Der Graf von Monte Cristo (Remake im Sherlock Holmes-Style)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der für seine Drehbücher zu u.a. "Dark City", "Batman Begins" oder auch "The Dark Knight" durchaus gefeierte David Goyer, versucht sich nach "Blade: Trinity", "Unsichtbar – Zwischen zwei Welten" und "The Unborn" nun ein weiteres mal als Regisseur. Sein neues Ziel, eine Verfilmung von Alexandre Dumas Abenteuerroman "Der Graf von Monte Christo", Welcher damit zum zumindest zwanzigsten Mal filmisch adaptiert wird.

Die Geschichte um Seemann Edmond Dantès soll hierbei getreu der Vorlage, im frühen 19. Jahrhundert, nach der Französischen Revolution angesiedelt sein. Allerdings mit einem modernen Touch, getreu dessen, was Guy Ritchie mit Arthur Conan Doyle's "Sherlock Holmes" getan hat. Man plane einen Graphic Novel artigen Ansatz. Kommt von Constantin Films, welche ähnliches ja bereits mit Paul W.S. Anderson's Version von Dumas's "Die drei Musketiere" getan haben. Das Drehbuch hat Michael Robert Johnson ("Pompeii") geschrieben. "Resident Evil"-Produzent Jeremy Bolt produziert die Impact Pictures und Constantin Films Kooperation. Einen Cast hat man noch nicht.
q.: THR

"Der Graf von Monte Christo" im Guy Ritchie "Sherlock Holmes"-Style? David Goyer wieder als Regisseur?
 

Deathrider

The Dude
Ich verstehe ja, dass sich die Story um den Graf von Monte Cristo gut für eine Veractionung eignet... Aber nur weil etwas geht, muss man es nicht unbedingt auch tun!

Als Fan des literarischen Holmes' bin ich auch was die Guy Ritchie-Verfilmungen angeht ziemlich zwiegespalten. Aber auch nur, weil Robert Downey Jr. so einen tollen Job gemacht hat. Ansonsten (und mit einem schlechteren Regisseur und weniger viktorianischer Düsternis) wäre der Film sicher auf Musketier 3D-Niveau stecken geblieben. Und mit Goyer hinter der Kamera sehe ich genau diese Gefahr auch hier.
Soll der mal lieber beim Schreiben von Drehbuch-Grundgerüsten bleiben, die sind nämlich oft ganz brauchbar.
 

Vivien

New Member
Die Geschichte passt sicher als Actionwerk. Den Regisseur aber bitte austauschen. Einfach zu unterdurchschnittlich. Zudem vom RE-Team?
Keine so guten Vorzeichen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also wenn das in die Richtung von "Drei Musketiere" (mit Milla Jovovich) gehen sollte, dann will ich das nicht sehen. Goyer hat was drauf, aber bei dem Produzenten bin ich skeptisch. Hoffentlich mischt er sich nicht zu sehr ein und macht nicht zu viele Vorgaben. Und bitte keine Zeitlupen-Milla in dem Film.
 
Oben