Chappie ~ Neill Blomkamp [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Chappie (Jay)

Nachdem er mit "District 9" mehr als nur auf sich aufmerksam gemacht hat, und der im Sommer kommende "Elysium" nun bereits so gut wie fertig ist, wendet sich Regisseur Neill Blomkamp nun direkt seinem dritten Film zu. Dieser trägt erstmal den Titel "Chappie", und werde laut Blomkamp eine Science-Fiction Comedy. Hierzu werde er sich demnächst nach Johannesburg begeben, um den Film vorzubereiten, und anschließend auch dort zu drehen. Das Drehbuch hat Blomkamp zusammen mit Ehefrau Teri Tatchell getippt. Leider existieren bisher keine Fakten oder Gerüchte zur Story.
q.: Collider

Sci-Fi Comedy von Blomkamp?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sci-Fi-Comedy von Blomkamp klingt schon sehr nett, bin mal gespannt, worum es dort gehen wird. Roboter/Künstliche Intelligenz? Zumindest könnte "Chappie" ein Name für einen Roboter oder ein Computersystem sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Tyler: Die Details sind noch geheim, aber es basiert auf dem Kurzfilm "Tetra Vaal", und geht um Polizei-Roboter die in den Slums von Südafrika patrouillieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diego de la Vega schrieb:
@Tyler: Die Details sind noch geheim, aber es basiert auf dem Kurzfilm "Tetra Vaal", und geht um Polizei-Roboter die in den Slums von Südafrika patrouillieren.
Tetra Vaal und Yellow gehören zu seinen besten Kurzfilmen! Das von Vaal jetzt die Langfassung kommt, finde ich daher mehr als gut! :smile:

Hoffentlich nimmt man es nicht als Abklatsch zu Elysium auf, denn die dort gezeigten Robot sehen denen aus Vaal ziemlich ähnlich. Fehlen glaube ich nur die Hasenohren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Offizieller Plot:
Chappie tells the story of a robot imbued with artificial intelligence who is stolen by two local gangsters who want to use him for their own nefarious purposes. The film will star Sharlto Copley as the voice of Chappie, with Ninja and Yolandi Visser, voices of the South African Zef counter-culture movement and members of rap-rave duo Die Antwoord, as the two gangsters.
q.: Collider

Roboter der von zwei Gangster gestohlen wird, um ihn für eigene Zwecke zu missbrauchen.
Sharlto Copley spricht also "lediglich" den Roboter.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist jetzt noch zu wenig Handlung für mich um sich da groß auf irgendwas freuen zu können.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
NEWS
Produzent Simon Kinberg beschrieb den Film als " it is, honestly, I would say the most original, unique, wild, provocative studio movie you will likely ever see. It’s like Neill let loose. It’s a real neat film."
q:

Da bin ich aber gespannt :huh:
 
Oben