The Sacrament ~ Ti West, Eli Roth

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ti West, der beste Horrorregisseur derzeit und Macher von The House of the Devil und The Innkeepers hat sich für seinen nächsten Film mit Eli Roth zusammengetan. West hat schon die Fortsetzung zu Roths Cabin Fever gedreht, distanzierte sich aber im Nachhinein vom Film.

Trotzdem scheint das dem Verhältnis der beiden nicht geschadet zu haben und so produziert und präsentiert Roth nun Ti Wests neusten Film, der den Titel The Sacrament trägt. Es soll wieder ein Horrorfilm werden die Handlung ist aber noch hochgradig unbekannt. Joe Swanberg, der schon in Wests V/H/S-Segmente auftrat wird auch hier wieder mitspielen.

Ein erstes Bild könnt ihr hier sehen.

Das Bild irritiert mich, aber ein neuer Film von West ist jetzt schon ganz weit oben auf meiner Most-Wanted-Liste.

(Ich könnte schwören, wir haben dazu schon einen Thread, aber ich habe
keinen gefunden. Sollte es doch einen geben, sofort darauf aufmerksam
machen, ich füge es dann zusammen)
 

.adversus

Well-Known Member
Na das er sich von CF 2 distanziert ist aber auch echt verständlich und besser so. Gute Güte war das ein verdammter..

Okay, das Bild ist jetzt wirklich sehr irritierend. Ich kann mir nix drunter vorstellen. The Inkeepers war oke und auch die VHS Episode von ihm fand ich ganz gut. Mal sehen was das hier wird :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Scheint wohl ein Found-Footage-Film zu werden, in dem sich eine Gruppe Dokumentarfilmer mitten in einem Massensuizid einer Sekte widerfinden.

quelle


Idee - Interessant.
Found Footage - Mega meh!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Poster

Läuft nächsten Monat auf dem Toronto International Film Festival, bis dahin gibt es hoffentlich einen Trailer. Die Bilder , die es bisher so gibt, sehen nämlich nicht unbedingt nach einem Found-Footage-Film aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Produziert von Eli Roth und inszeniert von Ti West (The House of the Devil, The Innkeepers) kommt diese fingierte Dokumentation, in der ein paar Vice-Reporter (u.A. Joe Swanberg) eine Reportage über eine abgeschiedene religiöse Kommune drehen wollen und sich dann in einem kollektiven Selbstmordritual wiederfinden.

Zum Trailer

Hätte mir von Ti West, der die zwei besten Horrorfilme der letzten Jahre gedreht hat, zwar lieber nochmal etwas klassisches gewünscht, aber der könnte auch ganz interessant werden. Lief bisher auf den Filmfestivals in Cannes und Toronto und hat gemischte Kritiken bekommen, möchte ich aber allein aufgrund der Tatsache anschauen, dass es eben ein neuer Ti West ist. Hat bisher noch keinen Starttermin (Und ich würde sowieso damit rechnen, dass der wie Wests letzte zwei Filme nur eine Heimkinopremiere bekommt) läuft aber im März auf den Fantasy Filmfest Nights.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheGreatGonzo schrieb:
Hätte mir von Ti West, der die zwei besten Horrorfilme der letzten Jahre gedreht hat, zwar lieber nochmal etwas klassisches gewünscht...

Das sei mal dahingestellt... :nene: :biggrin:

Zum Trailer:

Sieht nach einem austauschbaren Found Footage/Mockumentary-Streifen im Horror-Thriller-Milieu aus :unsure:
 

Joel.Barish

dank AF
Niemals nie ist "The Innkeepers" einer der beiden besten Horrorfilme der letzten Jahre. Und so interessant "House of the Devil" auch ist, würde ich von so einem hyperbolischen Kommentar auch Abstand nehmen, Gonzo. :wink: :ugly:

Der Trailer sieht nicht total schlecht aus, aber auch nicht überwältigend schlecht. Erinnert mich ein wenig an die Indonesien Episode aus VHS2, den ich kürzlich gesehen habe. Nur bodenständiger und weniger schräg, scheinbar. Der Found Footage/Mockumentary Stil wirkt hier wieder irgendwie schwammig, aber da will ich mich mal noch nicht aus dem Fenster lehnen. Mit der Prämisse kann man was machen, aber der Trailer sieht noch nicht so aufregend aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joel.Barish schrieb:
Niemals nie ist "The Innkeepers" einer der beiden besten Horrorfilme der letzten Jahre.
Das kann ich höchstens aktzeptieren, weil der Handlungsschwerpunkt auf den Figuren und nicht dem Horroraspekt der Geschichte liegt. Ansonsten wunderschönes und formvollendetes Gruselkino mit Humor und Charakter.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die wirklich eindeutigen Parallelen zu Jonestown sind Absicht oder? Mir erscheint es, als ob man eine wahre Tragödie nimmt und daraus einen Horrorfilm macht. Ähnlich wie bei Tschernobyl und den Chernobyl Diaries und der war wirklich schlecht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mein erster Ti West im Kino, und mein erster Ti West bei dem ich nicht eingeschlafen bin. K.a. ob ich eine Kritik zu schreibe, wenn dann zuletzt, von allen auf dem FFF gesehenen. Zumindest aber eine grobe Einschätzung, wie ich den Film fand, werde ich nachreichen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was, du bist bei Innkeepers und House of the Devil eingeschlafen? :nene:

Wenn du bei dem hier nicht eingeschlafen bist, ist de rdann dynamischer als die anderen beiden sehr stillen?
 
A

AlecEmpire

Guest
Hmm... also ich hätte mir den Film lieber erspart. Habe schon etwas mit dem Schlaf gekämpft. Ich finde es zwar in Ordnung wenn man in einer extrem lange Einleitung dem Zuschauer alles nahebringt, um dann im Endeffekt eine intensivere Wirkung zu entfachen, aber zum einen war das alles schwierig nachzuvollziehen und zum anderen, wenn man den Hintergrund des Fimes bereits kennt, gibt es praktisch keine Überraschungen. Für mich hat sich nicht so ganz erschlossen, wieso ich mich durch den teils sehr langatmigen Film "kämpfen" soll.
 
Oben