Redemption – Stunde der Vergeltung ~ Jason Statham

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der neue Action-Thriller mit Jason Statham, der als Ex-Soldat Joey Jones als einzig Überlebender seiner Einheit nach Hause zurückkehrt, dort zu vergessen versucht, und obdachlos auf der Straße landet. Mehr zufällig entdeckt er ein leerstehendes Apartment, und versucht mittels schicker Kleidung getarnt, ein neues Leben zu beginnen...

Trailer#1
 

Der Pirat

New Member
Sieht überraschend gut aus :smile:
Hat sich grad n Platz auf meiner Liste erschummelt.

Aber Statham mit "langen" Haaren? Sieht seltsam aus :>
 

Envincar

der mecKercheF
die langen Haare scheint er ja nicht lang zu haben =P sieht nach harter Kost aus mit nem allgegenwärtigem Thema (Menschenhandel, Prostitution Minderjähriger), welches öffentlich kaum angegangen oder diskutiert wird.
 

Envincar

der mecKercheF
naja einiges seiner letzten Werke waren ja eher 0815 Actionkost. Der hier hat möglicherweise das Potenzial da etwas herauszustechen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jason Statham spielt einen vom Krieg gebeutelten Mann, der die Narben seiner Vergangenheit auf Körper und Seele mit sich herum trägt, und seinem Kriegstrauma nicht zu entkommen vermag. Er lebt auf der Straße, betäubt seinen Körper und Verstand mit Alkohol, und teilt sich des Nachts einen Pappkarton mit der jungen Isabel...

Wer hier eine neue Action Granate von Jason Statham erwartet, in der er alle paar Minuten böse Jungs vermöbelt, der wird mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht werden, denn "Redemption - Stunde der Vergeltung" ist mal wieder ein ganz anderer Statham, einer in dem er Tiefe beweist und als Schauspieler, und nicht als reiner Action-Akteur in Erscheinung tritt.
Action blitzt nur ab und an auf, und ist dann kurz, knackig und Knochen-hart. Im Hauptteil ist dies ein waschechtes Charakter-Drama, in dem Themen wie Menschenhandel, Zwangsprostitution, Mord aber auch zweite Chancen, Liebe, Sehnsüchte, Schicksal (oder doch göttliche Fügung?) zu einem stimmigen Ganzen verwoben sind.

Ein paar Schnittfehler trüben auf technischer Seite den Gesamteindruck, und ab und an wird es zäh, wenn dem Drama über menschliche Abgründe und Menschlichkeit zwischenzeitlich etwas die Puste ausgeht.
Alles im allem aber schön umgesetzt, allein die Eröffnung, und wie der Übergang der Drohnen-Aufnahmen zu denen aus der Überwachungshauptstadt der Welt gesetzt ist. Schöne Sache, die erstaunlich tiefgründig ist, und nachdenklich stimmt.

Gelungenes Regie-Debüt von "Tödliche Versprechen" Drehbuchautor Steven Knight, mit einem richtig guten Jason Statham.
7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, Dieg. Der hat mich echt überrascht. Ein wirklich gelungener Film, der sich passend auf Stathams Ausdruck und Schauspielgrenzen einstellt und eine kleine, unvorgesehen berührende Straßengeschichte erzählt. Das Ende könnte für mich auch nicht besser sein.

Der womöglich beste ernste Statham bislang und sicher einer der überzeugendsten reinen DVD-VÖ der letzten Monate.

7/10
 

Der Pirat

New Member
Gesehen.
Sehr gutes Ding :smile:
Kann mich da Jay und Diego eigentlich nur anschliessen. Überraschend ruhig und langsam, dann wieder Vollgas aufs Brett.
Hat mich sehr gut unterhalten!

7/10 Flaschen Vodka :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
oh ne, fand ich das schlecht. Hab dann auch schon etwa in der Mitte ausgemacht. Miese Charaktere, Klischees aus der Mottenkiste, schlechte Schauspieler, langweilige Geschichte und übelste Doppelmoral.
Weil ich ihn nicht gesehen hab, keine Punkte. Verschenkte Leihgebühren :thumbdown:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hmm der Film hat mich doch etwas ratlos zurückgelassen, einerseits eben typisch Statham andernseits fand ich die Story etwas unfertig. Okay ich erwarte nie div Gesichtsausdrücke von ihm aber doch das entweder dass die Story stimmt oder dass sie extrem weit hergeholt ist. Oder 3 Option es spielt noch jemand mit den ich mag. Wie z.B. in Blitz Cop Killer-Killer Cop.

4/10 Löffeln
 
Oben