Mörderspiel 48 - Hexenjagd

Sittich

Well-Known Member
Die nächste Runde beginnt am Sonntag, den 24.02, um 20 Uhr. Es wird eine klassische Runde, wobei jeder eine Rolle mit mehr oder weniger mächtigen Fähigkeiten bekommt.

Die Anmeldung läuft ab jetzt. Jeder, der Lust hat, ist herzlichst willkommen. Bewerbungen für gute oder böse Rollen bitte per PN.

Teilnehmer (15):

- Paddywise
- Manny
- Woodstock
- ManU
- Wurzelgnom
- Fratos
- Mr.Anderson
- Zinolein
- Glitchi
- squizo
- CasaPietra
- nighthawk
- Seoulman
- McKenzie
- Bambi

Ermordete Spieler:
- squizo, am 25.02 um 08:25 Uhr
- Zinolein, am 25.02 um 13:08 Uhr.
- nighthawk, am 25.02 um 19:28 Uhr
- Manny, am 25.02 um 21:38 Uhr
- Manu, am 26.02 um 09:50 Uhr
- Paddywise, am 26.02 um 21:08

Vernichtete Hexe:
- Mr.Anderson

Hingerichtete Spieler:
- Wurzelgnom, am 26.02
- CasaPietra, am 27.02
- Seoulman, am 27.02

Unbescholten entkommener Mörder:
- Fratos

Regeln

1) Ein Spieltag dauert 24 Stunden. Er beginnt und endet jeweils um 22:00 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Sonntag, dem 24.02, um 20 Uhr.

2) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme. Mit dieser kann er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen, gegen die Hinrichtung eines Spielers stimmen oder sich generell gegen eine Hinrichtung aussprechen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Anklagestimme auf. Am Ende eines Tages wird derjenige Spieler mit den meisten Stimmen gegen sich auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

2.1) Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat. Hat der Bürgermeister für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden wegen "begründeter Zweifel" entlassen!

2.2) Eine abgegebene Stimme kann jederzeit zurückgezogen und neu vergeben werden.

2.3) Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

3.) Vor Beginn des Spiels wählt ihr einen Bürgermeister. Dieser hat die Aufgabe, die Geschicke der Stadt ordentlich und pflichtbewusst zu leiten. Insbesondere überwacht er die Zählung der Anklagestimmen. Außerdem erhält der zum Bürgermeister gewählte Spieler eine weitere Spezialfähigkeit. Der Bürgermeister kann einen Stellvertreter ernennen, der bei seiner Abwesenheit (oder Tod) seine Aufgaben übernimmt.

4) Jeder Spieler veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament, in welchem er seine Rolle offenbart und noch letzte Worte zum Spielgeschehen loswerden kann. Danach sind spieleinflussende Bemerkungen im Thread und per PN untersagt (außer der Spielleiter gibt ausdrücklich die Erlaubnis dazu)!

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

Das Kampfsystem:

- Jeder Spieler wählt vor Beginn der Runde eine sechsstellige Zahl mit den Nummern von eins bis sechs in beliebiger Reihenfolge (also bspw. 136254) und schickt sie dem Spielleiter. Diese Zahl repräsentiert seine Verteidigung und sollte vorab niemand anderem bekannt sein.
- Will ein Mörder einen Spieler angreifen, so nennt er mir eine Zahl von eins bis sechs. Taucht diese Zahl innerhalb der ersten X Stellen der Verteidigung des angegriffenen Spielers auf, so gilt der Angriff als gescheitert. Andernfalls ist der Angriff erfolgreich und der Angegriffene stirbt.
- Die Anzahl der überprüften Stellen X ( = Verteidigungswert) ist für jeden Spieler standardmäßig 1, wird aber von verschiedenen Faktoren beeinflusst, unter anderem der Aktivität des Spielers. Hat ein Spieler bspw. am Vortag seine Stimme für oder gegen eine Hinrichtung abgegeben, wird sein Verteidigungswert für den gesamten Folgetag um 1 erhöht. Je höher der Verteidigungswert, desto höher die Überlebenschance.

Beispiel: Ein Spieler wählte die Zahl 136254. Er beteiligte sich an der Hinrichtung und hat am folgenden Spieltag einen Verteidigungswert von X=2. Ein Mörder will ihn angreifen und nennt als Zahl die 6. Diese Zahl taucht nicht in den ersten zwei Stellen der Verteidigung auf, der Angriff ist erfolgreich. Hätte der Angreifer die 1 oder die 3 genannt oder wäre der Verteidigungswert des angegriffenen Spielers um eins höher gewesen, wäre der Angriff fehlgeschlagen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mal sehen ob ich das noch kann. Ich mache das wie Arnie, der seine Fähigkeiten nach seiner Rückkehr erstmal testen wollte, bevor er einen großen Film angeht. Ich bitte daher für meine erste neue Runde um eine einfache Rolle. Hässlichen Dank! :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich nehme wetten an.

1) mr. Anderson wird sofort hingerichtet
Quote: 1:4

2) mr. A wird mörder
Quote: 1:3
Sittich ausgenommen

3) mr.a wird von allen mit watte eingepackt und überlebt bis zum schluss
1:8

4) sittich gibt mr. Anderson eine gute rolle um uns für die vorurteile zu bestrafen
1:5
Sittich ausgenommen

5) paddy schreibt mehr als 3 beiträge
1:2
Paddy ausgenommen

6) manu fratos und bandi lassen etwas explodieren
1:8

7) jigsaw stirbt
1:1,01
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn ich mir die Wetten da so ansehe, dann lese ich unterschwellig eigentlich nur "Mr.Anderson ist der Mörder, hängt ihn in der ersten Runde" heraus.

Das ganze riecht verdammt nach einer Hexenjagd! :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heißt es, dass man unberechennbar ist, wenn keine der Wetten sich auf das Verhalten von einem bezieht? :ugly:
 
Oben