LISA - Der helle Wahnsinn (remake)

Grintolix

Well-Known Member
Neiiiin, verückte Idee. Wie ich gerade auf moviejones lese. plant man ein Remake zu einem meiner Jugendklassiker. Gott, wie war ich damals verschossen in Kelly LeBrock. Der Film lief erst vor ein paar Tagen im Fernsehen und er hat mir wieder super gefallen. Robert Downey Jr. und Bill Paxton damals noch recht unbekannt in Nebenrollen. "Keiner hier, keider da, alle sind in Kanada". Wie es moviejones so schön schreibt:
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn ein Kind seiner Zeit und funktioniert auch nur in diesem Kontext. Die Idee kann ohne Frage in die Gegenwart transferiert werden, aber nur mit massiven Änderungen. Eine genaue Adaption wäre genauso idiotisch wie ein Remake von Ferris macht blau. Doch wenn der Film massiv geändert wird, warum muss es dann ein Remake von L.I.S.A. sein?
Genau meine Meinung UND Kelly LeBrock ist nicht zu ersetzen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Gott habe ich den Film geliebt...
Ein Remake brauch ich aber nicht. In den 80ern funktionierte der Film, heute eher nein oder eben so verändert, dass der nix mit dem originall zu tun hat.

Was kommt als nächstes? Das turbogeile Gummiboot? Nr. 5 lebt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Ich glaub, ich habe den Film nie gesehen. Zumindest hab ich keinerlei Erinnerung daran.
Geht mir genauso. Und wenn ich die Bilder auf Google o ansehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich erinnern könnte, wenn ich den gesehen hätte.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab den Film gesehen kann man sehen muss man aber nicht. Remake braucht aber keiner...
Bin gespannt auf welches Remake sie als nächstes kommen..

Ferris macht blau
Pretty in Pink
St Elmos Fire
Frühstücksclub
Mannequin?

Oder werden demnächste die britischen "Meisterwerke" der 80 er verfilmt

Mein wunderbarer Waschsalonn( mit einem fantastischen Daniel D, Lewis)
Zeit der Wölfe
Letter to Breshnev(Müsste wohl jetzt Putin heissen)

Ne ne ne
 
Oben