Blackhat ~ Michael Mann, Chris Hemsworth [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Blackhat (TheRealNeo)

Nachdem es um Michael Mann (u.a. Heat, Collateral) nach "Public Enemies" aus 2009 relativ still geworden war, und außer Gerüchten um mögliche Projekte nie etwas existierte, kommt nun was definitives, denn Mann hat für einen noch namenlosen Thriller mit Thor-Darsteller Chris Hemsworth unterschrieben. Kommt von Legendary Pictures, und bis auf das es um Cyber-Kriminalität und Angriffe geht, ist nichts bekannt. Basiert auf einer Idee von Mann und Cutter Morgan Davis Foehl. Drehstart ist im Juni.
q.: Collider

Gut das Mann wieder ein Projekt hat?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja!
Ich liebe seine Filme. Auch der viel geschmähte "Public Enemies" gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Ganz zu schwiegen von Meisterwerken wie "Heat" oder "Colleteral".
Also bitte schnell wieder mehr Filme von Mann!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Freue mich drauf, und hier wird mich Manns bevorzugter Digital-Kamera-Look nicht wie zuletzt in Public Enemies in den Wahnsinn treiben. Denn zu einem Cyber-Thriller wirds passen, wie schon bei Miami Vice und Collateral.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin sonst immer sehr angetan von Michael Manns Filmen. Außer Inside Man hat mir bisher jeder gefallen.
 

Vivien

New Member
Mann hat mit Collateral und Heat zwei Brocken geschaffen, die ihresgleichen suchen. Vielleicht kann er mit Hilfe von Thor ( :love: ) nach dem fast unguckbaren Depp Film wieder was zumindest auf Miami Vice Höhe bringen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann aber bitte nur auf der Höhe von Anfang und Ende von Miami Vice. Der gesamte Mittelteil war nämlich für die Tonne.
 

Vivien

New Member
Aber beide Jungs hatten doch im Mittelteil eine Sex in der Dusche Szene. Der kann also nicht schlecht gewesen sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Doch, weil sich dieses ganze Liebesgedöns mit dem einen und der Dame eine wenn nicht zwei gefühlte Ewigkeiten hinzog.

Wenn ich einen Film von Mann als Beispiel dafür nehmen müsste, wie ich diesen hier gern hätte, dann wären dass eher Heat, Collateral oder Inside Man, die ich alle sehr gut fand.
 

Shins

Well-Known Member
Ich warte seit "Collateral", dass Mann endlich wieder was vernünftiges hinbekommt. Also, hopp hopp!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Presko schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich bin sonst immer sehr angetan von Michael Manns Filmen. Außer Inside Man hat mir bisher jeder gefallen.

Du meinst, the Insider, oder?
Oh, böse Falle. Da hab ich doch einfach von Woodstock abgeschrieben, weil ich angenommen hab, dass der von Mann ist, wenn Woodstock den Film hier nennrt.
 

Butch

Well-Known Member
Ich hab von Mann noch keinen schlechten Film gesehen, Miami Vice war glaube ich ein bisschen langweilig aber ansonsten hat mir alles gesehene gut gefallen da kann also gerne wieder was kommen. Neben Heat und Collateral finde ich auch sein Debüt Film Thief mit James Caan sehr sehr gut.
 

Deathrider

The Dude
Ich erwarte eigentlich jeden Mann-Film mit freuden. So auch diesen hier.

@ jak12345:
Ich wage es mal zu behaupten, dass es einen richtig guten Hacker-Film noch nie wirklich gegeben hat.
(Stichwort: *Ping ausgeführt* "Ich bin drin!" :plemplem: :clap: )
 

Revolvermann

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Ich wage es mal zu behaupten, dass es einen richtig guten Hacker-Film noch nie wirklich gegeben hat.
(Stichwort: *Ping ausgeführt* "Ich bin drin!" :plemplem: :clap: )

Nur wie sollte man das auch für Zuschauer die keine Ahnung von der Materie haben spannend inszenieren? Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung vom Hacken.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
hacken is denke ich mal ein ganz trockenes thema, (viele nullen und einsen :tongue: ).
ich glaube früher gabs wirklich keine tollen oberflächen für hackerprogramme, sondern selbst geschriebene rein funktionelle sachen.
in filmen wird halt alles immer toll mit oberflächen in szene gesetzt, ob das der wahrheit entspricht, keine ahnung.

aber es gibt filme mit hacker die wirklich spannend und gut sind , auch wenn das hacken nur als randerscheinug ist. (matrix/password swordfish/hackers)
wenn aber irgendein branchenkenner sagen würde, jop so wird/wurde gehackt, würd mich das wirklich interessieren.

und bei solchen filmen sollte man aber dann bitte auch die schauspieler richtig tippen lassen und nicht nur in der mitte der tastatur die immer gleiche tasten.... ohne leerzeichen.
 

Deathrider

The Dude
LOL... versuche mir grad jemanden vorzustellen der versucht in Binärcodes zu hacken... irgendwie anstrengend. :-D

Versuch mal das hier :ugly: (einfach irgendwas tippen wenns blinkt)

Soweit ich weiß ist Matrix der erste und einzige Film der ein Hacking einigermaßen korrekt dargestellt hat. Swordfish war totaler Käse (also das Hacking im Film. Der Film an sich war ganz lustig).
 
Oben