Red Blooded America (Lance Armstrong Doping Skandal-Film) ~ Jay Roach

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Paramount plant ja bekanntermaßen aktuell zusammen mit J.J. Abrams einen Lance Armstrong Film, bei dem womöglich Bradley Cooper in die Radlerhosen schlüpfen soll. Zudem gibt es ein Projekt von Sony, welches sich ebenfalls mit dem Fall Armstrong beschäftigt, und bei dem Jake Gyllenhaal auf den Sattel steigen sollte. Ob letzteres Projekt noch lebt, ist aber unbekannt. Nun können wir aber ganz aktuell noch ein drittes Projekt rund um Doping und den Fall Armstrong in die Liste packen, denn Warner Bros. hat nun sein eigenes am Start.

Regie führen soll hier Jay Roach (Austin Powers 1 - 3, Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich), welcher ja mit "Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt" und "Recount" zuletzt begonnen hat, auch ernste Stoffe zu verfilmen. Das Drehbuch schreibt Scott Burns (Contagion, Dawn of the Planet of the Apes ). Hierfür hat man sich die Rechte am Leben von Armstrong's Team-Kollegen, und ehemaligen olympischen Goldgewinner Tyler Hamilton gesichert, um von dessen Blickwinkel aus den Doping Skandal zu beleuchten.
q.: Deadline

Wie viele Tour de France/Radsport Doping Skandal-Filme braucht man?
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Wie viele Tour de France/Radsport Doping Skandal-Filme braucht man?
Das ist eine rhetorische Frage, oder? KEINEN!

Wo ich gerade im anderen Thread war: Hier bitte einen Smiley einfügen, der eine Kuh melkt. :clap:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich kapier nicht was solche Projekte bewirken sollen. Kassentrommler sind solche Filme in der Regel nie.
Es kann ja ganz klar nur als Botschaft dienen, dass so ein Mist wie Doping usw. in Zukunft vermieden wird. Aber so einen erfolgreichen Einfluss werden Filme sicher niemals bewirken können.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn es eine langweiligere Sportart als Golf gibt, dann ist es Radsport. Ich will keinen Film über den "Doping-Skandal" und finde Armstrong nervig, wie er noch versucht, daraus Kapital zu schlagen (und komische Interview-Shows macht, in denen er sich noch als Opfer darstellt - "aber die anderen haben angefangen!"). Gähn.
 

Timo

Well-Known Member
Armstrong, Ullrich, wie sie alle heißen...furchtbare Typen, unsympatisch, abgebrüht und sogar dann noch souverän verlogen, wenn ihre Machenschaften auffliegen. Das werde ich mir niemals ansehen. Radsport ist für mich zu 99,5% langweilig. Am lustigsten finde ich da noch die Massencrashs und wie sie gerne mal aufeinander losgehen.

Also kurz gesagt: Radsport + Dopingstory = ohne mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch einen und wir brauchen ein eigenes Unterforum für Fahrradfilme.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der eigentlich in JJ Abrams Lance Armstrong Biopic von Bad Robot für die Titelrolle geplante Bradley Cooper hat scheinbar das Armstrong Projekt gewechselt, denn er verhandelt nun für das von Jay Roach. Ob er hier Armstrong oder doch Tyler Hamilton spielen soll, ist unklar.
q.: comingsoon.net
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Noch einen und wir brauchen ein eigenes Unterforum für Fahrradfilme.

Oh, das hab ich jetzt erst gesehen. Am Dienstag, 12. März 2013, 21:54 hast du es angekündigt, und am Sonntag, 28. Juli 2013 wurde noch ein Armstrong Biopic bekannt.
Also wo ist das Fahrradfilme-Unterforum?
 
Oben