Der Butler ~ Forest Whitaker

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/white-housekopies0dtl.jpg

Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, denn der Cast von "The Butler" ist dermaßen groß und mit teilweise großartigen Schauspielern angefüllt. Angefangen bei der Hauptrolle, so wird Forest Whitaker dabei sein. Er wird Eugene Allen spielen, welcher zwischen 1952 und 1986 unter acht verschiedenen Präsidenten im Weißen Haus als Butler diente. Und genau darum geht es auch, also um seine Sichtweise auf unterschiedlichste Ereignisse der Geschichte, rund um die Präsidenten der Vereinigten Staaten. Oprah Winfrey spielt seine Frau, und David Oyelowo (The Help, Red Tails) seinen Sohn.

In weiteren Nebenrollen sind außerdem bereits Cuba Gooding Jr., Terrence Howard, Nicole Kidman, Alan Rickman, Jane Fonda, Lenny Kravitz und John Cusack dabei. Alan Rickman und Jane Fonda spielen hierbei die Reagans und John Cusack wird Nixon spielen. Und wie der Überschrift der News zu entnehmen, ist Matthew McConaughey als JFK dabei. Ach ja, und als neuestes Mitglied im Cast in auch noch Minka Kelly (The Roommate, Meine erfundene Frau) als Jackie Kennedy dabei. Noch gibt es kein Wort zu den anderen in Allens Zeit im Weißen Haus aktiven Präsidenten. Schließlich waren damals auch noch Harry S. Truman, Dwight D. Eisenhower, Lyndon B. Johnson, Gerald Ford und Jimmy Carter in 1600 Pennsylvania Avenue wohnhaft. Regie führen wird Lee Daniels (Precious, The Paperboy). Gedreht wird ab Juli.
q.: slashfilm.com

Guter Cast? Was haltet ihr von der Story?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm ja, warum nicht. Wo es dann auch gleich Whitaker ist, könnte das sicher ganz interessant werden.
Aber wenn ich da lese, wer da welchen Präsidenten spielen soll......da werden die Maskenbildner dann aber einiges zu tun haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Eigentlich klingt die Story relativ nett, wenn man auch ne ganze Wagenladung Rührseligkeit und banalste Moral befürchten darf. Und die Besetzung macht auch einen guten Eindruck. Aber Lee Daniels? Der hat schon "Precious" mit seinem etwas überdrehten Regie-Stil eher geschadet und was man gerade aus Cannes bezüglich "The Paperboy" hört, scheint der generell ein wenig "über den Dingen" zu inszenieren. Und diese Story hier schreit jetzt nicht unbedingt danach, derart stilisiert zu werden. Kidman hat's mit Daniels aber scheinbar gut gefallen, wenn sie schon wieder dabei ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Viele gute Darsteller dabei, aber irgendwie kann ich mir manche von ihnen schlecht in ihren Rollen vorstellen (z.B. Cusack und McConaughey), außerdem befürchte ich hier Kitsch. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, warte also erstmal ab, wohin das Ganze geht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
John Cusack als Nixon? Das wird was. Allgemein klingen Besetzung und Handlung aber ganz angenehm.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht doch recht solide aus. Interesse ist geweckt. Ich finde nur das man Cuba Gooding Jr. viel zu selten sieht.
 

Presko

Well-Known Member
Da hat mal wieder wer mit dem Pathos Hammer mächtig ausgeholt. Wird für mich ganz bestimmt kein Kinokandidat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leute, das dürfte einer der großen Oscar Kandidaten des nächsten Jahres werden (sieht zudem gut aus), zumal:

Forest Withaker (Oscar Preisträger)
Jane Fonda (Oscar Preisträgerin)
Melissa Leo (Oscar Preisträgerin)
Robin Williams (Oscar Preisträger)
Vanessa Redgrave (Oscar Preisträgerin)
Cuba Gooding Jr (Oscar Preisträger)
Terrence Howard (Oscar Nominee)
Regie / Script Lee Daniels (Oscar Nominee)
Score Alexander Desplat (Oscar Nominee)
Kamera Joe Klotz (Oscar Nominee)
Kostüme Ruth Carter (Oscar Nominee)

und Oprah Winfrey (Oscar Nominee)

Der Film hat außerdem 38 (!) Produzenten: http://www.imdb.com/title/tt1327773/fullcredits
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ergänzend mal zu Jays Beitrg:
Nicht zu vergessen Alan Rickma, Liev Schreiber & John Cusack.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde die Besetzung auch beachtlich, allein schon Whitaker, Rickman und Cusack. Über Oprah kann ich nichts sagen, habe sie noch in keinem Film gesehen und auch keine ihrer Shows (außer dem Ausschnitt mit dem herumspringenden Tom Cruise).
Der Trailer sieht auch gut aus, könnte aber zu pathetisch/kitschig werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei dem Spruch auf dem Poster glaube ich fast, dass sich am Ende herausstellt, dass die wichtigsten Entscheidungen (oder zumindest die wichtigsten guten Entscheidungen) aus dem Weißen Haus in Wirklichkeit von dem guten Butler stammen, weil er so einen großen Einfluss auf jeden Präsidenten ausübte. Könnte also leicht übertrieben wirken :check:

Aber der Cast ist wirklich stark. Schade nur, dass Gerard Butler nicht dabei ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja....bei uns kann man manchmal ja ganz froh sein. Hätte ja auch "Der Bedienstete" werden können. :ugly:
 
Oben