Anthony Perkins

Howling

Well-Known Member
Ich finde dieser grandiose Schauspieler darf hier nicht fehlen.Ich habe ihn geliebt in der Rolle des kranken Norman Bates in Psycho und das in allen Teilen.Er hat diese Person so glaubhaft rübergebracht das es fast schon beängstigend war.Gerüchte zufolge soll er ja sehr an diesen Filmen gelitten haben und konnten manchmal Realität und fiktion nicht mehr unterscheiden.Ob da wirklich was dran war kann man schwer sagen aber vorstellen könnte ich es mir so gut wie er die Rolle gespielt hat.Man könnte schon sagen er hat sie gelebt.
Nur leider lebt Anthony Perkins nicht mehr.Er hat ja bereits 1992 das zeitliche gesegnet und ist an HIV gestorben.
R.I.P

Ich wollte diesen super Schauspieler hier noch mal ein wenig huldigen und für mich ist einer der ganz großenm Charakter Darsteller.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe nur Teil 1 und Teil 2 von "Psycho" gesehen und fand beide richtig gut. Er hat wirklich sehr überzeugend gespielt. Ich wusste gar nicht, dass er tot ist (R.I.P.).
 

Howling

Well-Known Member
Ja leider ist er Tot.
Da fällt mir nebenbei noch das super schlechte Psycho Remake ein.Ich habe diesen FIlm ausgemacht als ich den neuen Norman Bates gesehen hab.Ich glaub Vince Vaughn hat ihn gespielt.Das war ja eine total Fehlbesetzung.
Es gibt eben nur EINEN Norman Bates.
 

tlm75

New Member
Original von Howling
Ich finde dieser grandiose Schauspieler darf hier nicht fehlen.Ich habe ihn geliebt in der Rolle des kranken Norman Bates in Psycho und das in allen Teilen.Er hat diese Person so glaubhaft rübergebracht das es fast schon beängstigend war.Gerüchte zufolge soll er ja sehr an diesen Filmen gelitten haben und konnten manchmal Realität und fiktion nicht mehr unterscheiden.Ob da wirklich was dran war kann man schwer sagen aber vorstellen könnte ich es mir so gut wie er die Rolle gespielt hat.Man könnte schon sagen er hat sie gelebt.
Nur leider lebt Anthony Perkins nicht mehr.Er hat ja bereits 1992 das zeitliche gesegnet und ist an HIV gestorben.
R.I.P

Ich wollte diesen super Schauspieler hier noch mal ein wenig huldigen und für mich ist einer der ganz großenm Charakter Darsteller.
ich fand/find perkins darstellung des norman bates auch genial ... erst recht für die damalige zeit (psycho 1) - das war schon arg gruselig!

an die sequels kann ich mich nicht mehr so gut erinnern allerdings ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand Perkins in der Rolle des Norman Bates auch klasse. Der 1. ist ein Meilenstein des Films. Teil 2 ist noch sehr gute Unterhaltung. Teil 3 ist noch gute Unterhaltung. Teil 4 wurde kurz vor seinem Tod als Fernsehproduktion gedreht und kam auch in "D" nur als Videopremiere heraus, war dann schon ein wenig wurks. Falls den hier keiner kennt, hier eine Zusammenfassung aus meiner Erinnerung. Nicht vergessen hab den Film vor gut 15 Jahren gesehen:

"Bates wohnt mittlerweile in einer anderen Stadt und ruft in einer nächtlichen Radiotalkshow an. Dort erzählt er von seinem inzestiösen Verhältnis zu seiner Mutter(Der Film besteht fast nur aus Rückblicken aus der Jugendzeit Normans und zeigt daher wenig Perkins). Er erzählt, das er irgendwie zum Killer wurde und was ihm so passiert ist. Das er jetzt eine nette Frau hat und sie liebt, etc. Am Ende des Films sagt er dann der Moderatorin noch, das er jetzt hinauf ins Schlafzimmer gehen und seine Frau umbringen wird"

Wie gesagt, der war recht lahm. Wer Perkins mal richtig abgedreht krank erleben will, der muss sich seine Jeckyll&Hyde-Interpretation ansehen. Den gibts mittlerweile für nen zehner und der ist krank...
 

Maeth

New Member
Ich finde ebenfalls, dass Perkins ein herausragender Schauspieler war. Okay, bisher kenne ich ihn nur aus PSYCHO I-III, aber in diesen dreien hat er super gespielt. (Im 3. hatte Bates allerdings etwas ziemlich Komisches.)
Und auch seine Regie-Arbeit in PSYCHO III war gar nicht mal schlecht, auch wenn mir das beim ersten Schauen gar nicht wirklich aufgefallen ist. (Er hat ja bei noch einem Film Regie geführt, aber keine guten Kritiken geerntet ...)

Ich hoffe jedenfalls, dass ich noch mehr Filme von Anthony sehen kann. =) (In Deutschland sind ja nun nicht allzuviele von ihm veröffentlicht worden (nicht mal PSYCHO II-IV *roll*), aber vielleicht kommen da ja noch ein paar ...)
 

Basti

Mr. Blonde
Er war ein guter Schauspieler. Schade das er schon tod ist!
Ich fand ich Super in Hitchcocks Psycho.
 

Mrs.Bates

New Member
Ja also, mich hats auch gegruselt, als ich das Remake von Psycho gesehen hab....Vince Vaughn hat den Charakter von Norman Bates nur schlapp rüber gebracht....ganz zu schweigen von Schauspielkünsten von Viggo Mortensen oder Julia Stiles....

Anthony Perkins hat auch klasse gespielt in "Lieben sie Brahms"...falls es jemand kennt.
 
Oben