Mörderspiel 49 - Adventures on Awkward Island (Jay - Der Herr der Fliegen)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es geht mal wieder los! :thumbsup:

Ab dem 17. März um 20.00 Uhr.

Abstimmung wird es dieses mal keine geben. Da aber das Konzept noch nicht ganz fertig ist, werde ich den Titel noch nicht freigeben.

Da viele immer gerne Rollenspiele oder Klassische Runden machen und ich scheinbar der einzige bin der das Chaos bewältigen möchte, konfrontiere ich euch mit einem guten alten.


Es läuft nicht ab wie im Film, ich mische Battle Royal, Hunger Games, Walking Dead, Evil Dead, Prometheus, Predators, Lost, Cube, Ghostbusters, Indiana Jones, Winnie Pu, Hanny & Nanny 1 - 3 usw. Ich glaube ihr könnt es euch vorstellen. :wink: Also wer die Reihe nicht mochte, muss deswegen nicht fern bleiben.

Rollen, gibt es wenn überhaupt nur sehr kleine. Es wird Tote geben, wen es erwischt bleibt euch überlassen. Wirst du verantwortlich sein oder bist du das Opfer? Bist du ein Held oder ein Monster? Wirst du ermordet oder tappst du in eine Falle? Wenn ja von wem? Eure Entscheidungen machen das Spiel aus, eure Art miteinander zu agieren. Ihr müsst niemanden töten aber seid gewarnt! Es kann nur einer den Ort lebend verlassen. Es git nur einen Weg raus! Es kann nur einer die Insel lebend verlassen!

Oder doch nicht? :wink:

Grundätzliches:
Das Spiel wird immer Abends zwischen 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr stattfinden (Ich kann bei einem BR einfach nicht den ganzen Tag PN's beantworten). Wen jemand zu der Zeit nicht kann, muss nicht gleich verzagen. Wir finden einen Weg.

Es kann NPC's geben.

Wenn ihr wollt, wird es jeden Tag Hinrichtungen geben. Dafür könnt ihr mir pro Tag eine PN schicken ohne Inhalt, nur mit Titel (Werde ich nicht öffnen). Beispiel: "Sittich - Artilleriegranate". Der User der die meisten Stimmen erhält, stirbt dann durch die meist genannte Todesursache. Die Ursachen werden dann noch genannt. Macht Vorschläge! Die halbwegs logischen und passenden übernehme ich. Sollte es an einem Tag bereits zu viele Tote gegeben haben, behalte ich mir vor die Hinrichtung auszusetzen. Die Stimmen werden damit hinfällig und die Abstimmung beginnt am nächsten Tag erneut. Alle davor oder danach eingereichten finden keine Beachtung (Außer es wird was gesondert ausgemacht).

Das Spiel wird euch zum Jubeln aber auch zum Verzweifeln bringen. Ihr könnt extrem schnell und durch Pech sterben oder auch Mordsschwein haben und die ganzen Zeit alles überleben, hängt von euch ab! Ich muss nicht fair sein. Ich gebe euch die Rutsche, wenn ihr rutscht seid ihr selber schuld. :wink: Aber nicht verzagen! Wer stirbt, ist nicht umbedingt draußen. :smile: (Die Meißten aber schon).

Der größte Betrieb wird über PN ablaufen ABER der Thread wird nicht außer Acht gelassen. Ihr habt im Spiel kleine Geräte, ähnlich wie Smartphones. Diese werden Multitools sein, die verschiedene Dinge können (Taschenlampe und so ein Kram). Unter anderem wird es ein Kommunikationsmittel sein. Darüber verständigt ihr euch im lokalen Chat (Das ist der Thread).
Alles was passiert wird im Thread beschrieben, jede Auseinandersetzung und jedes größere Ereigniss wird im Thread beschrieben und dargestellt sobald es stattfand. Dafür nehme ich mir das Recht heraus, bei großem Betrieb, das Spiel kurz zu pausieren. Ich rechne übrigens damit das es länger als die üblichen drei Tage dauert. Sollte es aber über den dritten hinaus gehen, wird es härter. :biggrin:

Es wird wieder Zonen geben oder eine Alternative, soweit weiß ich noch nicht. Aber ihr könnt euch nur mit Leuten per PN unterhalten die in direkter Nähe zu euch sind.

Ich hätte in diesen PN'S gerne genau Beschreibungen über das was ihr machen wollt. Sollte ich das keine kriegen, improvisiere ich. Aber seid gewarnt, Genauigkeit kann euch retten!

Warnung:
Das ganze Spiel kann auch ganz gewaltig in die Hose gehen aber darum geht es nicht. Spaß wird es sicherlich bringen und das ist die Hauptsache! Alles kann paisseren, lasst euch drauf ein oder lasst es.
Außerdem, die Karte ist noch nicht fertig. Die Teilnehmerzahl entscheidet über ihre finale Größe.

Also wer hat Eier(stöcke) in der Hose und traut sich?

Teilnehmerliste [22]:
Glitchi
McKenzie - Hat sich im UFO geopfert.
Manny
nighthawk - Als menschliches Schutzschild missbraucht und erschoßen.
Sittich
Bandi - Im U-Boot ertrunken.
Wurzelgnom
Fratos - Herzschuss
Mr.Anderson - Naja, Tot durch Inaktivität
ManU - zerfetzt
Cubert - aufgeschlitzt
Paddywise - aufgeschlitzt
CasaPietra - hingerichtet durch einen Minenschwarm
Charlie - Gefressen, explodiert und gestürzt
Squizo - Von Samuraiaffen zerhackt
blacksun - Sich geopfert um Hitlers Mumie zu töten
Zinolein - Naja, Tot durch Inaktivität
Vegeta
Presko
Dr.Drooper - Gnadenschüße
Sesqua
Bambi - Zu Tode gestürzt

 

McKenzie

Unchained
Wie kann man da nein sagen?
Weiß nicht wie's zeitlich ausschaut, aber die Zeiten sind nicht schlecht.

Ach ja, wann geht es los? (hab ich das überlesen oder hast du's vergessen?)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ursprünglich war glaube ich nächste Woche Sonntag als Start geplant.
Und jaaaaaaa, ich bin dabei.
 

Bandi

New Member
DABEI :biggrin:

Gab ja schon mal eine Battle Royale Runde und die hat mir auch sehr gut gefallen auch wenn ich glaube ich nicht allzu lange dabei war :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Bin auch dabei. Wobei der Sonntag Abend vermutlich für mich nicht gehen wird. Falls ich den also überlebe, bin ich ab Montag dabei.
 

McKenzie

Unchained
Eine gute Rolle wie in "qualitativ" gut, oder eine gute, wie in "auf der Guten Seite"? Letzteres nehm ich dir so oder so nicht ab :tongue:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wurzelgnom schrieb:
Bin auch dabei. Wobei der Sonntag Abend vermutlich für mich nicht gehen wird. Falls ich den also überlebe, bin ich ab Montag dabei.
Planst du etwa wieder krank zu werden? :nene:

Kann leider nicht mitmachen, da ich noch in der Klausurphase stecke.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nein ich plane dir persönlich die Hölle heiß zu machen und weiß nicht wann ich dann zu Hause sein werde:squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich mache auch mit. Aber ich muss gleich mal über die Zeit meckern. :smile:

18:30/19:00 ist mir persönlich viel zu früh. Erst mal muss ich durch den Feierabendverkehr die 17 Kilometer erst mal nach Hause schaffen und dann braucht man auch noch ein bisschen Zeit für Futter und Familie, oder? Und da das ganze bis 23:00 Uhr gehen soll, sitzt man im "schlimmsten Fall jeden Abend 4,5 Stunden vor dem Laptop! Ich wäre für einen Spielbeginn um 19:30, lieber sogar 20:00 Uhr. Dann kann man alles erledigen was zu erledigen ist und ist dann für das Spiel drei bzw dreieinhalb Stunden voll da. Ich könnte mir vorstellen anderen ergeht es da ähnlich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oh Gott ja danke! :biggrin:

Ich hatte do gehofft das das jemand sagt. Ich will halt allen entgegen kommen. :smile:
 

Fratos

New Member
@McKenzie

Natürlich meinte ich eine gute gute Rolle. Weiß nicht wie das Gerücht entstehen könnte ich hätte immer nur Psychorollen im Mörderspielen :crying:
 
G

Glitchi

Guest
Stimme anderson zu. abens so 20 uhr wäre definitiv besser für die leute die noch was zu tun haben :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich, Anderson (Den ich ab jetzt Andy nenne) und WG in einer Runde! Ah, das wird böse. :biggrin:

Alle drei Beisamen. :biggrin:
 
Oben