Microsoft und Samsung präsentieren...... ILLUMIROOM

KungPao

New Member
Nein dieser Zungenbrecher ist kein Spiel sondern eine neue Technick die wohl mit der neuen Konsolengeneration von Microsoft eingeführt werden soll...
im Grunde is es ein Holodeck für arme... aber seht selbst,

Illumiroom....

eure meinung? Revolution im Gaming oder Sinnfrei?
 

Presko

Well-Known Member
Was für ein Scheiss. Da redet man immer von Strom sparen und dann kommt da so komplett sinnloses Zeug. Das lenkt einen doch nur vom Spiel ab und führt zu noch mehr Reizüberflutung. :facepalm:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich finds nicht so tragisch... ich zb kann das gar net brauchen mein TV steht mitten im Raum ohne Wand im Hintergrund:squint: aber ohne scheiße kann auch nix gutes produziert werden.

Ich seh das eher als 1 schritt richtung Holodeck :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich finde die Idee eigentlich ganz nett. Wenn man sein Wohnzimmer passend ausrichtet, kann das das Erlebnis deutlich verbessern. Aber einen Raum ohne EInrichtung... weiß ich nicht ob wir fürn Holodeck schon bereit sind:squint:
 

KungPao

New Member
So jetz nach den ersten Meinungen geb ich auch noch meinen senf dazu.
Ich find es vollkommen unnötig. Als Microsoft damals bekannt an so einer Holodeck ähnlichen Technologie zu arbeiten, dachten alle sicher was anderes. aber das, sry das sieht einfach total dämlich aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich dadurch mehr ins spiel versetzen kann, eher dass man durch die ganze umgebung zu sehr abgelenkt wird. Fifa kann ich mir zum Beispiel nicht damit vorstellen. es würde schlicht unübersichtlich enden.
Allerdings, könnte ich mir in Verbindung mit Kinect, Strategiespiele gut damit vorstellen. Es wird sicher genug käufer finden in der anfangsphase, doch das hat Kinect auch und dann kam der Einbruch. Und sich deswegen vlt das Ganze zimmer umzustellen is auch nich :biggrin: vlt wird es noch mehr ausgearbeitet und kann mich dann überzeugen aber so .. neee. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirkt wie eine Kompromisslösung für Leute, die keinen Beamer haben (und wird doch wahrscheinlich soviel wie ein Beamer kosten). Das eigentliche HUD bleibt ja auf den normalen kleinen Bildausschnitt beschränkt, das ist ja ziemlich irritierend.

Holodeck, gern, aber das brauch noch ein bisschen.

Bis dato Dreamatorium. :wink: Oder VR Brille/Helm.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man könnte auch einfach einen Beamer zum TV laufen lassen, gleiches Ergebnis xD
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das brauch ich ja mal sowas von gar nicht.

"Achtung da ist ein Gegner hinter dem Lexikon! Nein, nicht hinter dem Band, das andere.... dur bist tot."
 

delta

Ghost in the Wire
Ich find's geil. Die logische weiterentwicklung vom Ambilight, das einige (Phillips?) Fernseher haben/hatten... Aber von Microsoft kauf ich nix mehr :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
So schlecht sieht das in der Tat nicht aus. Aber nur wenn es bei "Effekten" bleibt. Also dieser Schnee-Effekt z.B. oder bestimmte Lichtquellen ausbreiten aber nicht dass das eigentliche Bild dadurch vergrößert wird. Dafür wäre es zu unübersichtlich.

Ansonsten, coole Idee.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das sieht mmn wirklich sinnfrei aus. Vielleicht ganz nett wenn man das wirklich konsequent als Erweiterung des FoV nutzt und nicht nur für Schneeflocken an der Wand (im Ernst, was war das denn? :plemplem: ), aber für holodeckähnliche Zustände zähle ich da weitaus mehr auf das Oculus Rift. DAS ist mal ein Projekt auf das ich scharf wie sonstwas bin.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Oculus Rift
Hhmmm.....weiß nicht. Gefällt mir nicht. Die ganze Zeit das Ding auf den Augen und Kopfhörer über die Ohren.......da hoffe ich lieber darauf, dass irgendwann ein Wissenschaftler die Technik für ein richtiges Holodeck erfindet, als mir das anzutun.
 

McKenzie

Unchained
Die Richtung in die das deutet, ist nicht uninteressant. So wie es hier noch umgesetzt ist, noch nicht wirklich brauchbar.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
delta schrieb:
Ich find's geil. Die logische weiterentwicklung vom Ambilight, das einige (Phillips?) Fernseher haben/hatten... Aber von Microsoft kauf ich nix mehr :ugly:
Das hab ich gestern auch zum Arbeitskollegen gesagt, da wir beide Philips-Fernseher mit Ambilight haben.
Ich denke es ist nett und macht sicher auch Spaß, aber wahrscheinlich wird der Preis den Effekt nicht rechtfertigen.
Ist bestimmt auch Klasse für Epilektiker :wacko:
 

narn5

Elwood Blues
ich finde das eigentlich cool, besonders die flocken oder die Sterne. Ich kann mir das auch suoer bei strategie oder Rollenspieklen vorstellen.
Bei Egoshootern oder ähnlichem ist es aber wohl tatsächlich zu unruhig
 

Rebell

Well-Known Member
Wendtslaw schrieb:
delta schrieb:
Ich find's geil. Die logische weiterentwicklung vom Ambilight, das einige (Phillips?) Fernseher haben/hatten... Aber von Microsoft kauf ich nix mehr :ugly:
Das hab ich gestern auch zum Arbeitskollegen gesagt, da wir beide Philips-Fernseher mit Ambilight haben.
Ich denke es ist nett und macht sicher auch Spaß, aber wahrscheinlich wird der Preis den Effekt nicht rechtfertigen.
Ist bestimmt auch Klasse für Epilektiker :wacko:
Exakt! Daran musste ich auch denken... das entspricht in etwa der Form Ambilight wie ich sie mir in weiterentwickelter Form in ein paar Jahren vorgestellt hätte. Allerdings müsste meine Wand dann frei sein von anderen sachen... keine Regale etc. mehr. Denn nicht die Illumination selber sondern das was diese stört dürfte einem beim Spielen/Gucken stören.
 
Oben