schöne Panorama-Aufnahmen, die sich aber natürlich völlig von selbst ergeben, wenn man in so einer Landschaft eine Kamera aufstellt, doch auf der anderen Seite schlimme Studioaufnahmen und fragwürdige, vielleicht absichtliche, komische Lichtsetzung.

Seths Schwachpunkt ist und bleibt das Storytelling und anders als Schweiger oder Schweighöfer, sollte er zeitig merken, dass seine Filme vielleicht ohne ihn selbst in der Hauptrolle besser sind.

<4/10
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Schauspielerisch ist das auch nur maximales Mittelmaß. Seth hampelt da durch den Film und hat auch wirklich schlechte Momente und auch Szenen die zeigen, was einen Charlie Chaplin oder Buster Keaton groß machen und ihn eben (noch) nicht.
Und wie schlägt sich MacFarlane bei der Bildkomposition so im Vergleich zu Hitchcock und Kubrick?
Schätze mal eher so minimales Mittelmaß?
 
Oben