MS50: Aktionen

W

Wurzelgnom

Guest
DIeser Thread dient einzig und allein der Verkündung von Aktionen und Ereignissen.
Da in dieser Runde theoretisch sehr viel auf einmal passieren kann und es im normalen Diskussionsthread untergehen kann, bitte ich darum, alle Fähigkeiten, die "Thread-Aktionen" sind, in diesen Thread reinzuschreiben.

Hier zur Erinnerung:


Aktionen
Jeder Spieler hat diverse Fähigkeiten, die dem Charakter entsprechend angepasst sind. Die meisten davon lassen sich benutzen, ohne dass ich eingreifen muss.
Ihr selbst seid dafür verantwortlich, die Aktionen anzukündigen und zu beschreiben. Um so ausführlicher ihr eure Tat beschreibt, um so mehr flair hat das Spiel. Dieses Mal sorgt ihr für die Atmosphäre, nicht Ich.
Aktionen müssen klar als solche kenntlich gemacht werden.
Das faken von Aktionen ist streng untersagt!
Es gibt 3 Arten von Aktionen:
- Thread Aktionen. Diese werden hier im Thread angekündigt und durchgeführt, sodass es jeder mitbekommt.
- PN Aktionen. Diese werden den betroffenen Personen (und mir) per PN mitgeteilt, sodass nur die betroffenen Personen etwas mitbekommen.
- Sonder Aktionen. Dies kann alles Mögliche sein. Lasst euch überraschen.

Beispiel für eine Thread Aktion, die ihr so im Thread bechreiben könntet:

Aktion: Ersticken
ZIel: Jay
Schaden: 20

Ich schleiche mich von hinten an Jay und stülpe die Plastiktüte über seinen Kopf. Mit einem Ruck ziehe ich sie zu und nehme ihm Sicht und Atem. Er wehrt sich, schlägt aus, doch er kann mich nicht erreichen. Das Blut kann seinen Kopf nicht mehr erreichen, schon nach Sekunden wird ihm schummrig. Seine Arme wedeln, erst kräftig, dann langsam nachlassend. Er fällt auf die Knie, dann auf den Boden. Als er aufhört zu atmen, lasse ich ihn liegen und verschwinde.


Wenn noch Fragen bestehen, schreibt mir eine PN.

__________________________________________________________________________________________


Herzlich Willkommen Ladies und Gentleman,

die meisten von euch haben mich bereitsgesehen. Und doch war ich nie die Person, die ihr dachtet zu kennen. Seit über fünf Jahren beobachte ich euch, lerne von euch und fühle mit euch. 49 Massaker habe ich miterlebt und dabei sind mir brutale Monster, eklige Aliens, mysteriöse Geschöpfe und barmherzige Menschen begegnet. Ihr alle, die ihr mir gerade zuhört, wart ein Teil davon. Ihr glaubt verstanden zu haben, was das Mörderspiel ausmacht? Ihr denkt, ihr habt mich durchschaut? Ihr irrt euch. Ihr hört zum ersten Mal von diesem Spiel? Keine Sorge, ihr seid genau so benachteiligt wie alle anderen. Ich habe euch getestet für die alles entscheidende Schlacht von Gut gegen Böse. Den Kampf ums Überleben. Die Eroberung des Mörderspielthrones. Ihr alle werdet gegeneinander antreten in einem nie dagewesenem Gemetzel, das dem Namen Mörderspiel näher kommen wird als alle zuvor. Es geht um den Last Man Standing. Es kann nur einen geben!

Es geht los am Sonntag Abend dem 28.04 und ich bin mir sicher, der Kampf um die Herrschaft der Mörderwelt wird mindestens 5 Tage dauern.
Jeder darf daran teilnehmen. Antwortet mir hier im Thread oder per PN. Zeitlich wird es keine Einschränkungen geben, egal zu welcher Uhrzeit ihr spielen wollt, alles ist erlaubt. Und doch ist es vollkommen egal, wenn ihr keine Zeit habt aktiv mitzuspielen. Denn die Jubiläumsrunde 50 wird anders sein als alles was ihr bisher erlebt habt.

Jeder Mitspieler kann sich auf Wunsch eine Rolle, die die Person bereits gespielt hat aussuchen und erneut in den Charakter schlüpfen. Ihr fandet die Mafiarunde grandios, die Starcraft Runde oder Halloween? Seid, was ihr wollt. Schreibt mir eine PN mit eurem Wunschcharakter und in welcher Runde ihr ihn verkörpert habt.
Basierend auf eurem typischen Verhalten im Mörderspiel und in der letzten Runde im speziellen sowie eurer gewählten Rolle, werden eure Fähigkeiten für diese Runde entwickelt.
Ihr habt noch nie mitgespielt? Kein Problem, wir denken uns was Neues aus.

Was wird in dieser Runde passieren?
Kein Wischiwaschi. Kein Erbarmen. Es wird gekämpft.
Eine Hinrichtung am Ende des Tages? Pah. Ihr werdet euch den ganzen Tag gegenseitig hinrichten!
Jeder Mitspieler bekommt eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten, einen Angriff der 2 mal am Tag eingesetzt werden kann und eine bestimmte Anzahl an Schaden macht, sowie eine Spezialfähigkeit.
Alle Aktionen des Spiels werden im Thread veröffentlicht! Ihr wollt still und heimlich morden? Nichts da!
Dieses Mal wird alles öffentlich gemacht. Ihr selbst schreibt euren Angrifftext und veröffentlicht ihn im Thread. Und alle Spieler haben 30 Minuten, um darauf zu reagieren. Denn denkt drann, wenn euer Angriff nicht tötlich ist, kann die Person zurückschlagen. Und alle anderen haben es gesehen.
Ihr werdet Freunde brauchen. Ihr werdet mit Anderen zusammen arbeiten müssen. Und doch werdet ihr Niemandem vertrauen können!
Ein nie dagewesenes Spielgefühl.

Meine Aufgabe ist es, zu überwachen, wie viele Lebenspunkte ihr noch habt und im Falle eines Todes den Spieler davon in Kenntniss zu setzen, dass er raus ist. Also auch wenn ihr glaubt gestorben zu sein, ihr seid es erst, wenn ich es euch sage! Aber falls eure Lebenspunkte auf 0 sinken und ich gerade nicht online bin, dann seid ihr "ohnmächtig", bis ich euch sage, dass ihr weiter machen könnt oder euch jemand heilt... falls es Idioten gibt, die sowas tun wollen. Denn nichts ist, wie es scheint!

Ich freue mich auf ein episches Gemetzel! Und ich hoffe, dass so viele Mitspieler mitmachen wie noch nie.

______________________________________________________________________________________

Ein prächtiger großer Berg markiert die Grenze zwischen grüner Ebene und einer Gebirgskette. Hoch oben, nahe der Wolken, wurde ein kohlschwarzer Turm erbaut, der so weit nach oben ragt, als wolle er die Himmelsdecke berühren. Auf einmal macht es „plopp“ und 5 Personen stehen vor dem Turm. Entgeistert betrachten sie den riesigen Turm, doch es gib kein Anzeichen für einen Eingang. Erst nach einigen Sekunden überwinden sie ihre Überraschung und betrachten sich gegenseitig. Woodstock, umhüllt in einer Kutte betrachtet Paddywise, der in weißen Gewändern vor ihm steht. „Ich glaube, wir sind uns schon einmal begegnet“, raunt er ihm zu. „Entschuldigung…“ murmelt Burton, ein Mann mit emotionslosem Blick „… wie sind wir hierhergekommen?“. Noermel und Presko antworten wie aus einem Mund „Wurzelgnom!“

Einige Kilometer weg bestaunen einige andere Mitstreiter ein verlassenes Dorf. Nighthawk klopft seinen maßgeschneiderten Anzug ab, während sich Bambi vor ihn stellt und wie einen Vorgesetzten begrüßt. McKenzie spricht Nighthawk trocken an „Dass ich sie noch einmal wieder sehen würde, hätte ich wirklich nicht gedacht.“ Auch Manny, der neben Blink182 steht, weiß genau, mit wem er es zu tun hat. „Wie ein altes Klassentreffen.“

Noch weiter entfernt, am Fuße der Gebirskette, wird ManU von Bader beschimpft. „Du bist Schuld. Wir hätten alle überleben können. Dann musstest du den Pfeil schießen!“ Neben den beiden steht eine verwirrte Akroma, die Sesqua anschaut, als hätte sie gerade eine Göttin vor sich. Clive77 dagegen macht einen coolen Eindruck und spielt mit seinem Werkzeug rum.

Mitten in lichten Palmenwald küsst Charlie den Ring an HurrisMcDurrs Finger. „Ich gelobe ewige Treue“ spricht Kriethos verächtlich nach. „Ich würde sogar meinen eigenen Vater töten, wenn ich müsste! Ach, das habe ich ja bereits getan…“ und beginnt zu lachen. Daneben spricht Shapeless seinen heiligen Schwur zu Ende. „… Wer finsteren Mächten sich verspricht , der hüte sich …“ und wird genauestens von Glitchi beobachtet.

Und dann wäre da noch das Grüppchen an der Mündung eines Flusses. Der hell leuchtende bukowski begrüßt Sittich und Urahara wie alte Freunde. „Könnt ihr euch noch daran erinnern, was wir alles durchgemacht haben?“ „Ja, aber damals hießt du noch Jon Osterman“, erwidert CasaPietra. Wie das fünfte Rad am Wagen steht Charles Carmichael daneben und fühlt sich einsam und verlassen.

Auf einmal ertönt eine gewaltige Stimme über der Insel.
„Meine lieben Opfer. Der Kampf um die Herrschaft des Mörderspielthrones mag beginnen. Wird die dunkle Seite obsiegen, oder die helle erneut triumphieren? Und spielt eine Einteilung in gut oder böse überhaupt eine Rolle? Seid ihr nur hier, um euch gegenseitig umzubringen oder steckt doch mehr dahinter? Zerstückelt euch, tötet euch und ihr werdet die Möglichkeit haben all dies hier zu überstehen und der wahre Mörderspielgott zu werden. Vertraut niemandem! Schon gar nicht mir! Die Spiele mögen beginnen!“
 

Akroma

New Member
Aktion: Grundangriff
ZIel: Clive77
Schaden: 5


Ich schleiche mich von hinten an ihn ran, dann fahre ich meine Fangzähne aus und beisse in seinen Hals. Ein kurzer Schluck, danach renne ich gestärkt davon.
 

Kriethos

New Member
Aktion: Grundangriff
ZIel: HurriMcDurr
Schaden: 4

mit hass in den augen ziehe ich meine klingen, laufe langsam dann immer schneller werdend los, mit einem animalischen kriegsschrei führe ich eine flugrolle aus, komme direkt vor seinen füßen auf die knie und schneide mit meiner klinge in sein fleisch!
ich rolle mich zur seit, gehe langsam schritt für schritt rückwärts und lecke mit einem lächeln das blut von meiner klinge.
 

Sesqua

Lebt noch
Aktion: Grundangriff
Ziel: ManU
Schaden: 6

der bewustlos am Boden liegende ManU wird von mir ins Handgelenk gebissen.
Gestärkt lasse ich seine Hand wieder zu boden sinken, leicht tritt Blut aus der Wunde...
 
B

Bader

Guest
Wie schon im Hauptthread erläutert hab ich ManU eins in die Fresse gehauen.

Aktion: Grundangriff
Ziel: ManU
Schaden: 4
 
W

Wurzelgnom

Guest
Eine helle Leuchtkugel erscheint am westlichen FIrmament. Einige Sekunden später schallt ein lauter Knall durch die Ebenen, gefolgt von einem leisem Grummeln. Die leuchtkugel verschwindet und hinterlässt eine Rauchwolke über H3
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Aktion: Grundangriff
Ziel: shapeless
Schaden: 5

Gemessenen Schrittes bewege ich mich in Richtung shapeless. Als ich direkt vor ihm stehe, rücke ich kurz meine Revers-Rose zurecht, bevor ich sie blitzschnell herausziehe und die darunter angebrachte Klinge in den Körper meines Opfers bohre. Danach drehe ich mich um und renne in den nördlich gelegenen Wald.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die Flut kommt. Die ersten Küstengegenden sind überschwemmt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Was meinst du? Auf der Karte ist blau markiert, wo das Wasser hochgestiegen ist.
 
B

Bader

Guest
Ununterbrochen rast meine Faust gegen die Visage von ManU

Aktion: Grundangriff
Ziel: ManU
Schaden: 4


Edit: Zur Karte... die türkisfarbenen Flecke sind die Überschwemmungen? Hab erst vorhin zum ersten Mal gesehen und kenn daher den Unterschied zum Ursprung nicht.
 

Kriethos

New Member
von der frage gequält, was die statuen am boden und die leichen im himmel zu bedeuten haben, zieht Kratos beide klingen, mit einem schrei auf den lippen, stürmt er voran, auf eine menschliche statue mit flügeln, springt in die luft und schneidet sie der länge nach durch, auf ein zeichen wartend, starrt Kratos sein werk der zerstörung an.
 

Sittich

Well-Known Member
Aktion: Grundangriff
Ziel: Bader
Schaden: 4

Als ich zusammen mit Urahara und Casapietra auf dem Feld D13 erscheine, sehen wir, wie Bader noch immer auf den völlig wehrlosen ManU einschlägt. "Hey du," sage ich und trete an ihn heran. "Such dir das nächste Mal doch bitte jemanden, der sich auch wehren kann". Als er sich überrascht umdreht verpasse ich ihm eine mit der bloßen Faust, sodass er neben Manu in den Staub fliegt. "Es wird wohl Zeit für eine kleine Lektion".
 

Urahara

New Member
Aktion: Grundangriff
Ziel: Bader
Schaden: 4

Nachdem auch ich mich auf Feld D13 materialisiert habe, sehe ich wie Sittich gerade den wütenden Bader daran hindert ManU noch weiter zusammen zu schlagen. Ich sprinte an Sittich vorbei und verpasse dem mittlerweile am Boden liegenden Bader einen kräftigen Tritt in die Rippen. Anschliessend stelle ich mich zwischen ManU und Bader. "Wenn du ManU ans Leder willst, musst du erst an mir vorbei!".
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Aktion: Grundangriff
Ziel: shapeless
Schaden: 5

Ich laufe vom Waldesrand aus auf shapeless zu und ziehe ihm im Vorbeilaufen mein Messer durchs Gesicht. Nach getaner Arbeit betrachte ich mein Werk und stecke mir eine Zigarette an. Wo bekomme ich auf dieser gottverdammten Insel bloß eine neue Schachtel her? Maledizione!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Meine lieben Lemminge. Denkt ihr wirklich, ihr kommt mit friedlichen Absichten weiter? Wollt ihr euch ein Vorbild an Katniss Everdeen nehmen? Ohnein. Die Inseln sinken, um so länger ihr wartet, um so eher werdet ihr alle untergehen und ertrinken.
Aber ihr habt Glück, in meiner Existenzebene habe ich plötzlich verfrüht Urlaub bekommen, das bedeutet, dass wir mit Phase 2 bereits eher beginnen, als geplant. Ab jetzt könnt ihr deutlich mehr mit der Umgebung interagieren. Es können Ereignisse auf der Karte passieren.
Aber all das spielt ja keine große Rolle, denn es geht nur um den letzten Überlebenden.
 
Oben