Ballistic City ~ Blade Runner trifft Battlestar Galactica trifft Chinatown

Diego de la Vega

Not Yet Rated
AMC hat eine neue TV-Serie in Vorbereitung. Nachdem dort mit "Mad Men", "Breaking Bad", "The Walking Dead", "The Killing" und "Hell on Wheels" bereits ein mehr als ordentliches Feld an TV-Serien vertreten ist, kommt nun noch eine Serie hinzu, welches ein bisher bei AMC ungenutztes Genre betrifft. Diese trägt den Titel "Ballistic City", und wird als "Blade Runner" trifft "Battlestar Galactica" trifft "Chinatown" beschrieben.

Sei ein futuristisches Drama, welches von einem ehemaligen Cop erzählt, der in kriminelle Kreise gerät. Bis hierhin wenig futuristisch, aber die Geschichte spielt in einem riesigen Raumschiff, welches die an Bord befindlichen Reisenden, in eine unbekannte Welt führen soll. Das Drehbuch hat "Pacific Rim"-Autor Travis Beacham getippt. Die Regie beim Piloten wird Joseph Kosinski ("Tron: Legacy", "Oblivion") übernehmen. Beide zusammen sind auch die Schöpfer der Serie.
q.: slashfilm.com

Wie klingt das?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sci-Fi ist schonmal gut. :smile:
Kommt jetzt drauf an, wie sich der Ex-Cop in den kriminellen Kreisen bewegt und wie die Handlung genauer aussieht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Sci-Fi ist schonmal gut. :smile:

Das hab ich mir auch gedacht. Schließlich klafft nach "Battlestar Galactica" eine nicht zufriedenstellend geschlossene Lücke.
Hoffe wieder auf außergewöhnliche Designs.

Als Sendetermin wird übrigens der Sonntag, vor oder auch nach "The Walking Dead" angepeilt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
hm, keine fremden planeten, könnte mist werden, aber auch ganz coole situationen ergeben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Schließlich klafft nach "Battlestar Galactica" eine nicht zufriedenstellend geschlossene Lücke.
Ich würde gerne widersprechen, aber mir will kein Film einfallen, der Argument genug dafür wäre. :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Uuuh....steht da Blade Runner? :ugly:
Also visuell muss es düster, verregnet und verraucht sein, dann sind schon mal 50% gut. Fehlt nur ne gut Story und gute Schauspieler.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Manny schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Schließlich klafft nach "Battlestar Galactica" eine nicht zufriedenstellend geschlossene Lücke.
Ich würde gerne widersprechen, aber mir will kein Film einfallen, der Argument genug dafür wäre. :check:

Mal abgesehen davon das es eine Serie war.
Ist mir klar (hab ich hier ja rumstehen).
Allerdings habe ich meine Aufmerksamkeit im Starpost mehr auf den 2. Absatz mit der Inhaltsangabe gerichtet und daher übersehen, dass das hier eine Serie werden soll.

Mit den richtigen Drehbüchern kann das sicher eine gute Serie mit vielen unterhaltsamen Folgen werden. Schwer zu sagen.

Aber bis das in deutscher Sprache zu sehen ist, haben wir hier sicherlich ein halbes dutzend oder mehr User, die was zur Qualität sagen können.
 
Oben