Sinister 2

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn ein Film mit einem für Hollywood-Verhältnisse Micro-Budget von 3 Millionen Dollar, mit einem Einspiel von fast 78 Millionen Dollar die weltweiten Kinos verlässt, ist ein Sequel in der Regel nicht weit. So auch im Fall von "Sinister", in dem Ethan Hawke einen Autor spielte, der auf gefundenen Videos sieht, wie eine Familie von etwas Bösem befallen wurde, und dem nun das gleiche mit seiner Familie bevorsteht...

Regisseurs Scott Derrickson ("Der Tag an dem die Erde stillstand", "Der Exorzismus der Emily Rose") kehrt für das Sequel zurück. Ebenso sein Kollege C. Robert Cargill. Beide schreiben gemeinsam das Drehbuch, und produzieren den Film zusammen mit Jason Blum. Um was es geht, oder ob er wiederkehrende Figuren oder Darsteller gibt, ist nicht bekannt.
q.: comingsoon.net

"Sinister"gesehen? Braucht der ein Sequel?
 

Deathrider

The Dude
Fand Sinister, bis auf das sehr vorhersehbare Ende, ziemlich effektiv (sprich: gut). Gut, diese Eindeutigkeit mit der die Story auf etwas bestimmtes hinaus läuft hat schon was beklemmendes, abr ich hoffe dass die Story im zweiten zum Ende hin doch noch etwas interessanter verlaufen wird. Von daher kann der ruhig kommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den Film unter den Horrorfilmen der letzten Zeit herausragend. Er ist zwar kein Meisterwerk, baut aber eine sehr unheimliche Stimmung auf, wozu der Soundtrack auch ein ganzes Stück beiträgt. Das Ende ist zwar in der Tat vorhersehbar, hat aber eine gewisse Härte. Ich fand es so richtig schön fies. Von mir aus kann gerne ein zweiter Teil kommen.
 

Deathrider

The Dude
Ich fands halt echt nervtötend wie der Protagonist ständig alles nötige/dumme dafür tat diese Quasi-Prophezeihung auf Kurs zu halten. Ich meine, wenn der Protagonist erst zwei Minuten vor Schluss die "geniale Eingebung" hat, die sich der aufmerksame Zuschauer bereits vor der zweiten Filmhälfte (nach Sichtung des Trailers sogar bevor der Film überhaupt angefangen hat) zusammenklambüsern konnte, weicht (zumindest bei mir) die Spannung einem permanenten Facepalm.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Fand den auch ganz gut, zwar kein Knaller aber er hatte auf jedefall seine Momente (alter Schwede hab ich mich bei der Rasenmähersache erschrocken...). Brauche aber keine Fortsetzung davon, das wird eh wieder nur hanebüchener Kram und/oder das gleiche nochmal.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand Sinister nicht schlecht, aber eine Fortsetzung reizt mich nicht so recht. Vielleicht wenn ein guter Trailer kommt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ob die uns hier die selbe Geschichte erneut vorkauen?

Ich mein, so von wegen neue Familie kauft das Haus von Familie Hawke, einer guckt gruselige Videos vom Dachboden und beschließt nach 85 Minuten der Handlung umzuziehen... :bibber:

Hoffe ich nicht. Wenn schon Fortsetzung, wäre ich dafür, dass Deputy Soundso und Prof. Vincent D'Onofrio in den Vordergrund treten. Sie könnten ja versuchen herauszufinden, was genau da abläuft, und wie man den Kerl aufhält.

Alle Häuser abfackeln, in denen mal was abging?
 

semperfi

Well-Known Member
also ...... das war mit insidious endlich mal was, wobei mir einfach nur das dherz fast aus der brust sprang und meine freundin hat geheult:squint:

das war endlich mal wieder richtig kranker scheiß!!!!!

naja bin jetzt nicht hinter einer fortsetzung her aber wenn eine kommt die mich genauso schockt, kann ich nur sagen: HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

p.s. der war um längen klüger als manch andere "horror" filme die ich in letzter zeit gesehen habe
 

ManU

New Member
Da ich "Sinster" nicht gerade überragend fand habe ich nichts gegen einen neuen Versuch einzuwenden.

Ich bin aber gegen die "Häuser abfackeln Nummer" sondern wirklich dafür: Neue Familie - Haus der Hawkes, eventuell tauchen der Cop und der Doc auf und warnen die Familie.

So könnte ich mir das ganze gut vorstellen aber bitte nicht so eine Pfeife wie den Kerl den Hawke gespielt hat, den hätte sogar ich vor lauter Zorn wegen seiner Blödheit umgebracht falls es der Boogeyman doch nicht geschafft hätte :facepalm:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ansich war der Film gut. Die Story war gut usw. Allerdings hat mir ein Element gefehlt oder sagen wir mal es kam für meine Begriffe etwas zu knapp. Der Gruselfaktor. Ich weiss nicht, ich saß vor dem Fernseher und hab den Film eigentlich recht aufmerksam verfolgt. Aber wirklich gegruselt habe ich mich nicht. Ich hatte auch hinterher nicht das Gefühl schreckhaft zu sein oder so. Und bei manchen Filmen ist das wiederrum so. The Fog, Paranormal Activity, The Ring....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Huch, keiner was zum zweiten Film mit Bughuul gesagt, so bisher. Ja, vielleicht lag es ja an der Qualität des Sequels, denn mich konnte es nicht fesseln. Hatte ja gerade vorhin war zu Pixels getippt, der sein Ziel besser erfüllt hat. In dem Fall schwachsinnige Unterhaltung zu servieren, hier wäre es gruseln und ähnliches gewesen. Hab mich nicht gegruselt, viel zu viel gezeigt mit dem Fokus auf die Geisterkinder, fast völlig unspannend das Teil.

2/10 weil es wie gesagt echt nicht spannend war und irgendwie nichts zu erzählen hatte. Bughuul kann also gerne weg bleiben, wenn es in der Art sein soll. Teil 1 bekäme wohl so 5,5 bis 6/10 aus dem Bauch heraus. Der war ja auch gruseliger.
 
Oben