Mörderspiel - News und Diskussion

W

Wurzelgnom

Guest
Unser Forum wurde befördert. WIr sind nun kein Unterforum vom Rätselforum. Absolut verdient, wenn man sich die Anzahl der Beiträge anschaut.

Achja und finde wir brauchen einen Thread für News und Diskussion. Wir haben zwar den Meckerthread, aber da passt auch net alles rein. Hier jetzt schon.

@mods: Bitte als wichtiges thema/ ankündigen markieren, damits immer oben ist
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da meines das nächste ist, habe ich das Gefühl als müsste ich was schreiben... ABER ICH WEIß NICHT WAS?!
 

Sittich

Well-Known Member
Vor ziemlich genau zwei Jahren (drei Jahre ist das schon her :blink: )die Beförderung zum Unterforum, nun das, was mag dann in weiteren zwei Jahren geschehen :hae:

Nun müssten wir es nur endlich mal schaffen, die grundlegenden Regeln verständlich zusammenzufassen und für neue Spieler zugänglich zu machen. Die Runden-Varianten-Zusammenfassung war ein guter Schritt, aber wenn man keine Ahnung hat hilft einem das auch nicht viel weiter. Und wir brauchen frisches Blut :biggrin:
 

ManU

New Member
:top:

@Sittich

Bitte wechsle nie nie mehr dein Avatar! Es ist einfach göttlich und ich habe mich schon derart daran gewöhnt das ich wohl in Tränen ausbrechen müsste wenn es weg wäre :crying: :ugly: :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ich wäre (wenn wir grad bei Verbesserungsvorschlägen sind) überhaupt für ein bisschen mehr fixe Regeln...wäre natürlich von Spiel zu Spiel etwas unterschiedlich, aber man könnte so Unklarheiten vorbeugen. Fallbeispiel letzte Runde - Ich war Inquisitor, hatte aber keine wirkliche Möglichkeit, den Beruf auszuüben. Klar, ich kann sagen ich foltere jemanden, aber solang es keine Auswirkungen hat, wird das nix nützen. Wenn der Gefolterte aber z.B. pro Stunde in der Mangel Verteidigungpunkte verliert (weil es ihn schwächt), wird er sich eher überlegen ob er stumm bleibt, als wenn nur steht "joa, du bist jetzt derb verletzt". :squint:
Das ist vorher viell. mehr Arbeit für den Spielleiter (auch wegen der Gewichtung), aber im Endeffekt hat er dadurch dann evtl. nachher weniger Stress.
 

Sittich

Well-Known Member
@ManU

So wie ich das sehe bin ich dazu verdammt, den zu behalten, also bleibt der erstmal. Und für's Mörderspiel taugt der sowieso hervorragend weil ich da dauernd mit dem ungläubigen Gesichtsausdruck vorm Computer häng :ugly:

@McKenzie

Ich verstehe, was du meinst. Aber als Spielleiter kann man vorher eigentlich nicht alle möglichen Aktionen, die sich die Spieler so einfallen lassen, einplanen. Deswegen ist es schwer, dafür Regeln festzulegen. Und ganz ehrlich, mir ist kein gescheites Konzept für's Foltern eingefallen, auch wenn es bei der Rolle natürlich nahe lag :wink:
 

Bandi

New Member
Coole Neuigkeit! Neue Spieler wären echt einmal wieder toll wobei wir uns eigentlich nicht beklagen dürfen immerhin haben wir da in den letzten Runden eh einige hinzu bekommen :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Jo...ich glaub meine Gedanken gehen grad schon zu sehr in Richtung Lebenspunkte und so...Dass man viell. 10 Lebenspunkte hat, und es gibt verschieden schwere Mordversuche und andere Sachen, die Lebenspunkte abziehen oder wieder auffüllen... Sagen wir Woodstock hat 10, dann versucht ihn wer mit einer Gabel zu ermorden, das zieht ihm einen ab, dann foltere ich ihn 6 Stunden dadurch verliert er 3, und beim nächsten Mordversuch mit einem Revolver ist er dann hinüber. Oder so. Das ist jetzt nur Hirnwichserei und ich würde das gar nicht allgemein so zu etablieren versuchen, viel zu kompliziert und weicht schon sehr vom Grundgedanken des MS ab. Aber vielleicht liest es ja wer, wird zu was besserem inspiriert und probiert es mal bei einer Runde aus. :biggrin: Was ich damit eigentlich sagen will, gab es irgendso ein ähnliches System schon?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sittich schrieb:
Vor ziemlich genau zwei Jahren (drei Jahre ist das schon her :blink: )die Beförderung zum Unterforum, nun das, was mag dann in weiteren zwei Jahren geschehen :hae:
Dann wird das Forum in Mörderspielforum umbenannt und der Rest ist dann eine große Unterkategorie. :ugly:

Schon heftig irgendwie, wenn man bedenkt, dass nur ein bestimmter Teil der Stammuser mitspielt.
Wäre mal interessant zu erfahren, wer zwar nicht mitspielt, aber regelmäßig mitliest.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Das ist jetzt nur Hirnwichserei und ich würde das gar nicht allgemein so zu etablieren versuchen, viel zu kompliziert und weicht schon sehr vom Grundgedanken des MS ab. Aber vielleicht liest es ja wer, wird zu was besserem inspiriert und probiert es mal bei einer Runde aus. :biggrin: Was ich damit eigentlich sagen will, gab es irgendso ein ähnliches System schon?

Ich fühle den Zaunpfahl in meinem Rücken er schmerzt.

Sowas ähnliches habe ich in meiner Runde schon versucht. Als Squizo zum Berserker wurde (Der Name entstand in dem Moment wo es passierte :biggrin:) hatte er 80 Lebenspunkte. Jede Verwendung (Schüsse usw.) nehmen ihm 10, eine Explosion in der Nähe 20 direkt auf ihm immer die Hälfte und Feuer (Darum die Flammenwerfer) fetzt alles runter.

Bis auf die Final Fantasy Aufstellung die ihr plötzlich hattet lief das eigentlich ganz gut.

Ich persönlich bin aber für ein anderes Kampfsystem das einem Mörderspiel bzw. Rollenmörderspiel gerechter wird. Jede Tätigkeit muss genannt werden, Jeder muss eine Zahl schicken, je nach dem Würfelergebniss meinerseits kann es sogar dazu kommen das man nochmal eine schicken muss. Wie der Schlagabtauch in einem Martial Arts Film. Etwas wild aber es gibt halt ziemlich coole und überraschende Ergebnisse.

Wie auch in meiner Runde wo Nighthawk gegen blacksun und Manu kämpft (Ich glaube so war die Konstelation). Wo Nighthawk obwohl er schon die Axt in die Schulter bekommen hatte, noch ein mal schafft dem zweiten Schlag auszuweichen und es noch ein mal spannend wurde.

Auf die Art ist es absolut fair für jeden. Ich kann es mal näher erklären wenn es jemand will aber eigentlich habe ich das schon, vielleicht veränder ich aber noch was.

Wenn dann jemand mir schreibt was er tun möchte und auch etwaige Auweichpläne mitschickt, kann ich die berücksichtigen. Wenn das jemand nicht tut, sauge ich mir halt etwas aus den Fingern. Hier wird wieder derjenige belohnt der aktiv ist.

In meiner Runde wird man aber auch nur zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr aktiv sein können. Die Zeiten können sich mittendrin aber auch mal ändern. Es kann sein das sie nach 3 Tagen vorbei ist oder erst nach 5. Wenn es zu lange wird, beschleunige ich alles ein wenig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde, dass Fratos den Runden immer ein gewisses Etwas gibt. Ein Etwas, dass sich leise von hinten anschleicht und einem dann einen Dolch zwischen die Rippen jagt. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Ich finde, dass Fratos den Runden immer ein gewisses Etwas gibt. Ein Etwas, dass sich leise von hinten anschleicht und einem dann einen Dolch zwischen die Rippen jagt. :ugly:

Fratos ist eine Dolchstoßlegende!


Halt... Woher kommt mir der Begriff bekannt vor? :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Jetzt mal Butter bei die Fische.

Wer hat eigentlich einen Plan, was da in der Runde abgelaufen ist mit Fratos, ManU, mir und so?
 
G

Glitchi

Guest
ich nicht :biggrin:
ich hab NULL plan was da abging. ich habe weder saurier, noch hitler, noch geister (ok, geister schon) noch mumien, werwölve oder sonstwas gesehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hast du eigentlich gedacht, dass ich bereits im Boot lag, als du reingegangen bist?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woher sollte man denn auch ne Ahnung haben. Vielleicht war Fratos ne Marionette in einem Spiel zweier verfeindeter Geistergruppen. Vielleicht seid auch alle auf einer Seite und wolltest uns irgendwie manipulieren. Gabs denn irgendwelche Hinweise, die es einem ermöglich hätten, irgendwas heraus zu finden?
 
Oben