Auf welche Bücher seid ihr am meisten gespannt?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe gerade erfahren, dass im September ein neues Buch von Kurt Vonnegut erscheint: "Hundert-Dollar-Küsse".
Beeindruckend klarsichtig seziert Vonnegut das Streben nach Geld, Ruhm und Liebe, welches das Leben hochintelligenter, schrulliger Menschen in unvorhersehbare Bahnen lenkt. Da ist zum Beispiel George, der mit einem sprechenden Kühlschrank »Jenny« zusammenlebt; da ist die junge Sekretärin Amy, die sich in einen flüchtigen Bankräuber verliebt; da kommt eine Selbstmordwelle, die sich wie eine Seuche ausbreitet und selbst die angesehensten Wissenschaftler des Landes vor Rätsel stellt. Mit seinen pointierten und skurrilen Geschichten beeinflusste Vonnegut eine ganze Generation amerikanischer Autoren und erweist sich als ein Meister der genauen Beobachtung, dem es gelingt, mit präzisen Worten auf wenigen Seiten ganze Welten entstehen zu lassen.
(Amazon)

Da bin ich überrascht, weil schon "Ein Dreifach Hoch auf die Milchstraße" posthum erschien und ich dachte, damit seien alle seine Kurzgeschichten veröffentlicht. :check:

Außerdem warte ich auf die deutsche Übersetzung von "Damned" (Chuck Palahniuk) und "Scarlet Gospels" von Clive Barker.
 
G

Glitchi

Guest
Ich kam immernoch nicht dazu "ein plötzlicher todesfall" von joanne k. rowling zu lesen.
das steht schon so lange auf meiner liste, aber ich komme einfach nicht dazu.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich freue mich auf Neil Gaimans neues Buch, das im Juni erscheinen soll.

"The Ocean at the end of the Lane".

Gaiman ist als Autor nicht perfekt aber er geht in die richtige Richtung. Er baut seine Geschichten toll auf aber lässt das Ende mehr ohne Höhepunkt auslaufen, was schade ist.

Generell ziehe ich aber immer aus dem Regal was gut klingt. Die einzigen Autoren wo ich immer zugreife sind Gaiman und Schätzing.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, auf den neuen Gaiman freue ich mich auch. Der Mann hat sich ziemlich Zeit gelassen für sein neues Werk. Dürfte so die einzige Neuerscheinung dieses Jahr sein, die ich überhaupt auf dem Schirm habe.

Und 26€ für den neuen Dan Brown sind ja mal sagenhafter Wucher, so nebenbei. Nicht, dass ich das geringste Interesse daran hätte, aber das ist schon heftig. Vor allem wenn er dann nach ein paar Wochen überall für 4,99€ verramscht wird wie der letzte von Brown.
 

Rebell

Well-Known Member
Das mag aber auch daran gelegen haben das der letzte Langdon deutlich schwächer ausgefallen ist... zwar immer noch gut. Aber... nunja, die Leute haben durch die Filme vill. auch ein paar mehr Erwartungen evtl. gehabt?!

Mit den 26 €uro bewegt sich das ganze im üblichen Rahmen für gebundene Ausgaben von bekannteren Reihen. (Potter, Eragon etc.)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rebell schrieb:
Das mag aber auch daran gelegen haben das der letzte Langdon deutlich schwächer ausgefallen ist... zwar immer noch gut.
Ich fand ihn grottig, aber darüber habe ich mich schon zur Genüge ausgelassen. Und ich finde nicht, dass die Filme große Erwartungen geweckt haben, denn dazu hätten sie ja gut sein müssen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Rebell schrieb:
Das mag aber auch daran gelegen haben das der letzte Langdon deutlich schwächer ausgefallen ist... zwar immer noch gut.
Ich fand ihn grottig, aber darüber habe ich mich schon zur Genüge ausgelassen. Und ich finde nicht, dass die Filme große Erwartungen geweckt haben, denn dazu hätten sie ja gut sein müssen.
:thumbsup:

Unterschreibe ich mal so.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Juni 2013: Stephen King - Joyland
September 2013: Chuck Palahniuk - Verflucht
Oktober 2013: Irvine Welsh - Skagboys (Vorgeschichte zu Trainspotting)
Dezember 2013: Edward Lee - Der Höllenbote
Januar 2014: Koji Suzuki - Der Graben
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also den Beiträgen entnehm ich, dass Neil Gaiman ein ganz fantastischer Autor ist?

Ich freu mich aktuell auf nichts besonderes, aber auf Barkers The Scarlet Gospel.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auf Scarlet Gospel warte ich auch schon lange. Außerdem auf die deutsche Übersetzung von "Bridge of Clay" von Markus Zusak. Seine beiden letzten Romane waren stark.

EDIT: zufällig lese ich gerade ein Buch von Neil Gaiman (Niemalsland). Bin noch ziemlich am Anfang, gefällt mir aber schon recht gut. "American Gods" fand ich klasse.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Child of God" von Cormac McCarthy wird im November endlich auf deutsch erscheinen ("Ein Kind Gottes") :top: Allein schon deshalb bin ich James Franco dankbar, dass er das Buch verfilmt (sonst würde es vielleicht nie übersetzt werden). Es wurde ja eigentlich schon 1974 geschrieben und erschien erstmals 1989.

Außerdem freue ich mich auf:

Stephen King - Mr. Mercedes (September 2014)
Chuck Palahniuk - Verdammt (September 2014)
Wrath James White - Yaccubs Fluch (September 2014)
Edward Lee - Golem (August 2014)
Wrath James White - Population Zero (Oktober 2014)
 

VinceVegas

New Member
Freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung von Martin's Game of Thrones......aber man soll ihn ja nicht drängen, zumal er schon angedrohnt hat, den nächsten Stark zu töten, wenn man weiter nervt :bibber:
 

Member_2.0

New Member
Ich warte am meißten auf the city of mirrors von Justin Cronin. Der dritte Teil der Passage Trilogie.
Die ersten beiden waren sehr sehr gut. Hoffe es wird schnell übersetzt... :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tja wer hätte das gedacht, aber nach Noah freue ich mich auf das neue Buch von Sebastian Fitzek mit dem Titel Passagier 23....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es ist jetzt kein aktuelles Buch, aber trotzdem! Ich freue mich auf M*A*S*H* . Bin echt gespannt, wie es damals wirklich abging.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Für 2015 wurden so einige Bücher angekündigt, auf die ich gespannt bin:

Joe R. Lansdale - Die Kälte im Juli
Joe R. Lansdale - Drive-In (Die gesamte Trilogie)
Irvine Welsh - Das Sexleben siamesischer Zwillinge
Clive Barker - Das scharlachrote Evangelium (Scarlet Gospels)
Stephen King - Revival
Wrath James White und Jesus F. Gonzales - Hero
Wrath James White - Purer Hass
Edward Lee und Elizabeth Steffen - Porträt des Psychopathen als junge Frau
 

Member_2.0

New Member
Teil 3 von The Passage von Justin Cronin...die ersten beiden Bände waren einfach so mega genial...ich
freu mich so ungemein auf Teil 3 :w00t: :w00t: :w00t:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das wird alle Conan-Fans freuen: demnächst werden bei Festa alle Original-Erzählungen in chronologischer Reihenfolge (und illustriert) in sechs Bänden erscheinen, als TB und als HC.
Die alten Bücher von Heyne waren ja meistens "Zusammenarbeiten" mit anderen Autoren, die seine Geschichten nach seinem Tod überarbeitet und erweitert haben.

Außerdem wurden bei Festa auch die Reihen über Kull, Solomon Kane u.a. von Howard angekündigt.
 
Oben