The Wild Bunch: Sie kannten kein Gesetz (remake) ~ Mel Gibson

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Will Smith wird die Hauptrolle in einem (scheinbar losem) Remake von Sam Peckinpahs "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" übernehmen, und zudem produzieren. Das Projekt ist bereits seit Jahren bei Warner Bros. in Vorbereitung, kam aber nie so richtig in Schwung. Eine Zeit lang sollte ihn der ja mittlerweile verstorbene Tony Scott drehen. Nun, da man mit Smith einen Star dabei hat, soll die Produktion endlich Realität werden. Aktuell sucht das Studio einen neuen Autor für das Projekt, da man das bisherige Drehbuch von Brian Helgeland (LA Confidential) zumindest überarbeiten will. Einen Regisseur hat das Projekt noch nicht.

Inhalt laut Amazon.de: "1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück..."

Der neue "The Wild Bunch" soll die Grundgeschichte, in heutiger Zeit angesiedelt, neu erzählen. Im Remake wird aus Pike Bishop und seinen Outlaws, ein in Ungnade gefallener D.E.A. Agent, welcher ein Team um sich sammelt, um einem mexikanischen Drogenbaron, sein südlich der Grenze gelagertes Drogengeld abzunehmen.
q.: thewrap.com

Klingt das gut? Wer könnte da als Regisseur passen? Wer kennt eigentlich das Original?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Original kenne ich gar nicht und war schon überrascht, als von Outlaws die Rede war. Aber die Änderungen, die vorgenommen wurden (statt Räuber ein Ex-DEA-Agent), sind wieder so typisch Will Smith (wetten, am Ende kommt heraus, dass er zu Unrecht aus dem DEA entlassen wurde, und dann bekommt er seinen alten Job wieder?). Bloss keinen "Bösewicht" spielen, könnte sich ja auf sein Saubermann-Image auswirken. Wozu nehmen sie dann überhaupt diese Outlaw-Vorlage anstatt ein ganz neues Projekt daraus zu machen, wo seine Rolle von Anfang an als die eines Helden ausgelegt ist?
Wenn jemals ein Remake von "From Dusk Till Dawn" kommen sollte (Gott behüte) und Will Smith Interesse daran hat, würde man aus den Gecko-Brüdern wahrscheinlich zwei ehemalige Rettungssanitäter machen, die durch ein Missverständnis für Taschendiebe gehalten werden.

P.S.: Soll heißen, ich hätte es besser gefunden, wenn sie bei Outlaws geblieben wären.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Klingt nach einer ziemlich coolen Story. Allerdings würde es mir besser gefallen wenn sich die Sache weiterhin im Jahre 1914 abspielen würde. Storylines während der Wild West Zeit finde ich absolut super und nachdem wir Will Smith bisher nur in einem Fantasy Western (Wild Wild West) sehen konnten, wäre das doch ne nette Abwechslung.

Aber was solls, der Film wird sicher auch gegenwärtig gut! :thumbup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab das Original nie gesehen, obwohl der seit Jahren auf der Liste steht. K.A. wieso. Remake nutzt ja nur den Namen, und einige Eckpunkte. Was mir tendenziell sogar durchaus besser gefällt, als z.B. die Idee mit dem "Die glorreichen Sieben" Remake mit Tom Cruise. Denn wenn man was altes auf ein neues Genre oder Umfeld überträgt, wird es halt evtl. nicht nur ein Update mit neuer Technik und aktuellem Star.

Und beim Thema Stars: Ob das den "Ocean's Eleven" Weg geht, und um Smith eine Star-Riege sammelt?
Oder wird es Will Smith und seine Riege aus B-Darstellern?

Was denkt ihr?
 

McKenzie

Unchained
Tyler Durden schrieb:
Wenn jemals ein Remake von "From Dusk Till Dawn" kommen sollte (Gott behüte) und Will Smith Interesse daran hat, würde man aus den Gecko-Brüdern wahrscheinlich zwei ehemalige Rettungssanitäter machen, die durch ein Missverständnis für Taschendiebe gehalten werden.
:biggrin: Großartige Aussage.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Tyler: Zu "From Dusk Till Dawn" wird aktuell übrigens eine Serie vorbereitet. Allerdings ist es eine spanischsprachige Produktion. Und ohne Smith.
 

Puni

Well-Known Member
Das Original ist gut und zählt neben" Straw Dogs", "Getaway" und "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia" zu Peckinpahs' besten Arbeiten. Da der Film aber ganz schön blutig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da groß dran orientiert wird, immerhin steht Will Smith ja für Familienunterhaltung. Wenn Smith keinen großen Imagewechsel plant, nehme ich jetzt einfach mal an, dass die einen ebenso seichten Film wie "Wild Wild West" geplant haben, denn alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
@Tyler: Zu "From Dusk Till Dawn" wird aktuell übrigens eine Serie vorbereitet. Allerdings ist es eine spanischsprachige Produktion. Und ohne Smith.
Ja, habe ich gerade gelesen :unsure:
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, wird es eine englischsprachige Serie.

Und zu deiner Frage: ich glaube nicht, dass Will Smith sich die Top-Darsteller holen würde (und wenn, dann nur in Minirollen). Ich vermute 1-2 B-Stars und der Rest Unbekannte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Den zu remaken is an sich schon eine Frechheit. Aber dann auch noch mit Will Smith als D.E.A. Agent in der heutigen Zeit? Mega Meh!
 

Rebell

Well-Known Member
Erstmal bin ich Positiv überrascht über die Grundidee... ich möchte aber mit einer Wertung dieser abwarten bis da mehr durchgesickert ist. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Jerry Bruckheimer produziert den nun mit und die Dreharbeiten sollen schon bald beginnen, wenn dies wieder möglich ist. Locations wurden schon besichtet, aber keine Infos zum Cast.

Quelle
 

NewLex

Well-Known Member
Oh ja, Mel Gibson ist genau der richtige dafür. Hab das Original vor einigen Jahren gesehen. Gefiel mir gut, aber nicht so gut wie die restlichen Western Klassiker. Von daher bin ich einem Remake nicht abgeneigt. :thumbup:
 

Puni

Well-Known Member
Wir hatten in den letzten Jahren schon den ein oder anderen sehenswerten Westernfilm und auch Serie (Godless war sowas von großartig :love: ) aber ob ich ein Mel Gibson Western-Remake sehen will? Klar passt sein "Stil" mit ausufernder, expliziter und übertriebener Gewalt schon irgendwie zu Peckinpah, aber das war es dann auch schon. Zudem war ich von Hacksaw Ridge ziemlich enttäuscht, der hatte irgendwie alles, was einen schwachen Kriegsfilm ausmacht.
 
Oben