Ganz weit hinten ~ Sam Rockwell, Steve Carell

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
The Way, Way Back ist das Regiedebut der Drehbuchautoren von The Descendants und scheint in eine ähnlich sommerlich-tragikomisch Richtung zu gehen wie der Clooney-Film für den sie den Drehbuch-Oscar gewonnen haben. In diesem Film hier geht es um einen Jugendlichen, der in den Sommerferien in einem Wasserpark arbeitet und sich dort mit dem Manager (Sam Rockwell) anfreundet. Gleichzeitig hat Probleme mit seiner Mutter (Toni Collette) und vor allem deren neuem Freund (Steve Carell).

Auch mit dabei: Annasophia Robb (Charlie und die Schokoladenfabrik) als Love Interest und Amanda Peet und Paul Thomas Andersons Frau Maya Rudolph (Brautalarm).

Zum Trailer

Startet in den USA im Juli, deutschen Starttermin gibt es noch keinen.

Auch wenn ich so langsam genug habe von den oft immergleichen Coming-of-Age-Tragikomödien, sieht das hier eigentlich ganz brauchbar aus. Darf gerne so gut werden wie The Descendants.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab den Trailer nach der Hälfte ausgemacht, da er bisschen viel zu zeigen scheint.. aber ich bin überaus angetan. Erinnert stilistisch sehr an The Descendants und scheint mit ebenso viel Gefühl inszeniert zu sein. Musste bei please go away, your fun is making everyone else feel uncomfortable noch wer sehr schmunzeln? :biggrin: Glaube, der wird richtig gut.

Dean Pelton!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gerade noch ein mal den Trailer gesehen, wirkt immer noch sehr vielversprechend.

Besonders der Dean. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe gerade das erste Mal von diesem Film gehört... Und ich will ihn verdammt nochmal sehen!!! Mal gucken, wo er ab morgen überall zu sehen ist.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kino wirds zwar nicht, aber Rockwell scheint für ordentlich gute Stimmung zu sorgen. Also im Heimkino wird er gerne mal gesehen.
 

Herbst

Well-Known Member
Ein wirklich schöner Film, der das Gefühl vom einsamen Außenseiter den die Eltern nicht versteht ziemlich gut einfängt. Die Geschichte an sich bietet nichts neues und war auch schon in ähnlicher Form gefühlt 100 mal zu sehen, dennoch schafft es der Film mit seinen Charakteren zu punkten die allesamt gut gespielt sind. Besonders hervor tritt natürlich Sam Rockwell als Rede freudiger Wasserpark Angestellter der jede Szene in der er ist zu einem Highlight macht.
Äußerst untypisch besetzt wurde Steve Carell der in diesem Film einen ziemlich unsypatischen hassenswerten Stiefvater spielt. Auch er macht seinen Job hervorragend gut und man erwischt sich leicht wie man ihm das schlimmste an den hals wünscht für sein Verhalten.
Der Soundtrack ist eher mittelmäßig hauptsächlich im Hintergrund dudelnder Indie-Pop-Mist der in quasi jedem Coming of Age Film zu hören ist.

Alles in allem ein wirklich sehenswerter kleiner Film, der zwar am Anfang Anlauf Schwierigkeiten hat, aber danach zu keiner Sekunde Langweilig wird. Gut besetzt, und witzig, emotionsvoll, sehenswert.
8/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Mir hat der Film auch super gefallen: herrliche Location und S. Rockwell hatte ziemlich coole Sprüche drauf.

Echt sehenswerter Film.

Becks
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wirklich ein toller Film. Ich hatte wenig erwartet und war extremst positiv überrascht. Sehr lustig und doch gefühlvoll. Einfach gut. Grösster Wehrmutstropfen sind die schwach ausgearbeiteten Nebenfiguren. Carrel, seine Tochter und Amanda Peets Figur sind sehr eindimensional und stören mit dieser Eindimensionalität das sonstig Ensemble glaubwürdiger Charaktere.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Herzliche Coming of Age Story. Kann Herbst da gänzlich zustimmen. Die Entwicklung des schüchternen Jungen ist sehr gelungen eingefangen, Carell als Antagonist überraschend gut (kleiner Vorgeschmack auf Foxcatcher). Sam Rockwell steppt nur so durch den Film, wohler könnte er sich gar nicht fühlen. Sein Wasserpark mit Maya Rudolph ist auch cineastisch ein echt angenehmer Ort. Klischees gibts einige, aber der Film hat die passende Bescheidenheit, sie nicht zu kitschig erscheinen zu lassen.

Regie gefiel mir eigentlich sogar mehr als bei The Descendants, den Rash ja nur geschrieben hat. Bin gespannt was der Dean als nächstes entwirft. Ganz weit vorne.

7,5/10 :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gefiel mir auch sehr gut. Kann Herbst und Jay nur zustimmen.
Absolut sehenswerte Coming of Age Story. Sehr melancholisch und zuweilen sehr witzig. Darsteller sind durchweg stark. Vor allem Rockwell.
Bekam noch jemand so extrem Lust auf Sommerurlaub? Leider ist meiner schon weg. :ugly:

8/10
 
Oben