Todesstrafe?

L

Lois Lane

Guest
tja.. wieder ein wiederholungstäter...
wieder einer der schon wegen kindesmisshandlung vorbestraft war...

wann werden bei uns endlich die gesetze geändert...
langsam müssen die politiker mal durchgreifen..

so leute müssen für immer weg ....
 
V

Van Dammage

Guest
Original von Tyler Durden
Es ist echt eine höchst umstrittene Strafe: Die Todesstrafe.
Einige Länder, darunter Türkei und manche US-Staaten, haben diese Strafe noch nicht abgeschafft und geben den Tätern immer noch Todesspritze oder den tödlichen Stromstoss.
Was hält ihr davon?


Hallooooo Türkei hat die Todesstrafe noch nicht abgeschafft? Guckst du überhaupt Nachrichten die Todesstrafe ist schon längst abgeschafft wegen der EU falls du das noch nicht weißt.


Wie alt ist dieser Thread überhaupt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von EvilBlood
Hallooooo Türkei hat die Todesstrafe noch nicht abgeschafft? Guckst du überhaupt Nachrichten die Todesstrafe ist schon längst abgeschafft wegen der EU falls du das noch nicht weißt.


Wie alt ist dieser Thread überhaupt?
Schau doch in den ersten Beitrag, der Thread ist von 2005 :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Mad Ei Pape:
Stell dir bitte folgende Situation vor:
Jemand, dessen Kind von einem Pädophilen getötet wurde, zieht los und tötet alle Kinderschänder, die ihm bekannt sind, warum auch immer.
Nun wird er von der Polizei gefangen. Und bekommt Todesstrafe. Aber: Er hat eigentlich genau das getan, was normalerweise bei einer Hinrichtung gemacht wird.

Also wenn diese Kinderschänder von der Polizei gefangen werden, werden sie hingerichtet. Dann kommt also ein Mann, der das selber in die Hand nimmt. Wird er dann nur deshalb hingerichtet, weil er kein ausgebildeter "Vollstrecker" ist? Ich meine, wenn er das nicht getan hätte, würde es ein professioneller tun.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Problem ist nur: Wer entscheidet nun, ob eine Todesstrafe hier oder dort gerechtfertigt ist? Sind ja auch nur Menschen.
 

Murph

New Member
Original von Tyler Durden
Stell dir bitte folgende Situation vor:
Jemand, dessen Kind von einem Pädophilen getötet wurde, zieht los und tötet alle Kinderschänder, die ihm bekannt sind, warum auch immer.
Nun wird er von der Polizei gefangen. Und bekommt Todesstrafe. Aber: Er hat eigentlich genau das getan, was normalerweise bei einer Hinrichtung gemacht wird.

Also wenn diese Kinderschänder von der Polizei gefangen werden, werden sie hingerichtet. Dann kommt also ein Mann, der das selber in die Hand nimmt. Wird er dann nur deshalb hingerichtet, weil er kein ausgebildeter "Vollstrecker" ist? Ich meine, wenn er das nicht getan hätte, würde es ein professioneller tun.

wenn ich mich da mal einmischen darf....

Da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Der Vater betreibt Selbstjustiz, der Staat aber führt ein Gerichtsverfahren indem entschieden wird ob der Angeklagte schuld ist und bestraft wird.

Allgemein halte ich die Todestrafe für legitim. Wir leben in einer Gemeinschaft und müssen die Rechte anderer respektieren. Wer dagegen verstößt, isnbesondere einem anderen das Leben nimmt hat auch sein Recht auf Leben verloren.
 

Brick

Der mit der Mütze
ich finde in vielen fällen ist die todesstrafe viel zu harmlos( geht viel zu schnell) bei kinderschändern etc sollte man die eltern mit den tätern machen lassen was sie wollen meiner meinung nach. bei vätern die ihre kinder quälen etc in haft nehmen warten bis die kinder volljährig sind und dann selber mit ihm was machen lassen. ihr wisst sicher was ich meine.

und mord ist nicht gleich mord. wenn zum beispiel irgentjemand von jemandem die frau killt und derjenige findet den killer um ihn selber richten, sollte der ehemann freigelassen werden punkt aus.
 
S

SlyFan

Guest
Heute wird jemand in den Staaten nach über 20 Jahren in der Todeszelle hingerichtet.Das wäre ja nichts "weltbewegendes",da dieses Jahr schon um die 25 Menschen hingerichtet worden.Das "aussergewöhnliche"dabei ist,wie!Und zwar nicht durch die Spritze,sondern durch Erschiessung.Diese Art der Hinrichtung wünschte sich der Kandidat vor über 5 Jahren(mittlerweile abgeschafft),deshalb wird es auch so geschehn.Die 5 Schützen sind anonym,wahrscheinlich Freiwillige aus dem Polizeidienst.

Schon krass,die Todesstrafe ist milde gesagt eh Diskussionswürdig,aber in dieser Form umso mehr.

Quelle: ntv
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Die 5 Schützen sind anonym,wahrscheinlich freiwillige aus dem Polizeidienst.
Wie muss man denn drauf sein, um sich für sowas freiwillig zu melden. Da muss man ja schon gewisse Neigungen haben.

War auch mein Gedanke.Ich mein,das als Pflichterfüllung zu sehen,kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Gibt sicher genug amerikanische Polizisten, die schon auf einige Verbrecher geschossen haben. Die schießen ja oft erst und dann fragen sie. :ugly:
Also denke ich, das das sicher kein Problem ist.

Aber natürlich bleibt die Todesstrafe sowieso höchst zweifelhaft.
 

Der Pirat

New Member
Bei dem Erschiessungskommando ist es meines Wissens nach so, dass nur ein Gewehr mit scharfer Munition geladen ist.
Alle anderen haben nur PLatzpatronen. Soll wohl damit zu tun haben, dass niemand genau weiss wer den tödlichen Schuss abgegeben hat. Wegen Schuldgefühlen etc...

Trotzdem find ich des ziemlich heftig!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wo ist da bitte der Unterschied zum Todesspritze geben, oder dem Hebel umlegen beim E-Stuhl? Wenn Mediziner die Spritze geben finde ich das um einiges beknackter, als wenn 5 Polizisten die Erschiessung durchführen.

Gehört eh abgeschafft die Scheisse.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Der Pirat
Bei dem Erschiessungskommando ist es meines Wissens nach so, dass nur ein Gewehr mit scharfer Munition geladen ist.
Alle anderen haben nur PLatzpatronen. Soll wohl damit zu tun haben, dass niemand genau weiss wer den tödlichen Schuss abgegeben hat. Wegen Schuldgefühlen etc...
Ja, davon habe ich auch schon gehört. Dadurch kann sich jeder später einreden, dass er niemanden erschossen hat und jemand anders die schwarfe Munition hatte. Finde ich feige. Man will an einer Erschießung teilnehmen, aber sich hinterher schuldig fühlen will man nicht :clap:

@Blorps: Das ist aber was anderes. Wenn ein Cop auf der Strasse auf jemanden schießt, macht er da smeistens, weil von dem Verbrecher eine Gefahr ausgeht und um zu verhindern, dass er flieht. Wenn der Verbrecher aber schon eingelocht ist, geht von ihm keine richtige Gefahr aus, er ist unbewaffnet und kann auch nicht einfach so fliehen (wenn man gut aufpasst).
 

Puni

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von Der Pirat
Bei dem Erschiessungskommando ist es meines Wissens nach so, dass nur ein Gewehr mit scharfer Munition geladen ist.
Alle anderen haben nur PLatzpatronen. Soll wohl damit zu tun haben, dass niemand genau weiss wer den t�dlichen Schuss abgegeben hat. Wegen Schuldgef�hlen etc...
Ja, davon habe ich auch schon geh�rt. Dadurch kann sich jeder sp�ter einreden, dass er niemanden erschossen hat und jemand anders die schwarfe Munition hatte. Finde ich feige. Man will an einer Erschie�ung teilnehmen, aber sich hinterher schuldig f�hlen will man nicht :clap:

Was ist daran denn bitte feige? Das hat psychologische Gründe und nicht etwa, um sich später rauszureden. So ein Beruf ist sicher nicht einfach und mit der Tatsache, dass man nie weiß wer jetzt geschossen hat, lässt es sich vermutlich besser leben als wenn man reihenweise Menschen erschossen hat.

Ich würde mich übrigens auch für das Erschießungskommando erscheinen, lieber als Giftspritze und schon gar nicht der elektrische Stuhl oder Erhängen. :facepalm:
 
Oben