Neue Herr der Ringe Kinofilme ~ Von Amazon?

Revolvermann

Well-Known Member
Wie wäre es mit einem abschließenden Film zu jeder Staffel? Muss nicht unbedingt ein Staffelfinale sein, sondern als eine Art ergänzende,epische Geschichte, die die Serienhandlung in einen sinnigen Rahmen bringt.
Ich brauch das alles nicht. Aber da es nun kommt, wäre das eine Idee, die ich in einem Meeting, in meiner Fantasie als großer Hollywoodregisseur Directormann, einbringen würde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Peter Jackson mit dem Thema durch ist. Der wird bei der Serie maximal beratend tätig sein und wenn dann vielleicht bei einer Serie Regie führen, wenn überhaupt.
Der hat nun erstmal noch sein MORTAL ENGINES, wo er denke ich mal auch noch genügend kreativ und künstlerisch involviert ist und dann hatte ja eigentlich Steven Spielberg angekündigt, dass sich Peter Jackson als nächstes dem TIM UND STRUPPI-Sequel widmen wird.
 

Butch

Well-Known Member
Hab grade erst mitgekriegt das da eine Herr der Ringe Serie kommt :w00t:
Filme brauch es dann doch erstmal nicht mehr, bin mal gespannt was die mache, ob mann sich wohl ein Sequel traut?
Hobbit 2 und 3 habe ich übrigens bis heute immernoch nicht geschaut, bevor ich die sehe habe ich wahrscheinlich die Haupttrilogie noch 10 mal gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Butch schrieb:
Hobbit 2 und 3 habe ich übrigens bis heute immernoch nicht geschaut,
Kannst du vielleicht in Zusammenhang mit Teil 1 ruhig mal nachholen. Vielleicht einfach etwas Abstand nehmen und gar nicht versuchen, die qualitativ in irgendeiner Wiese auch nur in die Nähe der Originaltrilogie zu rücken. Einfach als weiteren, losen Eintrag im selben Universum betrachten, auch wenn sie inhaltlich relaiv nah dran sind.
Denn Freeman ist eigentlich durchgehend sympatisch und gut besetzt. Außerdem haben die, wie Jay schon schrieb, alle ein paar gute Momente. Teil 1 und 2 mehr als 3, wenn man mich fragt.
Als etwas zielose, überlange aber eben auch harmlose und aufwändige Abenteurfilme sind die durchaus zu gebrauchen.
Da ging viel schief, keine Frage. Aber um da durchgehend totalen Mist zu sehen, muss man schon ziemlich verbohrt sein, finde ich. Oder eben wahnsinnig entäuscht. Aber- die Zeit heilt alle Wunden. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Ihr Nörgler.

Die Hobbitse Filme haben genug gute Momente. Die Weinfässerverfolgungsjagd, Bilbos erstes Treffen mit Gollum und alles mit Smaug in 2 ist besser als der Venom Trailer.
Selbst wenn man das so sieht, ein Blick ins Bonusmaterial von Teil 3 spricht Bände. Jackson war nervlich teils am Ende. Der hatte nen Magengeschwür-Durchbruch bevor der Dreh überhaupt losging.

Edit: Sorry, ich MUSSTE die Fässerverfolgungsjagd streichen :shrug: Die ersten beiden Hobbitse hatten ein paar gute Momente, natürlich, aber die Szene war mit eines der schlimmsten Symptome der Krankheiten, an denen die Filme litten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Selbst wenn man das so sieht, ein Blick ins Bonusmaterial von Teil 3 spricht Bände. Jackson war nervlich teils am Ende. Der hatte nen Magengeschwür-Durchbruch bevor der Dreh überhaupt losging.
Das Bonusmaterial spricht echt Bände. Teilweise tut einem der Herr Jackson sogar leid. Der hat sich teilweise wirklich Sachen aus dem Ärmel geschüttelt, weil es kein Drehbuch gab.
Dafür ist das alles noch relativ ok geworden, finde ich. Allerdings auch sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, was mit richtiger Planung und vielleicht als Zweiteiler konzipiert möglich gewesen wäre.
 

Joel.Barish

dank AF
Selber Nörgler, Jay. Um mal ein großes Fass aufzumachen, in dem wir dann einen reißenden Fluss entlangrasen können: Wie du die elendigen Hobbit Filme verteidigen kannst, während du "Last Jedi" beschimpfst, ist mir unbegreiflich. :hae:

McKenzie schrieb:
Sorry, ich MUSSTE die Fässerverfolgungsjagd streichen
Alles richtig gemacht. Du sagst es auch ganz richtig, diese Szene ist symptomatisch für so ziemlich alles, was beim Hobbit falsch lief. Narrativ deplatziert, viel zu lang bzw. grotesk in die Länge gezogen, eklig künstlich aussehend und mit einer irrealen Slapstick Action, die jegliche Spannung oder mögliches Drama zunichte macht. :shrug:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay fand bestimmt auch die Szene mit den Affen in Indiana Jones Jagd nach Kristallnorbert total supi.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kristallnorbert ist wie ein Ent, unentlich!

Tja, mit dem Flop von Flopal Engines könnte Peter Jackson gezwungen sein, doch wieder zurück nach Mittelerde zu kommen.

Frage ist halt, ob er neue Filme machen darf, wenn doch auch eine Prequelserie unterwegs ist.

Und, ob er das überhaupt noch wollen würde.

Und, ob wir das überhaupt noch wollen würden (JA).
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Und, ob er das überhaupt noch wollen würde.

Und, ob wir das überhaupt noch wollen würden (JA).
Ich glaube und hoffe nein. Der Hobbit hat genug geprequelschadenangerichtet und Jackson einen Magengeschwürdurchbruch verschafft.

Von mir her eher nein. Einzelne Silmarillion-Stories ohne erzwungene Connections zu den Herr der Ringe - Filmen, da könnte man aber drüber reden.
 

blacksun

Keyser Soze
Jay schrieb:
Tja, mit dem Flop von Flopal Engines könnte Peter Jackson gezwungen sein, doch wieder zurück nach Mittelerde zu kommen.
habe ich wirklich erwartet!

Was soll das bitte? fahrende Städte? (wobei ehrlich gesagt noch nicht gesehen)
gibst keine guten Story mehr??

und es gibt im HdR-Universum noch genug zu erzählen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich glaube Peter Jackson ist eigentlich ein zu guter Filmemacher, um jetzt für den Rest seines Lebens Mittelerde-Filme zu machen, dafür waren die Hobbit-Filme dann auch zu schlecht. Sein The Lovely Bones war zwar auch eher ein Reinfall, aber ich würde mir wünschen, er mache als nächstes wieder etwas bodenständiges, oder zumindest kein riesiges Fantasyepos.
 

Metroplex

Well-Known Member
blacksun schrieb:
Jay schrieb:
Tja, mit dem Flop von Flopal Engines könnte Peter Jackson gezwungen sein, doch wieder zurück nach Mittelerde zu kommen.
habe ich wirklich erwartet!

Was soll das bitte? fahrende Städte? (wobei ehrlich gesagt noch nicht gesehen)
gibst keine guten Story mehr??

Ein aussergewöhnliches Setting, aber soooo viel dümmer als was uns sonst so aufgetischt wird ist das jetzt ja wohl auch nicht. Die fahrenden Städte wirken sogar realistischer als zB die riesigen Kampfroboter in Pacific Rim.
Ausserdem basiert der Film auf einer vierteiligen Buchreihe, ist also nicht auf seinem Mist gewachsen.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich weiß.
Ich meinte eher, ob er sich nichts bessere Stories aussuchen konnte.

Das King Kong Remake war auch schon mMn eine falsche Entscheidung.

Die 1933-Version kann man nur schwer toppen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Aber sein "King Kong"-Remake war doch wirklich sehenswert, gerade weil es so klar war, dass Jackson einfach für das Original brennt.

Ich denke, dass "Mortal Engines" jetzt einfach viel zu spät auf den aussterbenden YA-Dystopie-Trend aufgesprungen ist.

Ich würde nur einfach eher wünschen, dass sich Jackson anderthalb /zwei Jährchen zurückzieht und ganz überraschend mit "Bad Taste 2" daherkommt.​
 

Måbruk

Dungeon Crawler
WennJackson denn tatsächlich für den Fantasy Kram eine Schwäche hat, dann würde ich mir an seiner Stelle Mal dem Dungeons & Dragons Stoff widmen. Wobei ich sagen muss, dass mir da der Ansatz von Game of Thrones überdeutlich besser gefallen würde, als Jacksons Mainstream Hobbits, aber an seiner Stelle würde ich meine Fühler danach ausstrecken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hier könnte etwas Bewegung reinkommen, denn Zaentz Co., die einen Teil der Film- und Videospielrechte von Herr der Ringe und Hobbit inne haben (neben NewLineCinema) wollen die Rechte für 2 Milliarden abgeben.
Inwiefern da Warner bzw. NewLine Cinema dann noch Rechte hat, ist wohl ein Streitpunkt bzw. war es schon immer. Zuletzt hat man ja seitens Warner den Rohirrim-Anime in Auftrag gegeben. Aber da man seitens Warner nichts aktiv in Produktion hatte, sind da wohl auch nochmals Anteile der Rechte an Zaentz zurückgegangen.

Amazon gilt, wegen der kommenden Serie, als einer der Favoriten auf den Kauf. Die Serie konnte auch nur gemacht werden, weil damals in den 70ern, als Zaentz Co. sich die Rechte sicherte, nichts von einer TV-Serie festgehalten wurde.
Theoretisch, wenn die Tolkien Erben mitspielen, sind in dem Paket auch die Silmarillion-Rechte mit drin.

Hier im Artikel wird das nochmal genauer aufgedröselt:

https://variety.com/2022/film/news/lord-of-the-rings-hobbit-tolkien-zaentz-rights-sale-1235176036/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Werden wir etwa das Star Wars Szenario erleben, dass die Lizenz verkauft wird und wir innerhalb weniger Jahre weit mehr Stunden Material als vorher haben werden?
 
Oben