Epic: Verborgenes Königreich ~ Waltz [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Epic (Sky)

Von Blue Sky Studios (Rio, Robots, Ice Age) kommt dieser neue Animationsfilm, in dem eine Jugendliche auf Miniaturformat geschrumpft wird und dann in einem Waldgebiet Abenteuer zwischen Gut und Böse erlebt. Ist eine Buchverfilmung des Romans The Leaf Men and the Brave Good Bugs von William Joyce. Regie: Chris Wedge, D-Start August 2013.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Von Blue Sky hat mir bisher leider noch kein Film gefallen. Die Story zu diesem hier klingt interessant, aber alleine das kleine Promobild schreckt mich wiederum eher ab. Mal schauen...
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe im ersten Moment nur halb aufs Bild geschaut und dachte erst an eine Art "Drachenzähmen leicht gemacht". Aber gut, ist ein Vogel :tongue:

Von Blu Sky kenne ich nur Ice Age. Da haben mir zumindest die ersten beiden gefallen.
 

gimli

Elbenfreund
Fox hat heute einen ersten Trailer zu "Epic", dem neuen Film der BlueSky-Studios (Ice Age, Rio) veröffentlicht. In diesem wird ein Mädchen in eine magische Welt enführt, wo sie sich einem großen Krieg zwischen dem Mächten des Guten und jenen des Bösen stellen muss. Gesprochen werden die Figuren unter anderem von Amanda Seyfried, Colin Ferrell und Beyonce. Regie führt Scrat's Stimme Chris Wedge.

Klick

Trailer 2

Sieht animationsmäßig recht schick aus, insbesondere da noch fast ein Jahr bis US-Start ist und könnte auch inhaltlich ganz nett sein. Der Song passt hier hingegen nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gefällt mir richtig gut. Sehr schöner, sehr eigener Stil und auch das Lied passt, wie ich finde. Nur der Gag mit der Schnecke wirkte irgendwie deplatziert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr grün. Der Stil gefällt mir. Die Musik? Ungewöhnlich für so einen Film, obs auch die Stimmung trifft?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Song gefiel mir daran am besten.
Und bei dem "Hello" am Ende musste ich schon kurz lachen. :biggrin:

Aber wie gut mir das letztendlich gefallen wird......werde ich wohl eher auf BD rausfinden, als im Kino.
 

gimli

Elbenfreund
Neuer Trailer

Sieht eigentlich immer noch ziemlich schick aus. Einzig die Szenen mit der Schnecke und dem Hund sind nicht ganz so toll. Ansonsten gefällt aber der eher ernste Ton des Trailers.
 

Joel.Barish

dank AF
Och, ich finde den gar nicht so uninteressant. Wir befinden uns - wahrscheinlich - in einem eher schwachen Jahr für Animationsfilme und da gehört dieser für mich zu denen, die mich zumindest ein wenig interessieren. Mehr als "The Croods" oder dieser "Turbo" Schneckenfilm. Oder "Planes". Klar, der Humor beißt sich ein wenig mit der ziemlich gewollt, ähm, "epischen" Grundstimmung des restlichen Films, und ja, so wirklich originell ist die Geschichte nicht. Aber den Trailer fand ich nett und den Film gebe ich mir lieber als einen weiteren "Ice Age". Außerdem scheint der visuell durchaus was herzugeben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wusstet ihr schon, dass Christoph Waltz den Bösewicht sowohl im Oton, als auch in der Synchro sprechen wird? Außerdem spricht Olli Kalkofe eine der Schnecken.
 

Shins

Well-Known Member
Morgen ist es schon so weit. Die schlaflosen Nächte finden endlich ein Ende: Der neue Film der "Ice Age"-Macher kommt ins Kino. Na, wer geht rein? Wer findet es epischer, stattdessen den Rasen zu schneiden?

Ich persönlich lass meine Nichte entscheiden :biggrin: Wobei die deutsche Synchro von Waltz alleine schon ein Grund wäre, den zu sichten. :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Na, wer geht rein? Wer findet es epischer, stattdessen den Rasen zu schneiden?

:biggrin: :thumbsup:

Da ich keine Nichte im Zielgruppenalter habe, entscheide ich mich für's Rasenmähen...obwohl...'Ice Age' und 'Rio' fand ich toll...nö, doch lieber den Rasen mähen :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Shins schrieb:
Na, wer geht rein?
Ich gehe nächste Woche mit meiner Tochter rein. Die Animationen sollen umwerfend und die Story nett sein. Ausserdem geht es da um Elfen, also ist alles andere meiner Tochter eh egal.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der interessiert mich auch, aber in letzter Zeit komme ich fast nicht in Animationsfilme. Frankenweenie war der einzige in den letzten Monaten. Entweder will keiner mit, oder er läuft nur in 3D, oder es laufen, so wie jetzt, noch genug andere Filme, die mich mehr interessieren.
 
Oben