Bone Tomahawk (Horrorwestern) ~ Kurt Russell [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
In dem als Horror-Western angekündigten Film 'Bone Tomahawk' machen sich vier Männer, u.a. Kurt Russel, Timothy Olyphant und Peter Sarsgaard, auf um eine von menschenfressenden Höhlenbewohnern entführte Gruppe zu retten. Inszeniert wird das ganze vom Debutanten S. Craig Zahler, der sein eigenes Drehbuch verfilmt.

Die Dreharbeiten beginnen diesen Mai und starten wird das Ganze irgendwann 2014.

quellen: imdb.com und http://www.scraigzahler.com/

Fassen wir mal zusammen: Wir hätten zum einen Kurt Russel endlich wieder in einer Hauptrolle, einen mit Horrorelementen gewürzten Western und kannibalische Höhlenbewohner.

Keine Ahnung was ihr davon haltet aber für mich klingt das ganze, auch wenn noch nicht allzu viel verraten wird, ziemlich stark. Ich mag Western in allen Variationen, der ähnlich gelagerte 'The Missing' von Ron Howard gefiel mir ebenfalls sehr gut, wobei man davon ausgehen darf, dass es in 'Bone Tomahawk' wohl etwas expliziter zur Sache geht und Kurt Russel...was soll ich schreiben...ist einfach Kurt Russel :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich erkenne den Western darin zwar noch nicht, aber Russel ist schon mal gut. Sarsgard ist auch ok.
Die Handluing klingt erstmal noch nicht so interessant.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht gut aus. Kommt auf die Liste.
Also dieses jahr gleich zwei (hoffentlich gute) Western mit Kurt Russel! Gibt Schlimmeres.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Sieht nicht schlecht aus, bin derzeit eh auf einem Western Trip, vorgestern Spiel mir das Lied vom Tod auf der Leinwand, Freitag gehts dann mit der Dollar Triologie weiter, nächste Woche die Costner Western (tanzender Wolf, Open Range), sowie Erbamungslos und die glorreichen Sieben.
Mal schauen was für übernächste Woche dazu kommt, Amazon wirds schon liefern... :love:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Danke, kenn ich , hab ich, mag ich. :biggrin:
Mit "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford", wirklich einer der Besten der letzten Jahre.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wollte gerade gucken ob es vielleicht sogar schon ein BD Termin bei amazon gibt und bekomme lauter echte Tomahawks angezeigt. :ugly:
Wer zur Hölle kauft Tomahawks?

Ach ja, und ein Buch namens "Grandma vs. the Tornado". :biggrin:


Genug Internet für heute.
 

narn5

Elwood Blues
So, gestern drin gewesen
Auf den White Nights im Orginal gesehen.

Mischung aus True Grit und The Hills Have Eys habe ich irgendwo gelesen und das stimmt ziemlich.
Astreiner Western und dann...
Der Film ist nicht umsonst ab 18.
Dabei ist er vor allem im Mittelteil Schweine witzig und die Schauspieler sind der Wahnsin! Allen voran Richard Jenkins. Der Man ist mir vorher nie aufgefallen, aber was er hier abliefert ist super!
Matthew Fox erkennt man fast nicht wieder, so anders Spielt er hier und Kurt Russel ist die Rolle auf den Leib geschrieben

Ein zwei der heftigeren Effekte sind mir zu Plakativ auf "Kult" oder witzig gemacht, aber insgesamt habe ich mich köstlich unterhalten.

8,5/10 Tote Schlangen im Baum
 
Oben