Neue Herr der Ringe Kinofilme ~ Von Amazon?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Ja, würd mich auch interessieren. Wer war denn WildRose denn jetzt? Ein Troll, der/die sich mit einem neuen/alten Zweitnick den Zutritt wiedererschlchen hat? Nun ist er/sie ja gekickt, ne!

Für gekickt sieht der Account aber noch sehr lebendig aus.
 

McKenzie

Unchained
Ach das ist sicher Jay, der die Diskussionen anheizen will :ugly:

Btw und OT, die Umfrage auf der Startseite ist ja toll...ich verkaufe diese Lederjacken.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wäre jemand so nett und würde eine Zusammenfassung schreiben ?
Vor Allem wer bekommt jetzt die Rechte ?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die bleiben weiter wo sie sind, aber man spekuliert eben, dass nun wo er weg ist und andere aus der Tolkien-Familie das letzte Wort bei den Rechten haben auch sowas wie "Das Silmarillion" oder "Beren und Luthien" nicht mehr unerreichbar sind was die Verfilmungsrechte betrifft.
Christopher Tolkien verweigerte dies bisher stur und konsequent.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
TheRealNeo schrieb:
Die bleiben weiter wo sie sind, aber man spekuliert eben, dass nun wo er weg ist und andere aus der Tolkien-Familie das letzte Wort bei den Rechten haben auch sowas wie "Das Silmarillion" oder "Beren und Luthien" nicht mehr unerreichbar sind was die Verfilmungsrechte betrifft.
Christopher Tolkien verweigerte dies bisher stur und konsequent.
Ich nehme an es existiert kein Testament, letzter Wille etc. von J.R.R. Tolkien, wie mit dem Stoff nach seinem Tod umgegangen werden soll? Wenn so etwas existieren würde, würde das doch für alle und immer gelten, oder?
Und wenn es nicht existiert, könnte doch Christopher Tolkien so etwas aufsetzen, im Prinzip hat er ja die gleichen Rechte, wie der verstorbene Auto selbst.

Wenn Christopher Tolkien die Jackson HdR nicht grefallen, dann ist es mit wirklich schleierhaft, wie er so etwas wie die Hobbit Filme genehmigen konnte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich dachte er konnte nix dagegen tut, da die Rechte am Hobbit schon zuvor abgetretenen waren. So vor Jackson’s Herr der Ringe.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
 

McKenzie

Unchained
Die Rechte zu Hobbit und Her der Ringe hatte Tolkien selbst verkauft, siehe die Trickfilme. Meines Wissens hat er nur verfügt dass Disney sie nie in die Hände kriegen darf, nachdem er einen Drehbuch-Entwurf für einen Herr der Ringe - Trickfilm der Mausfirma gelesen hatte :squint: So zumindest die Legende.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Ich brauch keinen Film mehr in dem kleine Wesen (Zwerge/Hobbits ect.) durch Neuseeland wandern. Das gab's jetzt schon 6 mal und irgendwie war alles immer das selbe. Wo die Rechte liegen ist mir demnach egal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Könnte mir vorstellen, dass nochmal was passiert, wenn Christopher Tolkien das Zeitliche segnet.

Andererseits könnte die kommende Amazon Serie auch dafür sorgen, dass Peter Jackson keine Lust mehr hat. Ist ja noch immer unklar, ob er da involviert wird bzw. ob er da überhaupt involviert werden wollen würde.
 

Shins

Well-Known Member
Wenn ich mir die Hobbit Filme so anschaue, hatte er nach "Rückkehr des Königs" schon keine Lust mehr...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ihr Nörgler.

Die Hobbitse Filme haben genug gute Momente. Die Weinfässerverfolgungsjagd, Bilbos erstes Treffen mit Gollum und alles mit Smaug in 2 ist besser als der Venom Trailer.
 

Shins

Well-Known Member
Die Hobbit-Filme hatten gute Momente. Ja. Aber nicht genug, um drei dreistündige Filme zu tragen. Die ganze Optik war dann auch noch weitaus schlechter als die von Herr der Ringe zehn Jahre zuvor. Wenn der Regisseur einer der besten Filmtrilogien ever erneut in seine Filmwelt zurückkehrt, dürfen da keine okayen Filme bei rauskommen. Also schließe ich daraus, dass Jackson keine Lust mehr hatte :shrug:
 

Constance

Well-Known Member
Spricht Amazon nicht bereits mit Jackson? Kinofilme sollen erstmal fernbleiben. Wenn die Serie etwas reißt, folgen bestimmt welche.
 
Oben