Warbirds ~ John McTiernan, John Travolta

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Regielegende John McTiernan kann auf eine beeindruckende Filmografie zurückblicken, denn mit Filmen wie "Stirb langsam", "Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht" und "Predator" hat er Filmgeschichte geschrieben, und hat darüber hinaus auch noch u.a. "Jagd auf Roter Oktober", "Der 13te Krieger", "Die Thomas Crown Affäre" und "Basic" auf der Habenseite. Letzterer ist aber bereits aus 2003, und seitdem kam nichts mehr von ihm auf die Leinwände.

Grund hierfür ist aber sein vorletzter Film, das "Rollerball"-Remake, bzw. Geschehnisse welche hinter den Kulissen abliefen, und in den Abhörskandal um Privatdetektiv Anthony Pellicano mündeten, welcher ja im Aufrage McTiernan's "Rollerball"-Produzent Chuck Roven abhörte, was schlussendlich und in kürze zusammengefasst, für McTiernan mit einer Verurteilung wegen Falschaussage gegenüber dem FBI endete. Hierfür soll der Regisseur nach Ablehnung der letzten Berufung nun demnächst eine einjährige Haftstrafe antreten. Was ihn aber nicht davon abhält, schon mal (wieder) einen neuen Film zu planen. Ist ja nicht das erste Mal, und im laufe der letzten Jahre plante McTiernan ja u.a. "Shrapnel" oder auch "The Chase".

Das aktuelle Projekt trägt den Titel "Warbirds", und handelt von einer Gruppe von Kampfjetpiloten, welche während der Wintermonate ein geheimes, zweites Leben führen. Mehr wurde zur Story nicht verraten. Sei inspiriert von den Werken von Regisseur George Roy Hill (u.a. "Butch Cassidy and the Sundance Kid", "Der Clou"). Die Info stammt von der Free John McTiernan Facebook-Seite, welche sich auf den Regisseur persönlich beruft. Demnach schreibe McTiernan aktuell das Drehbuch.

Ob McTiernan jemals wieder was drehen kann? Wie klingt die bisher bekannte Story? Soll er endlich seine Strafe antreten, und nicht weiter Filme planen, die nie zustande kommen?
 

Metroplex

Well-Known Member
Der ist noch immer nicht drin?

Ich dachte der kommt schon bald wieder raus :ugly:

Der Film an sich klingt aber relativ langweilig.
 

Vivien

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Das aktuelle Projekt trägt den Titel "Warbirds", und handelt von einer Gruppe von Kampfjetpiloten, welche während der Wintermonate ein geheimes, zweites Leben führen.

Könnte sehr gut werden, kommt halt drauf an, was die da im Urlaub so anstellen. Bankräuber, Serienmörder in einsamer verschneiter Waldhütte?
Aber erstmal muss der Mann echt seine Strafe absitzen.
 

Deathrider

The Dude
Ich dachte der würde schon längst sitzen oder hätte bereits längst gesessen. Oh man. Hätte er das mal schleunigst hinter sich gebracht hätte der sicher schon wieder seinem Beruf nachgehen und einige Filme drehen können. Kann mir schon vorstellen dass Produzenten sagen "Ich hab kein Bock Geld in einen Film zu stecken dessen Regisseur kurz danach oder gar während der Promotour in den Bau muss". An einer Vorstrafe sollte sowas weniger scheitern. Ich mein', wenn man den Regiestuhl schon so einem wie dem Jeepers Creepers-Knilch überlässt dürfte das doch für einen schlichten Meineidschwörer kein Ding sein, drehen zu dürfen...

Zu Warbirds... Joah, warum nicht. Stellt sich mir nur die Frage... Ist Kampfjetpilotsein ein Saisonjob?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Deathrider schrieb:
Ich dachte der würde schon längst sitzen oder hätte bereits längst gesessen. Oh man. Hätte er das mal schleunigst hinter sich gebracht hätte der sicher schon wieder seinem Beruf nachgehen und einige Filme drehen können. Kann mir schon vorstellen dass Produzenten sagen "Ich hab kein Bock Geld in einen Film zu stecken dessen Regisseur kurz danach oder gar während der Promotour in den Bau muss". An einer Vorstrafe sollte sowas weniger scheitern. Ich mein', wenn man den Regiestuhl schon so einem wie dem Jeepers Creepers-Knilch überlässt dürfte das doch für einen schlichten Meineidschwörer kein Ding sein, drehen zu dürfen...

Zu Warbirds... Joah, warum nicht. Stellt sich mir nur die Frage... Ist Kampfjetpilotsein ein Saisonjob?

Das soll wohl vor allem an versicherungstechnischen Fragen gescheitert sein, da keine Versicherung die Filme versichern wollte, da immer die Gefahr bestand, man könnte McTiernan mitten im Dreh oder so einsperren.

Und ja, er hätte damals die 4 Monate akzeptieren sollen, und hätte mit einem gutmütigen, ihm zugetanen Produzenten bestimmt schon ein bis zwei Filme im Kasten.
 

Butch

Well-Known Member
Ich hoffe einfach nur das der rechtzeitig wieder draußen ist um Die Hard 6 zu drehen, das wäre echt ein Traum :rolleyes:
Warbirds könnte aber auch ganz nett werden, hauptsache wir bekommen überhaupt irgendwann mal wieder einen richtigen McTiernan Kracher.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vivien schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Das aktuelle Projekt trägt den Titel "Warbirds", und handelt von einer Gruppe von Kampfjetpiloten, welche während der Wintermonate ein geheimes, zweites Leben führen.
Könnte sehr gut werden, kommt halt drauf an, was die da im Urlaub so anstellen. Bankräuber, Serienmörder in einsamer verschneiter Waldhütte?
Ich dachte als Erstes an Bankräuber. Serienmörder wäre übertrieben (alle Piloten Triebtäter?) und würde auch nicht zu dem Vergleich mit "Der Clou" passen. Das Projekt - falls es jemals zustande kommen sollte - stelle ich mir eher als einen unterhaltsamen Ganoven-Thriller vor. Aber mal schauen, was da noch an Infos kommt.
 

Butch

Well-Known Member
McTiernan/Schwarzenegger wäre schon nice gewesen, mit Travolta kann ich aber auch ganz gut leben.
 
Oben