Herz aus Stahl (aka Fury) - Brad Pitt [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht gut aus, könnte in die Fußstapfen von Soldat James Ryan treten, kann aber auch großer Schwachsinn sein, wenn es halbherzig rüberkommt. Was ich nicht sehen möchte ist ein patriotisches Aufopferungsdrama, mit einem bedeutungsschwangeren Brad Pitt.
Die Prämisse 5 gegen 300, kann auch ohne Pathos funktionieren. In Soldat James Ryan war die Situation ähnlich und da wurde kein amerikanischer Heldenmut propagandiert.

Die Bilder sehen gut aus, die Stimmung des Trailers passt soweit auch, mal sehen ob der Film hält, was der Trailer verspricht.

OT:
Was ich mich frage, wir haben hundert Jahre 1. Weltkrieg. Wo bleiben die Filme?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Guter Trailer, wenn auch ein paar zu viele "Fade in -> Figur schaut bedeutungsschwanger auf" Momente. Habs nach 3/4 ausgemacht weils schwer nach Spoiler roch, aber durchaus gut bis dahin.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sehr positive Kritik von Twitchfilm Für den Autor handelt es sich hier um "Das Boot" mit einem Panzer. Der Cast (besonders Pitt und LaBeouf), Atmospähre und Struktur des Films sollen großartig und der Gewaltgrad enorm hoch sein. Mit dem hier verglichen seien die harten Sequenzen aus Spielbergs James Ryan zahm. Allerdings wird am Film bemängelt, dass er sich mit fortschreitender Laufzeit an zu vielen clichés bedient und zu einem 08/15 Kriegsfilm wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Klingt dennoch hervorragend.
Stimmt es wirklich, dass der als Oscar-Kandidat gilt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eigentlich genau was ich erwartet habe. Samt Klischees. Besonders freue ich mich auf den Soundtrack von Steven Price (Gravity). In den Clips konnte man mal ein wenig reinhören.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hier auch die Kritik von Aintitcool. Wie schon bei der von Twitch, eigentlich positiv mit einer Ausnahme: nämlich das Ende. Der Autor geht aber noch ein Schritt weiter und schreibt, dass er das Ende so schlecht fand, dass es den gesamten Film vermiesen würde.

The final scenes angered me, and made me feel like my time had been wasted. It’s that bad of a ending. When I review a film like FURY, I have to take in the totality of what I’ve seen, and the quality of the film does outweigh the bad elements. But the scene in question comes very close to ruining it, and for some audiences, it may not matter. But for a film trying to achieve verisimilitude, the moment feels like a lie, especially from someone like Ayer, who with his past work has always seemed like a filmmaker trying to find that elusive truth, no matter how uncomfortable. FURY is a frustrating movie because of this.

Wow, da bin ich aber gespannt, was genau am Ende geschieht. Hoffentlich schaffe ich es den Film im Kino zu sehen.
 
Oben