Wish I Was Here ~ Zach Braff [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei der Story musste ich an "Festung der Einsamkeit" von Jonathan Lethem denken, könnte aber ehrlich gesagt kitschig werden. Trotzdem freue ich mich, dass er mal einen neuen Film dreht, und vielleicht wird man ja positiv überrascht.
Garden State gefiel mir beim ersten und beim zweiten mal sehr gut, aber als ich ihn dann ein paar Jahre später nochmal sah, fand ich ihn nur noch ganz okay.
 

Timo

Well-Known Member
Darum mag ich ihn. Er ist eine ehrliche Haut und redet tacheles, und er hat Recht. Niemand wird gezwungen, für sein Projekt zu spenden. Wer ihn oder seine Arbeit nicht mag, soll sich was anderes suchen. Manche Menschen verschwenden viel zu viel Zeit damit, im Internet rumzuhaten anstatt sich mit den Sachen im Leben zu beschäftigen, die sie selbst erfüllen und gut finden. Sollen sie diese halt unterstützen. Leben und leben lassen.

Und es geht nicht immer nur um Geld, sondern auch einfach mal um die Leidenschaft, etwas umzusetzen, ein Ziel zu erreichen. Besonders in den Foren und sonstigen sozialen Netzwerken wird diese Keule immer viel zu schnell geschwungen ("der hat doch selber genug Kohle und will nur abkassieren" o.ä.). Meistens haben solche Leute absolut keine Ahnung worum es wirklich geht und was alles mit so einem Projekt zusammenhängt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Anna Kendrick ist nun dabei. Josh Gad (Love and Other Drugs) und Mandy Patinkin (Homeland) sind bereits seit ein paar Tagen an Bord.
q.: Collider
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Zach Braff nutzt also The Shins. Sehr gewagt. :clap:

Aber so sieht das doch ganz nett aus. Als erster Eindruck definitiv in Ordnung, auch wenn bisherige Kritikermeinungen ja eher negativ sind.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
TheGreatGonzo schrieb:
auch wenn bisherige Kritikermeinungen ja eher negativ sind.

Wirklich? Ich kann mich eigentlich nur erinnern gutes gelesen zu haben. Vor allem im Sundance-Festival wurde der Film doch ziemlich abgefeiert. :blink: Oder ich verwechsle den gerade mit einem anderen Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht in der Tat sehr aus. Garden State sah ansehnlich aus und hatte gute Musikwahl, das scheint hier auch wieder der Fall zu sein. Über die Handlung verrät der Tralier ja eher weniger.

Aber das Endbild sieht mal stark nach der Regenbaustellenszene aus State aus.
 

Presko

Well-Known Member
Ist mir etwas zu kitschig. Zu sehr Wohlfühlmelancholie, die am Schluss wenig Reales einfängt. Bin da eher skeptisch. Garden State meets Walter Mitty meets the descendants meets Elizabethtown etc. etc.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der zweite Trailer haut mich jetzt auch nicht besonders aus den Socken. Wirkt eher nach arg berechnendem Indiekitsch. Anschauen möchte ich den aber trotzdem noch, früher oder später.

Ab dem 09. Oktober übrigens auch in den deutschen Kinos.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Zach Braff hat via Facebook einen kleinen Easteregg verraten. Rowdy (J.D und Turks Hund aus Scrubs) hat einen kleinen Cameo :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Wie lustig :biggrin:

Davon ab: Wie kommt der Film bei Publikum und Kritikern in Amerika eigentlich so an?
 
M

McFlamel

Guest
Ich bekomm das Kotzen, nachdem die hier in Deutschland so viel Werbung gemacht haben läuft der Film in keinem meiner umstehenden Kinos.
Ich bekomme das kotzen ich habe mich so darauf gefreut :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
 

Shins

Well-Known Member
Ähnlicher Ärger auch von meiner Seite aus. Selbst die Kunstkinos, auf die ich mich bisher immer verlassen konnte, zeigen den nicht :cursing:
 
Oben