Assassin's Creed 4: Black Flag

Member_2.0

New Member
TheUKfella schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Black Flag ist der erste Teil von Assassins Creed den ich spiele. Keine Ahnung ob das ein guter Einstieg ist, aber irgendwo muss man ja anfangen :biggrin:
Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich noch nicht so ganz durchsteige, was genau meine Aufgabe ist. War auch sehr überrascht, dass die Spiele
eigentlich in der Gegenwart spielen. Das war mir vorher nicht bewusst. :ugly:
Die Steuerung ist allerdings teilweise zum Mäusemelken. Ständig renn ich irgendwo hoch oder häng in der Wand wenn ich eigentlich nur geradeaus rennen wollte.
Aber ist wohl Gewöhnungssache. Kleine Bugs gibt es auch einige. Aber ist halt auch schon älter...
10% hab ich bisher, also noch einiges vor mir! :smile:
Meiner Meinung nach solltest du besser bei Null anfangen. Also zuerst Teil 1 spielen. Erstmal finde ich dass die Story ansich viel zu komplex ist als das man irgendwo mittendrin anfangen könnte, desweiteren ist der erste Teil weitaus geeigneter um sich in Punkto Steuerung mit dem game vertraut zu machen. AC1 hat bietet einfach einen besseren Einstieg in die Parkour Systematik :biggrin:
Ansonsten versteht man durch den ersten Teil einfach viel besser worum es überhaupt geht. Wieso die Assassinen gegen die Templer kämpfen, wozu ein Mensch in die Maschine namens Animus gesteckt wurde und woher diverse Figuren kommen. Meine Meinung :wink:

Tjahaaa, aber wo und wie soll ich den spielen??? :confused: Hab die PS4 und einen MacBook Air zu hause...da gestaltet sich das eher schwer. Dafür hab ich einfach zu lange mit dem Einstieg gewartet.
Zur Not les ich es irgendwann mal nach :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
TheUKfella schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Black Flag ist der erste Teil von Assassins Creed den ich spiele. Keine Ahnung ob das ein guter Einstieg ist, aber irgendwo muss man ja anfangen :biggrin:
Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich noch nicht so ganz durchsteige, was genau meine Aufgabe ist. War auch sehr überrascht, dass die Spiele
eigentlich in der Gegenwart spielen. Das war mir vorher nicht bewusst. :ugly:
Die Steuerung ist allerdings teilweise zum Mäusemelken. Ständig renn ich irgendwo hoch oder häng in der Wand wenn ich eigentlich nur geradeaus rennen wollte.
Aber ist wohl Gewöhnungssache. Kleine Bugs gibt es auch einige. Aber ist halt auch schon älter...
10% hab ich bisher, also noch einiges vor mir! :smile:
Meiner Meinung nach solltest du besser bei Null anfangen. Also zuerst Teil 1 spielen. Erstmal finde ich dass die Story ansich viel zu komplex ist als das man irgendwo mittendrin anfangen könnte, desweiteren ist der erste Teil weitaus geeigneter um sich in Punkto Steuerung mit dem game vertraut zu machen. AC1 hat bietet einfach einen besseren Einstieg in die Parkour Systematik :biggrin:
Ansonsten versteht man durch den ersten Teil einfach viel besser worum es überhaupt geht. Wieso die Assassinen gegen die Templer kämpfen, wozu ein Mensch in die Maschine namens Animus gesteckt wurde und woher diverse Figuren kommen. Meine Meinung :wink:

Tjahaaa, aber wo und wie soll ich den spielen??? :confused: Hab die PS4 und einen MacBook Air zu hause...da gestaltet sich das eher schwer. Dafür hab ich einfach zu lange mit dem Einstieg gewartet.
Zur Not les ich es irgendwann mal nach :smile:
Also die Ezio Trilogie gibt es für PS4 und soweit ich weiss kann man sich auch Teil 1 im PS Store besorgen.
 

Member_2.0

New Member
TheUKfella schrieb:
Member_2.0 schrieb:
TheUKfella schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Black Flag ist der erste Teil von Assassins Creed den ich spiele. Keine Ahnung ob das ein guter Einstieg ist, aber irgendwo muss man ja anfangen :biggrin:
Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich noch nicht so ganz durchsteige, was genau meine Aufgabe ist. War auch sehr überrascht, dass die Spiele
eigentlich in der Gegenwart spielen. Das war mir vorher nicht bewusst. :ugly:
Die Steuerung ist allerdings teilweise zum Mäusemelken. Ständig renn ich irgendwo hoch oder häng in der Wand wenn ich eigentlich nur geradeaus rennen wollte.
Aber ist wohl Gewöhnungssache. Kleine Bugs gibt es auch einige. Aber ist halt auch schon älter...
10% hab ich bisher, also noch einiges vor mir! :smile:
Meiner Meinung nach solltest du besser bei Null anfangen. Also zuerst Teil 1 spielen. Erstmal finde ich dass die Story ansich viel zu komplex ist als das man irgendwo mittendrin anfangen könnte, desweiteren ist der erste Teil weitaus geeigneter um sich in Punkto Steuerung mit dem game vertraut zu machen. AC1 hat bietet einfach einen besseren Einstieg in die Parkour Systematik :biggrin:
Ansonsten versteht man durch den ersten Teil einfach viel besser worum es überhaupt geht. Wieso die Assassinen gegen die Templer kämpfen, wozu ein Mensch in die Maschine namens Animus gesteckt wurde und woher diverse Figuren kommen. Meine Meinung :wink:

Tjahaaa, aber wo und wie soll ich den spielen??? :confused: Hab die PS4 und einen MacBook Air zu hause...da gestaltet sich das eher schwer. Dafür hab ich einfach zu lange mit dem Einstieg gewartet.
Zur Not les ich es irgendwann mal nach :smile:
Also die Ezio Trilogie gibt es für PS4 und soweit ich weiss kann man sich auch Teil 1 im PS Store besorgen.

Und der läuft dann auch auf der 4? :mellow:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab jetzt mal geguckt. Offenbar kann man den ersten Teil doch nicht auf der PS4 spielen. Was ansich ziemlich bescheuert ist. Direkt wieder ein Gründe warum ich die Xbox der Playstation vorziehe... :angry:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Kommt auf die böse seite der Macht!

#xboxrulez :hae:
Ich hab beides zuhause. Aber Xbox erscheint mir einfach viel flexibler und simpler. Und die Liste der Abwärtskompatibel-Spiele ist mittlerweile derartig groß. Und für manche games gibt es sogar nun einen Patch der es einem erlaubt den Titel zu zocken ohne die Disk einzulegen.
Aber back to topic :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß spät, aber wirklich ein tolles, tolles Spiel. Die grundsätzliche Handlung kann man zwar ohne Paddel aufs Meer hinaus schicken, aber das Open World Gameplay mit den Schiffe, dem Seekampf und all den tausend Sachen und Collectibles die man machen kann, super. Und in dem Setting auch sehr urlaubsverdächtig. Mit AC3 ist die Reihe nach der grandiosen Ezio Trilogie in den Sand gesetzt worden, aber Black Flag hats wieder in die Wellen hinausgeschoben. Ich würd sagen, ein Must-Play der letzten Jahre.

Weiter gehts mit Rogue.

edit: Sco hat Recht, diese Tail Mission sind Grütze und ja, es hätt gern ein Handelssystem geben dürfen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Fand den Teil auch ganz gelungen. War etwas skeptisch wie sie mit der Desmond Miles-Geschichte in der Gegenwart verfahren, aber bisher ist das ja zumindest nicht ganz unter den TIsch gefallen.
Ich muss aber sagen, dass ich mir bei den Schiffs-Missionen am meisten die Zähne ausbeißen musste. Zum Teil auch, weil mein Schiff vielleicht nicht immer gut genug ausgerüstet war. Ich bin ja wer, der sich mehr auf die Hauptstory, denn auf Nebenmissionen konzentriert, aber hier muss man das in puncto Schiff einfach mal auf sich nehmen, sonst kommt man einfach nicht weiter. :wink:

Nun habe ich noch ROGUE vor mir und dann ist auf der PS3 erstmal Schluss. Habe aber nun erstmal THE LAST OF US dazwischen geschoben und eventuell auch noch die GOD OF WAR-Trilogie, mal schauen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Wie die PC Games in ihrem Video (nicht wundern, daß das Video ein RDR 1 Bild zeigt - AC startet bei 06:51) sagt, kommt eine Neuauflage zum Spiel. Super, eine neue Version mit zeitgemäßer Grafik hatte ich mir schon immer gewüscht - zudem konnte ich das Spiel nie durchspielen, da es im Sumpfgebiet einen Fehler im Spiel gab...

Die alten AC´s haben mich bis Black Flag nie interessiert, aber Inselerkunden und eben mit ´nem Schiff von Insel zu Insel fahren zu können finde ich super - die Schiffskämpfe aber nicht, ich habe die gehasst! Die Missionen habe ich auch noch als "gut" im Gedächtnis.
Bis zur Veröffentlichung wird es aber wohl noch ein paar Jahre Geduld heißen - laut Video.


Jennifer
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das ist auch wieder so eine klassische Ubisoft News.

Ey die kriegen doch momentan eh nichts mehr wirklich gebacken und dann hauen sie Massive voll mit Arbeit (Star Wars und FarCry Pandora und da war noch irgendwas großes) und Shanghai die sowieso nichts zustande bekommen (und dazu noch miserable Arbeitsbedingungen haben) sollen nebenbei ein komplettes Remake basteln.

Das ist so dämlich, vorallem da Skull & Bones aus dem Seefahrtsgedöns von Black Flag entstanden ist.
Die bauen quasi nebenbei den größten Konkurrenten zum eigenen Produkt, welches eh schon tiefer gesunken ist als *hier ganz miesen Tiefsee Vergleich einfügen*.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
[...]
Das ist so dämlich, vorallem da Skull & Bones aus dem Seefahrtsgedöns von Black Flag entstanden ist.
Die bauen quasi nebenbei den größten Konkurrenten zum eigenen Produkt, welches eh schon tiefer gesunken ist als *hier ganz miesen Tiefsee Vergleich einfügen*.

Das ist doch die "geniale" Strategie dahinter. So kann man die Investoren davon überzeugen, dass die eigene Inhouse-Konkurrenz Schuld am desaströsen Launch ist und gleichzeitig die Leute darauf primen, das Remake/Remaster zu kaufen. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aber was halten die Investoren davon, dass sich ihre Gelder selber auffressen? :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Skull & Bones verschlingt ja eh nur Geld, das haben die mental schon abgeschrieben. Jetzt taucht am Horizont die Black Flag auf und alle sehen sie, wie ein neuer Goldschatz an Land gebracht wird. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich stelle mir vor, wie sie die Präsentation vor den Investoren aufgezogen haben. Alles schön animiert, mit Vangelis untermalt und am Ende kommen dann zwei Hiwis mit einer Schatzkiste rein, die dann geöffnet wird.
 
Oben