Pixar's Alles steht Kopf (Inside Out) [Kritik]

Member_2.0

New Member
Was für ein toller Film. Am Samstag geschaut und ich war restlos begeistert.
Ich weiß gar nicht, ob ich schonmal einen Film gesehen habe, wo das Gefühlsleben der Menschen (und Tiere) besser dargestellt wurde.

Musste sogar einmal ein Tränchen verdrücken, als der kleine rosa Elefant sich geopfert hat :crying: und die Szene wo die kleinen "was auch immer" die
vergessenen Erinnerungen aussortieren. Genial :w00t:

Es gab eine kleine Stelle, bei der ich dachte, ok jetzt wird es albern, aber es spricht für den Film, dass ich die Stelle vergessen habe :biggrin:

9/10 Erinnerungen
 

NewLex

Well-Known Member
Hab den am Wochenende als 3D-Bluray zu Hause gesehen. Der steigt für mich auch aufs Podest der besten Animationsfilme auf. Absolut genial gemacht das ganze. Die Kritiken hier sagen ja schon alles, von daher schließe ich mich mit 9,5/10 Punkten den anderen an.

Zur 3D Bluray kurz noch: Technisch absoulte Oberklasse. Selten ein so weitreichendes und nie störendes 3D erlebt. Ghosting bzw. zu schnelle Bewegungen traten nie auf und man konnte von Anfang bis zum Ende in den Film eintauchen! Auch der Sound ist äußerst gut gelungen. Wenn die Erinnerungsinseln wegbrechen kann schon mal das halbe Wohnzimmer wackeln. :smile:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Nun auch gesehen. Großartiger Film. FÜr Erwachsene fast noch mehr als für Kinder. Ich frag mich gerade eh, ob es so klug ist Kindern zu erklären, dass kleine Männchen im Kopf ihr Leben steuern. Abstraktes Denken ist nun mal nicht ungefährlich! :smile:
 
B

Bader

Guest
Quffreahlzo schrieb:
Ich frag mich gerade eh, ob es so klug ist Kindern zu erklären, dass kleine Männchen im Kopf ihr Leben steuern. Abstraktes Denken ist nun mal nicht ungefährlich!
Dann müsste "Es war einmal … das Leben" für Kinder bedenklich sein.

:hae:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist genauso "bedenklich" wie Kindern zu zeigen, dass ihre Spielsachen ein Eigenleben entwickeln, wenn sie gerade nicht hingucken, Fische eigentlich reden können und Monster durch ihren Wandschrank kommen können, auch wenn diese eigentlich ganz nett sind.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Seht ihr alle den Smiley nicht? Es gab im Film eine Halle des abstrakten Denkens, das war ne Anspielung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab den Smiley gesehen und hab auch die Referenz zur Szene im Film erkannt. Trotzdem entging mir der Zusammenhang zwischen der Grundidee des Films, besagter Szene und deinem Posting, deshalb meine Antwort. Darüber hinaus finde ich die Darstellung von Männchen im Kopf deutlich weniger abstrakt als es die Realität eigentlich ist. :wink:
 
Oben