Disney's Baymax - Riesiges Robowabohu [Kritik]

Slevin

New Member
Beim movies and more Programm von Disney gibt es übrigens Freikarten, wenn man Codes von 2 der angegebenen Titel einlöst. Klick :top:
Werde den so dann natürlich auch im Kino schauen. :smile:
Hört sich bisher ja recht gut an.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern drin gewesen und schließe mich nahtlos an Sky´s Kritik an!
Baymax ist wirklich ein spaßiger Superhelden Animationsfilm wo wirklich 98% der Gags zünden und es einfach ein Vergnügen ist dem Marshallow Mann und seinen Kumpels beim Kämpfen zuzusehen.
Unbedingt ansehen wer auch nur im entferntesten Animationsfilme oder Superhelden mag 8)

8,5/10 Mikrobots
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe den Film auch bereits gestern sehen können und fand ihn ebenfalls richtig gut. Visuell sah das teilweise richtig toll aus, das Tempo war auch über den ganzen Film hinweg durchweg hoch und Baymax ist ohne Zweifel ein großartiger Charakter.
Einzig bei den emotionalen Szenen finde ich, dass mich die letzten Disney-Filme da noch etwas mehr berührt haben als jetzt hier. Man gibt sich zweifellos große Mühe und sie sind auch deutlich besser ausgearbeitet als bei vielen Animationsfilmen anderer Studios, aber ein bisschen fielen sie hier dem Zeitdruck zum Opfer. Nach einer sehr vielversprechenden ersten Hälfte mit einer schönen Origin-Geschichte verkommt der Film in der zweiten Hälfte dann zu einer etwas generischen Gut-gegen-Böse-Geschichte, da man diese ja auch noch im Film unterbringen musste. Das macht zwar immer noch sehr viel Spaß, aber das letzte Etwas fehlte dann doch.
Insgesamt hatte ich aber trotzdem sehr viel Spaß. Die After-Credits-Szene ist dann natürlich extreme Extraklasse und dürfte jedes Comicfan-Herz höher schlagen lassen. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh Leute, mein ich das nur, oder waren da Spuren von "Incredibles 2" vorhanden?

Grandioser Spaß, super tolle (aber leider viel zu flache) Charaktere, abgefahrenes Design und eine eher typische Story.
Aber alles so klasse umgesetzt, dass der ganze Film von vorn bis hinten nur Spaß macht! :biggrin:

Wäre er kein Animationsfilm geworden, wäre es sicherlich die bisher beste Marvel-Verfilmung geworden. Ehrlich, ich hab mir im Kino ein paar mal gewünscht, dass es kein Animationsfilm wäre xD

Angucken! :thumbsup:
 

Shins

Well-Known Member
Gaaaaanz so euphorisch wie Brwal bin ich nicht, aber durchaus euphorisch. Toller Film, mit vielen spaßigen und ebenso vielen berührenden Momenten. Coole Actionszenen gibt es als Bonus obendrauf. Dazu bietet der Film sogar Interpretationsmöglichkeiten, den Kampf gegen den Fiesling als Verarbeitung von Trauer und Verlust zu begreifen. Auch eine nette Idee, dass alle Superkräfte im Film Produkt technischer Erfindungen sind.

Ganz klar ein Highlight im Januar, der sicher auch am Ende des Jahres noch nicht vergessen ist.

Die Qualität von "Die Unglaublichen" wird dennoch nie erreicht. Und der Vergleich zu den Realfilmen von Marvel passt irgendwie und irgendwie wiederum nicht, da "Baymax" dann doch wieder mehr ein Superheldenfilm ist, der von Superheldenfilmen inspiriert ist, also seine Thematik eher von einer leichten Meta-Ebene angeht.

Aber unterm Strich: Tolles Teil.

Ajo: Der Vorfilm "Liebe geht durch den Magen" war ja mal super schön!
 

Remix

Well-Known Member
Wirklich guter Animationsfilm. :smile:
Baymax ist ein super Charakter und der Film bietet eigentl. alles, was man von einem schönen Animationsfilm für die ganze Familie erwartet: Action, Comedy & Herz.

Da kann man davon absehen, dass die Story nicht unbedingt einen Innovationspreis gewinnen dürfte. Ist halt das typische "Gut" gegen "Böse" - Hintergründe zu den Taten des Bösewicht werden klar und die Umsetzung ist liebevoll gestaltet.

Das Kinojahr 2015 geht für mich sehr erfolgreich weiter!

08/10 fliegende Gesundheitsbegleiter

PS: End-Credit Szene lohnt wirklich. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Oh, den hab ich ja auch gesehen. :biggrin: Würde wohl so um die 6/10 Punkte geben: Sehr hübsch gemacht, und wirklich toll zu sehen, zu was Computeranimation inzwischen fähig ist, aber inhaltlich auch wahnsinnig formelhaft, vollkommen vorhersehbar und leider sind alle Nebenfiguren übelster Comicrelief, der klischeehafter nicht hätte ausfallen können. Die Action ist gelungen, Baymax ist cool, der Film an sich ok, lies mich aber gleichgültig zurück. Der Vorfilm: Auch hübsch gemacht, aber total belanglos.
 

Slevin

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Oh, den hab ich ja auch gesehen. :biggrin: Würde wohl so um die 6/10 Punkte geben: Sehr hübsch gemacht, und wirklich toll zu sehen, zu was Computeranimation inzwischen fähig ist, aber inhaltlich auch wahnsinnig formelhaft, vollkommen vorhersehbar und leider sind alle Nebenfiguren übelster Comicrelief, der klischeehafter nicht hätte ausfallen können. Die Action ist gelungen, Baymax ist cool, der Film an sich ok, lies mich aber gleichgültig zurück. Der Vorfilm: Auch hübsch gemacht, aber total belanglos.

Kann ich so übernehmen, würde allerdings 7/10 geben. Der Film war ganz nett, vor allem die technischen Spielereien und Erfindungen und Baymax selbst waren oft ziemlich witzig. In San Fransokyo würde ich auch gerne leben. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass da so ja einige richtig emotionale Momente drin sind. Da hätte ich nicht mit gerechnet, sahen die Trailer doch alle eher nach ausschließlich buntem Knuddelfun aus. Baymax ist eine fantastische Animationsfigur, cool auch sein ungewöhnliches Knatsch-Ballon Design :w00t: . Die Sidekicks sind zu viele, fallen auch meiner Meinung nach zu klischeehaft und unnötig hibbelig aus. Erste Filmhälfte gefiel mir ziemlich gut, zweite war mir dann zu sehr auf 0815 default Action ausgelegt. Schade fand ich, dass aus der Idee, amerikanische und asiatische Kulturen in San Fransokyo miteinander zu verschmelzen, visuell nicht mehr gemacht wurde.

Ein schöner, unterhaltsamer Film. Brauche da aber nicht unbedingt ein Sequel zu. Incredibles hat diese ganze Heldenthematik meiner Meinung nach noch witziger, spektakulärer und intelligenter verarbeitet.

Falalalala - 7/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehe das ähnlich wie einige meiner Vorposter.
Netter, lustiger Spaß, der toll aussieht. Nicht mehr und nicht weniger.
Die emotionale Komponente ist zwar vorhanden, wollte bei mir aber irgendwie nicht richtig ziehen.

6,5/10
 

Rebell

Well-Known Member
Remix schrieb:
Wirklich guter Animationsfilm. :smile:
Baymax ist ein super Charakter und der Film bietet eigentl. alles, was man von einem schönen Animationsfilm für die ganze Familie erwartet: Action, Comedy & Herz.

Da kann man davon absehen, dass die Story nicht unbedingt einen Innovationspreis gewinnen dürfte. Ist halt das typische "Gut" gegen "Böse" - Hintergründe zu den Taten des Bösewicht werden klar und die Umsetzung ist liebevoll gestaltet.

Das Kinojahr 2015 geht für mich sehr erfolgreich weiter!

08/10 fliegende Gesundheitsbegleiter

PS: End-Credit Szene lohnt wirklich. :ugly:
Danke für den Hinweis :squint:

Hab gerade Baymax gesehen und kann mich der Kritik nur anschließen. Das Ding geht absolut in Ordnung.

Ja ich bin zufrieden..._________________
 
Oben