Star Wars Anthology: Knights Of The Old Republic (Spin-off)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aktuell ist es nur ein Gerücht, aber eines, welches wie die Antwort auf jahrelange Sehnsüchte und Bitten der Fans der Alten Republik erscheint. Jep, das letzte Gerücht in Sachen "Star Wars" ist eines zu einem "Knights Of The Old Republic" Spin-off. Es sei eines von realistisch möglichen Projekten auf den Schreibtischen der Verantwortlichen bei Disney. Wie die Quelle weiter berichtet, werde an keinem der neben "Star Wars: Episode 7" am Start stehenden "Star Wars"-Projekte mit dem selben Nachdruck gearbeitet, wie an Teil 7. Also weder Solo, Yoda noch Boba Fett seien so weit fortgeschritten wie "Episode 7". Auch sei keines davon aktuell zu 100% sicher.

Man arbeite noch an Ideen und Drehbüchern, und ebenso sei es mit der an das gleichnamige Videospiel angelehnten "Knights Of The Old Republic"-Story. So soll hierfür der bereits beim Spiel für Story und Dialoge verantwortliche Drew Karpyshyn aktuell am Sceenplay arbeiten, und eine Geschichte schreiben, welche uns mitnimmt in eine Zeit, 4.000 Jahre vor dem Aufstieg des Galaktischen Imperiums. Erhärtet werden diese Infos dadurch, dass Karpyshyn scheinbar den Spielentwickler Bioware im Februar vergangenen Jahres verließ, um an einem nicht weiter definierten Drehbuch zu arbeiten.
q.: aintitcool.com

Wen interessiert, was einmal vor noch viel längerer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis geschah?
 

Trohan

Well-Known Member
mich! ich find das online game SWTOR von der Geschichte her auch sehr ansprechenden und es gibt so viele interessante Charaktäre.
 
B

Bader

Guest
Prequel? PREQUEL bei einer Story der 4000(!) Jahre davor spielt? Bei Knights of the Old Republic 1 und 2 hat es soooo hervorragend funktioniert und man kann komplett die Ereignisse aus Episode1-9 ignorieren und was ganz eigenständiges erzählen.
Ich könnte dich jetzt mit massen Cinematicvideos dieser Reihe zumüllen, aber ich spar mir das erstmal :tongue:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bader schrieb:

Davor, also Prequel! Ob das jetzt 5 Jahre oder 5 Millionen Jahre vorher spielt, ist es immer noch die Vorgeschichte, also ein Prequel!

Sicher könntest du mich zumüllen, aber ich würde mir die Filme nicht wirklich ansehen, weil mich KOTOR weder als Spiel interessiert hat, noch als Film für mich sonderlich wünschenswert ist. Sollte er gedreht werden, werde ich ihn sicher sehen, aber da sind mir die anderen Spin Off Ideen deutlich lieber.
 
B

Bader

Guest
Dann wundert es mich auch nicht, dass du nicht in die Epik der KOTOR Reihe reinfühlen kannst. Kommt ja nicht von daher, dass es einer der besten Reihen der Star Wars Franchise ist. Es war einfach die Blütezeit wo die Kräfte der Jedi und Sith klar verteilt waren, die Gefahren anders waren, die Mandalorianer eine respektvolle Bevölkerung waren und in allen Schichten vertreten waren, die mysteriösen Rakata. Als Film wäre es die perfekte Mischung aus der alten und neuen Episodereihe und als Spiel fühlte es sich auch alles so an. Alles Hochglanz jedoch irgendwie der Charme der alten Reihe. Dazu waren damals die Soldaten auch hoch angesehen und konnten selbst die Siths die Stirn bieten, da die einfach darauf trainiert waren. Die Liste ließe sich beliebig weiterführen... ich fand es einfach toll wie damals Bioware den Tiefgang und den Epik von Star Wars wiedererweckte und man beim Spielen richtig reingezogen war.
Wird das als Filmreihe kommen würde ich mir wünschen dass es klar getrennt von Episode I-IX ist. In den 4000 Jahren dazwischen ist so viel passiert, dass man bis auf die Basis gar nicht vergleichen kann. Sind zwei Welten und das ist gut so. Die Originalreihe dreht um Skywalker und KOTOR ist Star Wars pur.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......das wäre endlich mal was, was mich wirklich interessiert.
Völlig andere Zeiten mit ganz anderen Figuren. Und viele Jedis gegen viele Sith wären möglich. :love:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aha... Also sind die Episoden 1-6 nicht Star Wars pur? Aber Kotor ist Star Wars pur? Wie kann etwas, dass an ein Original angelehnt ist purer sein, als das Original selbst? Aber vielleicht habe ich da jetzt auch nur was missverstanden. Nicht falsch verstehen, könnte sicher gut werden, aber trotzdem würde ich andere Spin-Offs vorziehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde das weder als Prequel sehen (ist ja nicht so, dass da irgendwas passiert, was sich direkt auf Episode 1 auswirkt) noch als Spin Off (kommen ja keine bekannten Figuren vor) als vielmehr als völlig eigenständige Geschichte in einem bekannten Universum.
 
B

Bader

Guest
Pur war vl. falsch formuliert. Ich meine damit, dass KOTOR komplett Star Wars darstellt ohne die Originalreihe zu kopieren. Es bedient alle Ansätze, es bleibt komplett dem Universum treu, ist was ganz eigenständiges und atmet Star Wars aus allen Poren aus.
Und Manny hat es auch schön getroffen.

Ich persönlich würde ich KOTOR besser finden als n Han Solo oder Yoda Spin Off. Boba Fett lass ich durchgehen und interessiert mich sogar. Ein Spin Off der einfach Kultfiguren prequelisiert läuft Gefahr die Figuren kaputt zu machen. Kann man von Boba Fett auch behaupten, aber der bietet wiederum spannende Ansätze wie eine Story komplett ohne machtsensitive Figuren und komplett im Untergrund. Die Artworks von dem Spiel 1313 zeigt schonmal wohin es hinführen könnte.

KOTOR bietet einfach was völlig neues. Man kann etwas kreieren ohne Episode I-IX zu berücksichtigen und soweit ich weiß wird da auch nicht was spezielles erwähnt, was damals passierte.
Was auch ideal wäre, man macht eine Serie daraus. Am besten mit einer Hauptcrew ala Firefly :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe das Spiel noch nicht gespielt aber Freunde und Bekannte erzählen nur Positives darüber.
Ein Spin-Off oder gar eine ganze Reihe die im Star Wars Universum spielt aber nichts mit den restlichen Filmen zutun hat kann ich mir gut vorstellen.
Man könnte dann in Episode 7 oder 8 vielleich einen kurzen Hinweis auf Charaktere der alten Republik aus einer alten Schrift oder so geben. Ohne die Handlung zu beeinflussen. Einfach nur als Gimmick um zu zeigen das es im selben Universum angesiedelt ist. Für die Fans.
Allerdings könnte es sein das die Macher diese Gelegenheit nutzen um Sachen näher zu erklären die in den alten Filmen bereits etabliert sind. Z.B. das Lichtschwert oder die Macht an sich. Das würde sicher vielen Fans mal wieder sauer aufstoßen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Allerdings könnte es sein das die Macher diese Gelegenheit nutzen um Sachen näher zu erklären die in den alten Filmen bereits etabliert sind. Z.B. das Lichtschwert oder die Macht an sich. Das würde sicher vielen Fans mal wieder sauer aufstoßen.

Oder gar Star Wars The Knights Of The Old Republic: The Origin of the Skywalkers. :ugly:

Nein, die sollen schön ohne Verwandte auskommen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Fände ich super! Wäre zwar schon wieder ein Prequel aber immerhin eins, dass mit den bekannten Teilen überhaupt nichts zu tun hätte.
 

Butch

Well-Known Member
Von allen kommenden möglichen Star Wars Filmen ist das bis jetzt der für mich uninteressanteste, man muss doch jetzt nicht auch noch anfangen die Videospiele zu verfilmen also mir wird das zuviel.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
da gabts doch sogar ne eigene zeitrechnung oder nicht?

dabei können die sich dann auch gerne an sith und jedis auslassen, böse jedis und gute sith, gekloppe zwischen unmengen an sith und jedi.
alderaan!

die sollen so wenig verbindung zu den alten und bald kommenden neune teilen haben.
so wenig wie möglich erklären, sondern sich auf die personen konzentrieren.

ich freu mirn ast!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Revolvermann schrieb:
Allerdings könnte es sein das die Macher diese Gelegenheit nutzen um Sachen näher zu erklären die in den alten Filmen bereits etabliert sind. Z.B. das Lichtschwert oder die Macht an sich. Das würde sicher vielen Fans mal wieder sauer aufstoßen.

Ist in den KotoR Spielen schon geschehen. Also wieso in einem KotoR Film nicht einmal zeigen, wie sich ein Jedi sein Schwert zusammenbaut?

Butch schrieb:
man muss doch jetzt nicht auch noch anfangen die Videospiele zu verfilmen also mir wird das zuviel.
Wer redet denn von der Verfilmung der Spiele? Es wäre doch lediglich ein Film, der in dieser Zeit spielt. Man bräuchte doch nur 50 Jahre vor oder nach den Spielen ansetzen und ein paar neue Figuren nehmen und gut ist.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
in der animierten serie sieht man glaube ich wo und wie man an die kristalle für das l-schwert kommt.
 
Oben