Stephen Kings Cujo (Remake)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich dachte wir hätten bereits einen Thread hierzu. Aber da dem scheinbar nicht so ist, nachfolgend kurz, was uns da erwartet: Wie Sunn Classic Pictures nun verkündete, planen sie ein Remake von "Cujo". Basierend auf dem gleichnamigen Werk von Stephen King. Selbige Firma brachte 1983 auch bereits die erste Verfilmung heraus. Pünktlich zu dessen 30. Jahrestag, soll nun das Remake angegangen werden. Drehstart sei noch in 2013. Regie, Drehbuch, Cast, Budget? Alles unbekannt.
q.: worstpreviews.com

Inhalt laut Amazon.de: "Der Bernhardiner Cujo ist der Liebling von ganz Castle Rock. Eines Tages wird er von einer Fledermaus mit einem teuflischen Virus infiziert. Die Kleinstadtidylle verwandelt sich fortan in eine Hölle, die von einem mordgierigen Monster beherrscht wird ..."

Ich mochte den Roman damals. Hatte eine schön klaustrophobische Stimmung, mit den Eingeschlossenen im Auto. Wenn Cujo kein billiges CGI Monster wird, kann das was werden. Also sofern die Kreativen was können.

Aber das Sales Video macht da grad eher einen unguten, und billigen Eindruck. :bibber:

Wer außer Tyler hat "Cujo" gelesen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wurde der Hund nicht von einem Hasen in die Nase gebissen? :check:

Ein Remake ist eigentlich unnötig, aber mit passenden Darstellern und Regie könnte das durchaus interessant werden.
Was ist das für eine King-Remake-Welle? Als Nächstes kommen sie noch auf die Idee, Die Verurteilten oder Misery neu zu verfilmen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
'Cujo' hat mich als Kind vor Angst fast in die Hose machen lassen :bibber: Ob das heute noch funktionieren würde, ist fragwürdig aber ein zeitgemäßes Remake oder, noch besser, eine anständige, legale Veröffentlichung des Originals im Director's Cut auf Blu-Ray wäre willkommen :top:
 

McKenzie

Unchained
Ich hab Cujo gelesen, mochte das Buch aber nicht so sehr. Unsympathische Figuren und auch sonst irgendwie...das Szenario ist zwar von der Grundidee her ganz nett, aber es ist dann doch relativ unrealistisch wie sich die ganze Sache entwickelt und irgendwie auch langweilig. Wobei ich andererseits zugestehe, dass es durchaus seine Momente hat, etwa wenn die Person immer wieder abwägt ob sie die paar Schritte zur rettenden (?) Tür zu laufen versuchen soll oder ob das Risiko zu groß ist. Solche Dinge kann King wirklich gut.
Kein schlechtes Buch, aber von King gibt's definitiv bessere. Den Originalfilm kenne ich nciht und weiß nichts ob seiner Qualität, insofern sprech ich mich nicht zwingend gegen ein Remake aus (abgesehen von meiner prinzipiellen Remake-Skepsis). Ob es allerdings wirklich grad dieser Stoff nötig hat?
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe das Buch gelesen und fand es größtenteils wirklich gut und sehr spannend, aber der Schluss hat es mir komplett versaut. Wenn sie den im Film ändern, kann der Film gerne kommen.
Das Original habe ich nie gesehen. Taugt der Film denn etwas? Die Stephen King Verfilmungen sind qualitativ ja doch sehr durchwachsen.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich fand das Original gar nicht so grausam. Keine der besten King-Verfilmungen, aber es gibt auch weitaus schlimmeres. Ob da ein Remake nötig ist? Eher weniger, aber heutzutage wird der Film wohl weitaus blutiger ausfallen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir gefiel die erste Verfilmung auch recht gut. Warum wird er eigentlich nie im Fernsehen gezeigt? Er ist zwar kein Verurteilten, Misery oder Green Mile, aber da die Sender nicht selten auch solche Gurken wie Rhea M, Manchmal kommen sie wieder 3 oder Katzenmenschen zeigen, könnten sie doch gelegentlich auch die älteren wie Cujo oder Brennen muss Salem (Original) zeigen.
Oder ist der Film beschlagnahmt? Ich glaube, der ist ab 16.
 
Oben