Sex mit wechselnden Partnern trotz Beziehung. Jagdtrieb oder das Ideal?

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
OpaMuff schrieb:
@ Jenning

Genauso wie du es beschrieben hast, würde ich es mir für alle ernst gemeinten Beziehungen wünschen. Und ich bin ja nicht fremd gegangen, gerade weil ich meine Frau liebe, mich gut mit ihr verstehe und sie um nichts auf der Welt missen möchte. Darum dieser Weg, den ich gegangen bin. Das mag für einige unverständlich klingen, andere wünschten es, diesen weg zu gehen, trauen sich aber nicht, zu reden. Dann trennen sie sich oder quälen sich. Ich habe offen mit ihr gesprochen, zb. dass ich auch auf andere "Körper" Lust habe. Sie konnte entscheiden! Ja, ich beanspruche den Wechselstatus nicht nur für mich (sie macht es aber nicht). Es ist ja auch nicht so, dass ich jeden Tag ne andere Perle hätte.

Wenn ihr beide euer Konzept für eine glückliche Partnerschaft gefunden habt, ziehe ich meinen Hut auch wenn das nichts für meine Partnerin und mich wäre bzw. auch beiderseits nicht funktionieren würde. Es wäre ja auch langweilig, wenn wir ohne Individualität wie die Ameisen leben würden, da ist es doch durchaus erfrischend, von anderen, erfolgreichen Beziehungsmodellen zu hören :thumbsup:

Denn wie bereits erwähnt ist es heutzutage wirklich schwer, eine Beziehung am Leben zu erhalten und ich wünsche jedem, dass er für sich und seinen Partner den richtigen Weg findet.
 

OpaMuff

New Member
Dr.WalterJenning schrieb:
OpaMuff schrieb:
@ Jenning

Genauso wie du es beschrieben hast, würde ich es mir für alle ernst gemeinten Beziehungen wünschen. Und ich bin ja nicht fremd gegangen, gerade weil ich meine Frau liebe, mich gut mit ihr verstehe und sie um nichts auf der Welt missen möchte. Darum dieser Weg, den ich gegangen bin. Das mag für einige unverständlich klingen, andere wünschten es, diesen weg zu gehen, trauen sich aber nicht, zu reden. Dann trennen sie sich oder quälen sich. Ich habe offen mit ihr gesprochen, zb. dass ich auch auf andere "Körper" Lust habe. Sie konnte entscheiden! Ja, ich beanspruche den Wechselstatus nicht nur für mich (sie macht es aber nicht). Es ist ja auch nicht so, dass ich jeden Tag ne andere Perle hätte.


Denn wie bereits erwähnt ist es heutzutage wirklich schwer, eine Beziehung am Leben zu erhalten und ich wünsche jedem, dass er für sich und seinen Partner den richtigen Weg findet.
Sign! :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
Ich finde es erstmal saustark wie offen und verständnisvoll wir hier kommunizieren und sogar verstanden haben WAS eine Beziehung ausmacht. Nämlich die offene Kommunikation zueinander. Man weiß dann wie die Sache ist.
Ich könnte eigl. noch einiges schreiben weswegen es bei mir funktioniert, aber ich hab ja schon was dazu gesagt und gerade OpaMuff und Deathrider haben das gesagt, wie ich mit meiner Freundin ebenfalls lebe. Ich bin wie erwähnt gespannt wohin sich der Weg verschlagen wird, wenn ich mit ihr zusammengezogen bin. Die sexuellen Aktivitäten mit anderen wird jedenfalls "abnehmen"... momentan hab ich seit mehrere Monaten auch nichts mit anderen was gehabt, aber vll. wollen wir beide mal in einen Swingerclub gehen oder so... ich lass es auf mich zukommen.

Unter dem Strich ist die goldene Regel die Kommunikation. Da ist es wursch ob die Beziehung monogam oder polygam ist. Wenn es funktioniert, funktioniert es. Da braucht man keine gesselschaftlichen Vorhalteregeln.
 

OpaMuff

New Member
Absolut! :thumbsup:

Was den Swingerclub angeht, wäre das schon sehr "interessant", dazu durchringen konnte ich mich aber auch nie.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
OpaMuff schrieb:
Was den Swingerclub angeht, wäre das schon sehr "interessant", dazu durchringen konnte ich mich aber auch nie.

Ich kann solche Clubs (solange sauber und genügend Motto-Räume) nur empfehlen, auch wenn man nichts mit Partnertausch anfangen kann, denn wer hat denn schon eine Liebesgrotte (mit Wasser befüllter Tunnel in Eishöhlen-Optik in einem schönen Bordeaux-Rot beleuchteten Ambiente) oder eine ca. 70 m² große Bettenlandschaft mit allen Schikanen bei sich zu Hause (diverse SM-Zimmer mit Liebesstreckbank oder mehrere Dark-Rooms und eine Piratenbucht, 100 Grad heisse Sauna, Pools ect. war auch vorhanden)?!

Sollte man mit dem Gedanken spielen, dort auch wirklich Partner zu tauschen wäre es ratsam, sich vorab über den Altersdurchschnitt der Besucher zu informieren, der in dem Etablissement, das wir besuchten bei ca. 50+ lag, ergo weit über unserer Altersobergrenze :biggrin: Achja, da man als Pärchen keinen Eintritt zahlt, war das reichhaltige Buffet inklusive Getränke (auch alkoholische) gratis :thumbsup:
 

OpaMuff

New Member
Die Altersfrage hat mich auch dazu gebracht, es zu lassen. Aber wie auch immer, hört sich gut an. Wenn jetzt noch der Frauenschnitt bei 18-19 Jahre läge, wäre es perfekt. :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
OpaMuff schrieb:
Die Altersfrage hat mich auch dazu gebracht, es zu lassen. Aber wie auch immer, hört sich gut an. Wenn jetzt noch der Frauenschnitt bei 18-19 Jahre läge, wäre es perfekt. :biggrin:

Wie gesagt lohnt sich ein Besuch auch, wenn man nicht swingt, sogar wenn man keinen Bock auf Sex hat aber mal gratis auswärts essen will :ugly: :blink: :biggrin:

Ne, aber ernsthaft: Man kann es an Orten und auf Arten tun, alter Falter... :top:
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
@Deathrider

Alle deine Punkte haben eine Basis, Kommunikation. Wenn diese nicht stimmt muss man daran arbeiten aber leider tendieren Menschen dazu nicht miteinander zu reden obwohl sie es umbedingt sollten.

Und zur körperlichen und geistigen Treue ist zu sagen, wer seinen Geist beherrscht kann auch seinen Körper beherrschen. Damit meine ich jetzt nicht die Ratschläge des Mr. Miyagi des Sex, ich meine wenn du jemanden liebst ist das in deinem Gedächtnis und die Schnalle (Diesen Ausdruck benutze ich mit Respekt) von gerade eben vergisst du einfach OHNE sie zu besteigen.

Die Chance zum Betrug bietet sich dir natürlich, hat sich mir auch schon, aber das Gefühl nein zu sagen ist wesentlich befriedigender (Klingt lahm ich weiß aber lass mich ausreden bevor du lachst). Ich bin jemand der seine eigene Persönlichkeit analysiert und nach gewissen Grundsätzen lebt. Diese habe ich früh für mich selber aufgestellt und ich bin jedes mal stolz auf mich wenn ich sie befolge, auch wenn es manchmal schwer ist. Genauso bin ich enttäuscht wenn ich sie breche... Jemanden zu betrügen würde mir keinen Spaß bereiten, es würde mein Gewissen für immer quälen und ich könnte mich nie wieder im Spiegel betrachten.

Das ist vielleicht nicht die klügste Vorgehensweise aber so ist es nun mal.

Wie du schon richtig sagtest: Kommunikation und Absprache sind das A und O. Natürlich ist es scheiße jemanden zu betrügen, dem man versprochen hat nix mit anderen anzufangen. Geschieht das allerdings einvernehmlich, ist das kein Betrug. Man kann sowas aber auch nur absprechen, wenn beide ehrlich sind und keinen falschen Stolz fahren. Kränkungen die Betrügereien sind darauf zurückzuführen daß der heutige Mensch nach Perfektion strebt und nicht auch mal 5 grade sein kann. Darum sind wir permanent unzufrieden mit uns selbst und zweifeln an unserer Zulänglichkeit. Diesen Zweifel bestätigt zu sehen (wobei das meistens sehr viel enger gesehen wird als nötig) kränkt uns. Ein bisschen mehr Selbstzufriedenheit und weniger Verbissenheit würde uns alle sehr viel weiter bringen im Leben.

Ist natürlich deine Sache wie du das mit der Treue handhabst. Wenn du aus deiner Enthaltsamkeit Glücksgefühle ziehen kannst ist das super. Da freu ich mich für dich.
Ich persönlich hatte/habe einfach auf zwei Dinge keine Lust mehr: 1. Halbgare und zu schnell geschlossene Beziehungen (so ein einjähriges Tryout ist echt empfehlenswert. Man merkt was einem wichtig ist und was nicht) und 2. ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man auch mal einer anderen Frau als der eigenen Freundin einfach mal Komplimente (verbal oder nonverbal) macht und selbige auch annimmt. Es muss ja nix bei rumkommen. Bin kein Aufreißer.

Ich finde es btw. immer wieder toll, wenn Menschen die was von offenen Beziehungen hören, direkt unterstellen diese Leute vögeln ständig wild(-fremd) in der Gegend herum. Ich kann natürlich nur für mich und meine Liebste sprechen, aber das könnte falscher nicht sein. Erstens wäre mir das zu gefährlich und zweitens reicht es mir schon aus zu wissen dass ich theoretisch dürfte, um ein sehr viel freieres und unbeschwerteres Leben zu führen als in früheren Beziehungen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Deathrider

Es war nicht alles an dich gerichtet. Hätte ich vielleicht kennzeichnen sollen. Ich ziehe keineswegs aus Enthalssamkeit Glückgefühle. Ich vertrete nur den Standpunkt, das wenn man in einer Beziehung ist, man keine andere vögelt solange die Partnerin nicht sagt das es okay ist. Ich spreche nicht davon das ich keinen Sex haben darf nur weil ich momentan nicht in einer Beziehung lebe. Deine Tryouts sind sehr wohl angebracht und das kann jeder Handhaben wie er will. Ich beziehe mich hier auf die Beziehungssituation, du vertraust deinem Partner und sie vertraut dir, also hintergehst du dieses Vertrauen nicht! In dem Sinne nein zu sagen und dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen finde ich moralisch richtig, das hat doch jetzt nichts mit Keuschheit oder Enthalsamkeit zu tun.

Die Steckverbindung vor dem Kauf zu testen ist durchaus angebracht, am Schluss braucht man noch einen Adapter oder verwirkt die Garantie. Besonders ausländische Modell haben meist andersartige Steckverbindungen oder eine Gebrauchsanweisung die keiner versteht. :ugly: (Sorry, ich kann mit der Metapher nicht aufhören).
 
B

Bader

Guest
@Deathrider: Wir verstehen uns. Absolut top formuliert. Das mit dem Tryout haben meine Freundin und ich auch gemacht. Inzwischen sehen wir den Tryout sogar als Teil einer Beziehung und sagen inzwischen 2 1/2 Jahre anstatt 1 1/2 Jahre.
Und genau das ist es, das Gefühl unbeschwerter leben zu können, wenn man theroetisch darf. Es ist einfach die Freiheit die ich so an mir und ihr schätze und bin der Meinung, dass unsere Liebe deswegen so tief geht, weil wir uns keine Steine in den Weg legen und alles was wir uns in uns fühlen frei rauslassen und teilen.
 
Oben