Herz aus Stahl (aka Fury) - Brad Pitt [Kritik]

Snogard

New Member
Öhm.... schulligung, kann mir jemand mal das erklären?

Die rotzen mindestens 2/3 des SS Haufen weg, dann schaut einer der SS Leute unter den Panzer, sieht einen Ami, der mitverantwortlich ist für die Ausrottung, und meldet nichts? Lässt ihn dort liegen? Geht weg? Als verbissener SS Soldat? Nach der Aktion??

:blink: :blink: :check:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Snogard

Die Szene ist auf jeden Fall etwas zweifelhaft. Dennoch finde ich sie gut. Das sollte wohl nur zeigen das es auch dort Leute gab die nicht nur auf Mord und Totschlag aus waren. Auch ein ein solcher Trupp sind immer noch hunderte Individuen. Die alle anders aufwuchsen und erzogen wurden.
Gerade nach so einem Gefecht und durch der Tatsache, dass es sich um die SS handelt, ist sowas wohl eher die große Seltenheit gewesen. Aber es gibt auch Berichte von russischen Kommandeuren die nach Gefechten von SS Leuten in angrenzende Wälder geführt wurden um erschossen zu werden und dann heimlich laufen gelassen wurden.
Aber wie gesagt, das fand ich gut an dem Film. Es wäre so einfach gewesen den Feind mal wieder als zackig redenden Teufel auftreteten zu lassen. Stattdessen gibt es auch mal Kinder in Uniformen und einen SS Soldat der sich denkt " Scheiß drauf. Der macht keinen Ärger mehr". Einfach nicht so ganz schwarz/weiß.
Was natürlich nicht heißen soll das damals nicht millionenfach grausige Verbrechen von der SS verübt wurden und es in den meisten Fällen wohl nicht so ausging.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auch gesehen, und der war verdammt stark, rau, dreckig, aber auch zu tiefst menschlich und sehr im Ton eines Soldat James Ryan gehalten, ohne dabei auch nur im Ansatz wie eine Kopie zu wirken. Super inszeniert, gespielt und unglaublich unter Druck stehendes Kriegs-Drama.
Mindestens 7,5/10, und ich dachte schon Ayer könnte es nicht mehr, nachdem er zuletzt mit Sabotage und End of Watch so versagt hatte.
 
Oben