Bohemian Rhapsody - Der Queen Film [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich bin da jetzt erstmal positiv überrascht, da mir der Trailer einen sehr interessanten Eindruck vermittelt und ich nach den ganzen Querelen hinter der Kamera mit etwas deutlich schlechterem gerechnet habe.

Rami Malek wirkt doch recht natürlich als Freddy Mercury. Weiß man, ob er auch singen wird oder einfach drüber-gedubbt wird?​
 

Joel.Barish

dank AF
Für viele ist es ja besonders wichtig, dass der Hauptdarsteller in einem Biopic auch ungefähr so aussieht, wie die historische Figur. Ich halte das für nicht besonders wichtig, denke aber, dass Rami Malek zumindest äußerlich jeden zufriedenstellen dürfte. Der Rest sieht ... zu sehr nach einem flachen Wiki-Biopic aus. Vielleicht sind es aber auch nur die dreihundert Lieder, die im Trailer angespielt werden. Ich kann mit einem "Ray" oder "Walk the Line" eben nicht besonders viel anfangen und der hier sieht recht ähnlich aus. Und dann ist da der Faktor Bryan Singer und die "Querelen" hinter den Kulissen, die auch ReelGuy anspricht. :shrug:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:shrug: ich weiß nicht, mir gefällts. Ich hab nichts gegen Best-of Biopics, und da die Bilder hier sowohl die Anfänge als auch das Live Aid Konzert kurz vor Ende seines Lebens zeigen, wirds sicher alles abdecken.

Hätte nicht gedacht, dass in Mr Robot so introvertierte Rami Malek die Theatralik Mercurys darstellen könnte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag Biopics. Egal ob lange Zeitspannen oder ein bestimmtes Ereignis abdeckend. Jedenfalls solange sie gut sind. :shrug:
Der Song-Zusammenschnitt hier ist mit etwas zu gewollt. Aber das betrifft ja eher den Trailer. Ansonsten hab ich da durchaus Bock drauf. Da ist Feuer drin.
 

Marv

New Member
Jay schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass in Mr Robot so introvertierte Rami Malek die Theatralik Mercurys darstellen könnte.

Hat mich auch überrascht, aber gefällt mir gut. Er ist mit Sicherheit ein Hauptgrund dem Film eine Chance zu geben.
 

Remix

Well-Known Member
Dafür, dass mein Interesse (Thematik..) gegen 0 ging sieht das wirklich nicht schlecht aus.
Könnte mir durchaus gefallen. Glaube, dass ich den Film mal im Auge behalte und spätestens auf BluRay dann zugreife. :smile:
 

Rhodoss

Well-Known Member
ja ich will - ich mag Queen - ich mag Malek. Vielleicht sogar im Kino.

Malek ist doch ziemlich facettenreich. Mr. Robot, The Pacific, (Twilight) - das waren alles vollkommen unterschiedliche Charaktere und ich habe ihm jeden abgekauft. Er kann einfach schauspielern...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
nach dem Trailer würde ich darauf wetten, dass es in der Mitte des Films einen Zusammenschnitt mit verschiedenen Auftritten/Konzerten und Outfits Mercurys geben wird, untermalt von einem Mash-up verschiedener Queen Songs.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Der Live Aid Auftritt ( Queen waren damals die einzigen Künstler die den Auftritt 3 Wochen(!!!) lang geprobt haben um möglichst viele Songs unterzubringen) gilt ja bis heute als DAS Ereignis schlechthin. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es damit anfängt auf den Weg zur Bühne wird sich halt erinnert ...

Live Aid Auftritt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das Konzert ist wirklich legendär.

Da der Fredster diese Woche startet.... was sind eure Lieblings Queen Songs?

Ich werf mal Another One Bites the Dust, You Don't Fool Me und It's a kind of Magic ins Rennen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bohemian Rhapsody, Under Pressure, I Want to Break Free, Hammer to Fall, Flash, Somebody to Love
 

Maggi

New Member
Bin leider nicht so der Typ für Biopics, auch wenn diese Band meine wohl absolute liebste Lieblingsband aller Zeiten ist und bleiben wird!

Beste Songs für mich: Under Pressure, One Vision, Kind of Magic
 

Joel.Barish

dank AF
Den Film werde ich aufgrund von Bryan Singer, den schlechten Kritiken und meiner Abneigung gegenüber gewöhnlichen Biopics vorerst nicht sehen, aber ich wühle mich seit einer Weile via Spotify durch Queens Discographie. Nur reguläre Alben. Aber das rockt. War nie so ganz tief im Queen Kosmos versunken, was auch daran liegt, dass ich die meisten populären Singles (Another one bites the Dust. I want to break free. Kind of Magic. Bohemian Rhapsody) nicht so sehr mag bzw. für überspielt halte. Aber insbesondere die frühen Alben, Queen 1 und 2, sind echt großartig. Da erkennt man Versatzstücke von den BEach Boys bis zu Led Zeppelin; hin und wieder zurück.
 
Oben