Sinister 2

Slevin

New Member
Hab den gestern geschaut. Kommt leider gar nicht an das Original ran, welches ich zu den besten Horrorfilmen der letzten Jahre zähle.
Auf mich wirkten einige Jump Scares auch hier recht effektiv, aber die Gruselatmosphäre ist bei weitem nicht so stark wie beim Vorgänger. Die Story wirkt irgendwie zusammengewürfelt, nur um ein paar Jumpscares auszuschmücken und, anders als beim Vorgänger, zu hoffnungsvoll. Besonders gestört haben mich die Geisterkids, welche zu überpräsent sind und Bughuul zu sehr in den Hintergrund drücken. Das Ende ist sehr 0815 und passt daher eigentlich zum Rest des Films. Als besonderes Merkmal der "Reihe" sind die Snufffilme hier zwar nicht übel, aber die des ersten Teils sind deutlich verstörender und schockierender.

So extrem wie Diego würd ich den nicht bewerten, aber mehr als 4/10 isser mir nicht wert.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Sehe ich auch so, war leider abzusehen gewesen. Fand ihn jetzt nicht richtig schlecht, wie z.B. Rings (2/10), aber vom Erstling (7/10) sehr sehr weit entfernt (4/10).
 
Oben