Welche Musikrichtungen hört Ihr ?

j.@.c.K

Liza Saturday
Breit gefächert. Hauptsächlich Punk. Melodisch und schnell darfs gern sein. Aber im Prinzip hör ich was mir gefällt. Das kann auch mal was elektronisches sein, aber eher weniger. Da gibts keine Grenzen. Und das Radio bleibt grundsätzlich aus :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Alles, was mir gefällt. :biggrin: Im Prinzip ist meine Lieblingsmusik immernoch deutscher Rap, das wird sich auch nie ändern. Allerdings hat sich das im Laufe der Jahre einem breiten Wandel unterzogen, früher mehr so die Straßenschiene, heute mehr in die, nennen wir es Studentenschiene. :biggrin: Prinz Pi wird in der Richtung wohl für immer mein Favorit bleiben, was der in den letzten 6, 7 Jahren abgeliefert hat ist unfassbar. Auch K.I.Z. werde ich ewig verbunden bleiben, die repräsentieren auch die zweite Ecke, die ich im HipHop mag; Abstraktes, Groteskes und Witziges. :biggrin: Auf-die-Fresse-Musik, die aber nie völlig stumpf oder aussagelos ist.

Andererseits mag ich aber auch sehr gerne entspannte, gechillte Musik. Durch das Forum hier kam ich dem Trip-Hop näher, und da mag ich eigentlich auch fast alle bekannten Bands wie Massive Attack, Portishead, Air etc. Ansonsten kann ich mit einigem von Nine Inch Nails (das Still-Projekt ist der Wahnsinn, auch wenn es schon sehr stark vom sonstigen Output abweicht), Oi Va Voi, Feist, Eddie Vedder, Zero7, Björk, A Perfect Circle etc. was anfangen. Bin aber eigentlich immer offen für alles außer Radio und hab auch einige Lieblingslieder, die sehr von meinem sonstigen Hörverhalten abweichen, das kommt natürlich aber auch daher, dass wir in unserem Freundeskreis unterschiedliche Geschmäcker haben; sonst wäre es ja auch langweilig oder? :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Uff...

Punkrock eigentlich nur noch selten :>

Oi: Krawallbrüder, Broilers, Lokaemie, TROOPERS, Perkele und was weiss ich nich noch alles :biggrin:
Metal: Elveitie, Slayer, CoB, CoF etc etc etc etc :smile:

Dann gibts da noch Dubstep, deutschen HipHop, bisschen Jump/Hardstyle...
An und für sich kann man sagen, dass ich mittlerweile fast alle Musikrichtungen höre, sofern mir ein Lied gefällt :wink:
 

-Carnage-

New Member
Ich persönlich höre viel Queerbett, jedoch vorgängig Musik die im weitesten Sinne mit "Rock" in Verbindung gebracht werden kann. Über die letzten Jahre habe ich immer mehr Stilrichtungen für mich entdeckt und bin in letzter Zeit ein wenig beim Postrock und Metalcore hängengeblieben. Aber auch die "Sünden meiner Jugend" die v.a. im New-Metal Bereich anzusiedeln sind, höre ich nach wie vor sehr gerne auch wenn sie von Hardlinern gerne belächelt werden. Es muss eine gesunde Mischung aus Melodie, Gesang und instrumentaler Eingängigkeit sein von der ich überzeugt werden möchte. Wenn diese Faktoren passen haben mich die Bands eigentlich immer ziemlich schnell in der Tasche :biggrin:

Was hingegen gar nicht geht: Deutscher Schlager und Dubstep, bei denen ich am liebsten immer lachend in eine Kreissäge laufen würde.
 

Puni

Well-Known Member

delta

Ghost in the Wire
Dubstep ist doch DER Soundtrack zum in die Kreissäge laufen :ugly:
Ne, hör ich eigentlich ab und an mal ganz gerne. Geht super zum schreiben :biggrin:

Ansonsten bin ich beim Hardcore und dessen Unterarten hängen geblieben momentan.... Hör aber auch gelegentlich mal Black/Deathmetal, Punk, Oi oder Hip Hop. Für mich ist irgendwie in jedem Genre was dabei.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kein großes Geheimnis bin ja beim Thema Depeche Mode federführend.. was ich eher nicht höre ist indische/türkische Musik techno..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hauptsächlich Pop und Rock. Da auch sehr gerne das eine oder andere, was wohl eher meine Eltern in ihrer Jugend gehört haben (könnten).
Ansonsten noch ein ein bisschen Metal, ein bisschen Rap, ein bisschen Hip Hop.

Würde ich überhaupt Radio hören, wäre es ganz schnell aus, wenn Schlager oder Volksmusik gespielt werden würde.
 

Stiegi

New Member
Ich hätte da ja ne Idee..aber werd mal den Admin anschreiben...

Ich selber höre eigentlich fast alles, je nach Lust und Laune, außer zu harten Rock,Volkstümliches, Schlager...aber sonst die breite Masse, ob Ruhiges,Pop,Dance...bin/war halt DJ...da muss man flexibel sein *lol*
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch bei mir sehr breit gefächert. So bis 15 oder 16 war ich ziemlich auf Punkrock, Hard Rock und Metal gebürstet. Das höre ich immer noch sehr gerne aber seitdem kam sehr viel dazu. Es gibt einiges elektronisches das ich gerne höre und eine ganze Menge Hip Hop. Sowohl aus den USA als auch Deutsch-Rap. Auch gibt es immer mal wieder einen guten Popsong dem ich verfalle. Zudem mag ich einige Sachen im Country und Folk Bereich. Aber auch klassische Musik mag mich hier und da sehr begeistern.
Mit anderen Worten: Es gibt, wie beim Film, in jedem Genre Perlen.
 

Diokhan

Well-Known Member
Durch den Musikgeschmack meiner Eltern ein wenig vorbelastet, höre ich daraus resultierend bevorzugt gitarrenlastige Musik...ich bin mehr oder weniger mit Bands und Interpreten wie Rory Gallagher, Lynyrd Skynyrd, Eric Burdon, Crosby, Stills, Nash & Young, Eric Clapton und Molly Hatchet großgeworden, habe Interpreten wie Patti Smith, die heute zu meinen absoluten Lieblingen zählt, erst durch diese entdeckt und meine Eltern bereits vor Jahren um ihre CD's von Jimi Hendrix, Janis Joplin oder auch 3 Doors Down gebracht. Bei uns geht es dort so ziemlich Hand in Hand...mein Dad kam durch mich beispielsweise auf die Musik von Clutch, Intwine und Kid Rock, während es bei meiner Mum Die Happy, The Kills, The Heavy, Tenacious D oder Cäthe sind.
Im Rockbereich geht es bei mir also ziemlich querbeet. Von Classic, über Independent und Folk, weiter über Southern, bis hin zum Deutschrock. Metal und vereinzelt auch Punk finden bei mir jedoch ebenso Gehör, wie ich mich innerhalb der Musik aus der guten alten Flower-Power-Woodstock-Zeit heimisch fühle, oder stellenweise auch Soul, Reggae, Blues und Pop nicht vollkommen abgeschrieben sind.
Eine große Rolle spielt für mich vorrangig die Stimmfarbe, die bei mir immer einen gewissen Wiedererkennungswert haben muss. Sei es durch ihr Volumen, rauchigen oder so genannten 'Reibeisen'-Klang oder ein gewisses Näseln. Blutarme Stimmen gehen bei mir gar nicht, ebenso wie die meiste schnöde Mainstream-Musik. Musik muss für mich eingängig sein, mich an irgendeinem Punkt in mir erreichen...ob im positiven oder negativen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Rock/Metal/Deathmetal/Metalcore/Metaltrance/Punk/Indie.
Alles rund um von den 60ern bis hin zur heutigen Zeit.
Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Dumpfbacken die auf irgendwelchen Partys nen Aufstand schieben nur wenn mal irgendwas kommerzielleres gespielt wird. Diese Zeiten sind vorbei :tongue:
 
Oben