Mörderspiel 48 - Hexenjagd

Sittich

Well-Known Member
So, momentan sind es 14 Teilnehmer. Das wäre okay. Ich hätte aber auch Lust auf (und Ideen für) eine größere Runde. Wer also noch Lust auf eine gesellige Mörderspielrunde hat kann sich noch immer anmelden. Ich verspreche, es wird auch keine als normale Runde getarnte Spezialrunde :wink:

Und es geht um Hexen! Ist nicht bspw. McKenzie ein großer "Sabrina" Fan? :hae:
 

Seoulman

Well-Known Member
Gibt es die Regeln irgendwo für Begriffsstutzige? Falls die eigentlich einfach zu finden sind, unterstreicht das nur die Notwendigkeit!
 

Sittich

Well-Known Member
Die Regeln in aller Kürze: Einer (oder mehrere) Spieler bekomm(t)/en die Rolle eines Mörders. Natürlich weiß niemand, wer sie bekommt. Die Aufgabe der Mörder ist es, die anderen Spieler nach und nach zu dezimieren, während die guten Spieler versuchen, die bösen zu schnappen (durch eine täglich stattfindende "Hinrichtung"). Zudem gibt es noch gute Rollen, die helfen können, den oder die Mörder zu enttarnen. Meistens findet das Ganze auch noch in einem bestimmten Szenario statt, um dem ganzen etwas mehr Atmosphäre zu geben.

Die genauen Regeln für diese Runde werde ich morgen posten. Wie immer gilt: Einfach mal ausprobieren :smile:
 
G

Glitchi

Guest
Dacht das ist ne klassische runde.
(hab nix gegen ne spezial runde)

E: verlesen :wink:
 

McKenzie

Unchained
Sittich schrieb:
Und es geht um Hexen! Ist nicht bspw. McKenzie ein großer "Sabrina" Fan? :hae:
Ihr seid ja alle sooooooo blöd...

Ich kann momentan nicht sagen wie's mit der Zeit ausschaut...Anfang nächster Woche muss Abends auf jeden Fall irgendwann nochmal Django angeschaut werden, und ansonsten gibt's viel Arbeit...aber gut, mehr als dass ich im schlimmsten Fall eher inaktiv bin und dann schlafend in nem Auto ermordet werd, kann ja nicht passieren. :clap: Schreib mich dazu, ich bin ja ganz scharf auf Hexen. Vor allem so pummelige mit miesen animatronischen Katern.
 

Sittich

Well-Known Member
Auf der ersten Seite sind nun die Regeln zu finden. Besonders der Teil "Das Kampfsystem" ist interessant und sollte von jedem mal gelesen werden. (Der Teil davor ist weitgehend bekannt, beherbegt aber unter Umständen auch einige interessante Ergänzungen :wink:)

Ihr dürft ab jetzt euren ersten Bürgermeister wählen. Außerdem brauche ich von jedem seine individuelle Verteidigung. Bitte per PN mit dem Betreff "Zahl" an mich.

Weitere Anmeldungungen sind noch immer möglich und erwünscht.

Ich freu mich schon 8)
 

McKenzie

Unchained
Ich versteh das Verteidigungssystem noch nicht komplett, aber ich bin auch ziemlich müde...

jedenfalls musste ich hierbei
Jeder Spieler wählt vor Beginn der Runde eine sechsstellige Zahl mit den Nummern von eins bis sechs in beliebiger Reihenfolge (also bspw. 136254) und schickt sie dem Spielleiter. Diese Zahl repräsentiert seine Verteidigung und sollte vorab niemand anderem bekannt sein.
daran denken: http://www.youtube.com/watch?v=a6iW-8xPw3k :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay probiere nochmal mein Glück und meld mich an, sollte es wieder nicht klappen wäre ich dankbar für ne kurze PN dass ich nicht dabei bin...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du warst letztes Mal dabei. Dein Name steht in dem Thread bei den teilnehmenden Spielern.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Manny schrieb:
Du warst letztes Mal dabei. Dein Name steht in dem Thread bei den teilnehmenden Spielern.


Ich stand zwar drin, aber ich wurde nicht berücksichtigt. Durfte es denn auch noch selbst rausfinden..Daher mein Nachtrag dass wenn Nein mir bitte per PN Bescheid sagen...
 

Sittich

Well-Known Member
Bambi, du bist dabei. Wenn du explizit eine gute oder böse Rolle möchtest, melde dich per PN. (Sehr gut, ein weiblicher Spieler hat mir für die Runde irgendwie noch gefehlt :wink:)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bambi schrieb:
Manny schrieb:
Du warst letztes Mal dabei. Dein Name steht in dem Thread bei den teilnehmenden Spielern.


Ich stand zwar drin, aber ich wurde nicht berücksichtigt. Durfte es denn auch noch selbst rausfinden..Daher mein Nachtrag dass wenn Nein mir bitte per PN Bescheid sagen...

Falls du mit "berücksichtigt" meinst, dass du keine Rolle bekommen hast, kann ich nur sagen, dass es doch wohl klar sein sollte, dass man keine hat, wenn man keine PN mit Rollenbeschreibung bekommt. Da ich aber eher annehme, dass du meinst, dass du generell nicht mitspielen konntest, zitier ich gerne einmal Dr. Faustus:

Dr.Faustus schrieb:
Edit: Bambi natürlich spielst du mit! Hast dich ja rechtzeitig gemeldet, hab bloss deinen Namen vergessen hinzuschreiben.
Wenn du letzte Runde nicht mitgespielt hast, lag es also sicher nicht am Spielleiter.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sittich schrieb:
Bambi, du bist dabei. Wenn du explizit eine gute oder böse Rolle möchtest, melde dich per PN. (Sehr gut, ein weiblicher Spieler hat mir für die Runde irgendwie noch gefehlt :wink:)


Denn hast du wohl schon was im Hinterkopf für mich, nehme ich jetzt mal einfach an, ich bin dabei....

Und wenn der Spielleiter der letzten Runde(48) per PN schreibt (Inhaltswiedergabe aber mit anderen Worten, sorry konnte dich nicht mehr unterbringen, denn ist man ja nicht dabei gell :wink: naja mal schauen was diese Runde bringt..
Zahlenkombi erfolgt heute abend wie gewünscht per PN..
 
Oben