The Thing (prequel) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zu dem generellen "Wie": Der Mensch wird nicht zu einem Wirt, sondern jede Zelle wir umgewandelt in eine Alienzelle, so dass da hinterher nichts menschliches mehr über ist. Das annehmen von menschlicher Gestalt dient anschließend nur zur Tarnung.

Und zu deiner spezifischen Frage:
Die Fackeln das Vieh zwar ab, aber anschließend szieren sie es ja (es ist also nicht einfach nur noch Asche über). Das Gewebe lebt noch, auch wenn das Wesen als Ganzes tot erscheint. Du musst bedenken, dass sich von einem Ding ja auch einfach mal Körperteile abtrennen (wie die Arme bei dem einen) und völlig autark "leben" können. Man muss es also schon komplett verbrennen, um es wirklich getötet zu haben.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Cool shit.

Aber so wie ich das mitbekommen habe, ist diese Sequenz ja nicht rausgeflogen, weil man der Ansicht war, es sieht doof aus oder sowas, sondern weil man dem Ding keine Ursprungsform geben wollte. Sprich, die Leute sollten nicht denken: "Ahh, so sieht das Ding also wirklich aus bla bla...", sondern das Ding sollte einfach das Ding bleiben. Right?
 
B

Bader

Guest
Ich würde mir trotzdem n Cut wünschen der komplett die Ursprungsfassung frei vom CGI Ersatz zeigt
 

OpaMuff

New Member
Ich mag Carpenter, aber ich halte das Original für überbewertet. Und das Prequel war gerade noch solide.

5/10

Original: 6,5/10
 
Oben