Phantasm: Das Böse 1-4 (Cut-Fassungen)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Phantasm: Das Böse
starring: Reggie Bannister, Angus Scrimm

Story: In allen 4 Phantasm Filmen geht es um den Kampf von Mike und Reggie gegen den Tall Man, einer Kreatur aus einer Parallelwelt, die Dämonen und Killersphären auf die Erde bringen will um diese zu zerstören.

Hier mal ein Bild von dem Tall Man, habt ihr bestimmt schon mal gesehen:

http://www.phantasm.com/graphics/phantasm/angus_head.gif

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002YLEI6.03.LZZZZZZZ.jpg

##

Hab mir gestern den vierten im Fernsehen angeschaut, und da der auf all den anderen 3 Teilen mit Rückblicken aufbaut, habe ich eigentlich fast nur Bahnhof verstanden :uglylol:

Fand den Tall Man aber recht gut und überhaupt diese ganze Story um Dämonen, Dimensionen und so weiter. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich eine Uncut Box auftreiben kann, die kein Vermögen kostet.
 

Necron

New Member
Der erste Teil is noch n astreiner Horrorfilm, lohnt sich wirklich. Teil 2 hab ich nich gesehn bzw nich wirklich.. Teil 3 fährt dann teilweise arg auf die Goreschiene, aber immer noch n guter Horrorfilm, also keineswegs übertrieben oder gar unfreiwillig komisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, aber das wird noch dauern.

Hab mir jetzt die Phantasm 1-4 Box zugelegt, [zwar die geschnittene, aber mein gott, für 10 Euro 4 Filme ist wohl verschmerzbar, und ich geb sicher nicht das 5fache aus nur um etwas Gore zu sehen] und war ziemlich angetan.

1 und 2 sind richtig gut, 3 und 4 sind zwar unterhaltsam, aber nicht mehr so spannend. Gut ist aber, das jeder Film etwas mehr über den Tall Man verrät und das Ende des vierten sehr gut den Kreis zum ersten schließt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe bisher nur Teil 1 und Teil 2 gesehen und fand den ersten noch richtig, gut, den zweiten mittelmäßig. Die Story ist ziemlich originell, Schauspieler sind auch gut.

Phantasm 1: 7/10

Phantasm 2: 5/10
 

Reese

New Member
1 ist super, totaler filmklassiker, muss man kennen

2 ist geht so, leider nicht so gut

3 ist besser, und man erfährt mehr über angus scrimm

4 ist :uglygaga: , da checkt man gar nix :biggrin:
 

HustlA

New Member
Der soll ganz gut sein, hab mit meinem Onkel vor Jahren mal über die Kugel gesprochen, die das Tor zur Hölle bewacht! Soll ziemlich fies und blutig sein, oder??

Sin die Filme eigentlich indiziert?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab letztens den zweiten gesehen, war ganz i.O. aber umgehaunen hat mich der Film jetzt nicht. Zog sich etwas in die länge, Gore mäßig sah man nicht viel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Neben der "Nightmare" Reihe sind mir die "Phantasm" Filme wirklich ans Herz gewachsen! Zum einen ist da Reggie, ein Antiheld wie er im Buche steht, und zum anderen ist die ganze Geschichte dermaßen abgefahren das man das einfach gesehen haben muß! :top:

Teil 4 ist natürlich der schwächste von allen, man kann auch sagen er ist storymäßig :uglygaga: aber auch dieser hat durchaus noch seine Reize. Er beglückt uns z.B. mit unveröffentlichten Material des Originals und schließt sehr schön den Kreis.

Positiv anzumerken ist noch die Tatsache, das Cast und Regisseur stets dieselben blieben. Ausnahme war Teil 2, da wurde auf Druck des Studios (Teil 2 war der einzige der von einem Studio produziert wurde) ein anderer Hauptdarsteller eingesetzt. In Teil 3 kehrte der alte Darsteller jedoch wieder zurück.

Ein fünfter Teil ist seit Ewigkeiten in Planung, laut meinen letzten Infos soll Roger Avary zusammen mit Coscarelli ein Skript verfasst haben. Leider ist dieses Skript mit den finanziellen Möglichkeiten eines Coscarelli Movies nicht umsetzbar. Und so wartet die Fangemeinde und wartet und wartet... :zzz:

Angeblich hat New Line Cinema Interesse bekundet, "Phantasm" ein Remake zu verpassen-mit der Aussicht auf Fortsetzunges dieses Remakes. Allerdings wollten sie nicht den streitbaren Coscarelli an Bord haben. Dieser wiederum gab dann die Rechte nicht her.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Anchor Bay bringt im August eine Special Edition von Teil 4 raus.

Diese SE soll einen neuen 16:9 Transfer, einen Audiokommentar von Coscarelli, Bannister und Scrimm sowie eine Dokumentation bieten.

Hofentlich erscheint das Teil auch in Deutschland. Würde mir zu gerne anhören, was die bei Teil 4 geritten hat.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Da muss ich auch dringend endlich mal reinschauen! Natürlich nur, wenn ich an eine FSK-abgesegnete Cut-Fassung komme. Ansonsten wäre das ja Blödsinn... :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das wird in D schwierig ...
Coscarelli schwebten da in merkwürdigen Sphären, was seine Vorstellungen betrifft.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schon klar, aber der eine oder andrre legt ja auch wert auf die synchro, und dann wird es bei Ravager auf jeden Fall äußerst schwierig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meinst du, dass Ravager u.U. überhaupt keine dt. Synchro erhält?

Musst du ja nicht näher erklären, aber das wär schon schräg.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich schätze mal, dass Knobel eher meint, dass ein (oder mehr) Synchronsprecher inzwischen verstorben ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geht eher darum, dass Coscarelli die Rechte hält und die Interessenten lieber das ganze Paket kaufen wollen, also nicht nur Ravager, sondern auch 1-4. Die kann man ja dann in den unterschiedlichsten Formen auswerten (MB, Box usw.), so dass es sich mehrfach rechnet. Doch er schätzt das Potenzial zumindest in D etwas falsch ein und ruft da ganz schöne Summen auf, die ein Label nicht unbedingt zahlen will für so ein kleines Franchise. Und er weiss aber auch, dass es seine Position schwächt, wenn er nur Ravager alleine verkaufen würde, also will er auch lieber komplett verkaufen, oder einer ruft viel kohle nur für Ravager auf. Das ist bislang nicht passiert, und die Lizenzsumme für alle 5 zusammen ist zu hoch. Dazu kommt, dass - ich meine - Arrow bald die Filme komplett bringt und Fans bereits zuschlagen werden wegen der neuen Abtastung, was natürlich auch die deutschen Interessenten wissen. Und von daher muss sich entweder Coscarelli bewegen oder die Käufer. Ich sehe den Ball bei Coscarelli, da Teil 4 z.b. als Unterlizenz der bestehenden Fassung für eine gewisse Zeit ohnehin gekauft worden ist. Und in dieser Zeitspanne kann Don eh nichts mit Teil 4 in D anfangen, was seine Chancen natürlich verschlechtert. Ergo muss er sich bewegen.
Teil 1-4 gibt es ja immerhin synchronisiert, Ravager nicht. So meinte ich das.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ah, nachvollziehbar. Danke für die Infos. So etwas konnte man sich ja schon denken.
 
Oben