Timecop (Reboot)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jean-Claude Van Dammes 1994er Actionfilm "Timecop" wird in Form eines Reboots neu aufgelegt. Allerdings ohne Jean-Claude Van Damme. Aktuell werden Autoren für das Drehbuch zum Neustart gesucht. Auch einen Regisseur suchen die Verantwortlichen bei Universal bereits. Soll wieder ein futuristischer Sci-Fi-Action-Film werden.

"Timecop" basiert auf einem Dark Horse Comic, und erzählt von einer nahen Zukunft, in der Zeitreisen möglich sind, aber unter Strafe stehen. Schließlich kann man mit der entsprechenden Technologie zurück reisen, und sich bereichern, wichtige Ereignisse verhindern/verändern... oder schlicht seinem jüngeren Ich einen Sport Almanach zustecken. Um das und mehr zu verhindern, existiert die Polizei Sonderdivision der Time Enforcement Commission, welche die Verfolgung von bösen Buben durch die Zeit übernimmt.
q.: THR

Reboot erwünscht?
 

Sesqua

Lebt noch
Im Prinzip haben wir ja schon einen Reboot mit der Sommerserie Continuum.
Da es sich hier jedoch um eine Sommerserie handelt und das Prinzip aufgeht kann ich mir das für die große Leinwand schon vorstellen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Original mit Van Damme ist schon trashig und ich weiß nicht, ob ein Reboot davon ernstzunehmende Science-Fiction werden kann. Da müssten sie schon einiges an der Story verändern. Oder sie können es von vorn herein als Komödie anlegen, dann wäre es wenigestens nicht unfreiwillig komisch.

Ich höre Woodstock schon mit den Zähnen knirschen, wenn die Zeitreise-Handlung wieder so unlogisch wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In Timecop durfte man nicht in die Zukunft reisen, da diese noch nicht existierte. *zähneknirsch* :facepalm:
 

Sesqua

Lebt noch
Knirsch mal weiter aber wenn schon ein Film dann würd ich mir Moffat als Macher wünschen. Sherlock BBC hat er gezeigt das wenn man ihm nur begrenzte Zeit gibt (wie in einem Film 2 St. zb) dann macht er ganz gute Arbeit :smile: und mit DW hat er auch das Zeitreise prinzip in Fleisch und Blut :squint:


...und ja ich hab die Timecop Filme und die Serie gesehen :squint:
 

Lunas

Well-Known Member
Eine Actionkomödie draus machen, wenn ich nur daran denke wie Van Damme in dem Komischen BOB sitzt und hinten so eine mini Flamm rausbrennt ziehts mir ein Grinsen auf. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich bin absolut überzeugt davon, dass man daraus ernstzunehmende Science-Fiction machen kann. Also wenn man das denn will. Denn nur die Grundgeschichte betrachtend, - ohne den Van Damme Film im Kopf zu haben - lässt sich aus Elite-Cop muss Verbrecher durch die Zeit jagen, auch gut und gerne, düstere und ernste Action zaubern.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich bin (welch Wunder :biggrin: ) großer Fan von Hyams 'Timecop' mit Van Damme. Der Streifen ist einer der besten mit den Muscles from Brussels aber davon abgesehen könnte ich mit einem Reboot sehr gut leben, da das Thema sehr viel Spielraum und unendliche Möglichkeiten bietet.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ich bin absolut überzeugt davon, dass man daraus ernstzunehmende Science-Fiction machen kann. Also wenn man das denn will. Denn nur die Grundgeschichte betrachtend, - ohne den Van Damme Film im Kopf zu haben - lässt sich aus Elite-Cop muss Verbrecher durch die Zeit jagen, auch gut und gerne, düstere und ernste Action zaubern.
Der Film war ja nicht wegen Van Damme trashig, sondern wegen der hahnebüchenen Story. Zum Beispiel: wenn jemand in den 24. Februar 1920 reist und die Cops ihm nachjagen, kommen sie nicht auf die Idee, in den 23. Februar 1920 zu reisen und dort auf das Auftauchen des Verbrechers zu warten. Überhaupt ergab dort fast nichts einen Sinn.
Wie gesagt, wenn sie einen ernstzunehmenden Sci-Fi-Film daraus machen wollen, müssten sie eine Menge verändern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn sie es nicht zu ernst nehmen, kann ich mir vorstellen das man daraus was gutes machen kann. Eine erwachsene Story, gemixt mit Zeitproblemen wie in "Zurück in die Zukunft" und dann kann daraus was werden. Ich bezweifle nur das sie es tatsächlich hinkriegen. Hollywood geht gerade nicht in diese Richtung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sesqua schrieb:
...und ja ich hab die Timecop Filme und die Serie gesehen :squint:

Ach du warst das. :wink:

Tyler Durden schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Ich bin absolut überzeugt davon, dass man daraus ernstzunehmende Science-Fiction machen kann. Also wenn man das denn will. Denn nur die Grundgeschichte betrachtend, - ohne den Van Damme Film im Kopf zu haben - lässt sich aus Elite-Cop muss Verbrecher durch die Zeit jagen, auch gut und gerne, düstere und ernste Action zaubern.
Der Film war ja nicht wegen Van Damme trashig, sondern wegen der hahnebüchenen Story. Zum Beispiel: wenn jemand in den 24. Februar 1920 reist und die Cops ihm nachjagen, kommen sie nicht auf die Idee, in den 23. Februar 1920 zu reisen und dort auf das Auftauchen des Verbrechers zu warten. Überhaupt ergab dort fast nichts einen Sinn.
Wie gesagt, wenn sie einen ernstzunehmenden Sci-Fi-Film daraus machen wollen, müssten sie eine Menge verändern.

Sie können es doch einfach so deuten, dass sie sagen, man springe jeweils in eine andere Parallelwelt und nicht in die exakte Vergangenheit der Gegenwart. Wenn bei jedem neuen Sprung eine neue Dimension betreten wird, könnten sie nicht einfach vor den Eintritt der Kriminellen springen und sie abfangen. Man kann es ja so auslegen, dass man ihnen höchstens folgen, ihnen aber nicht zuvorkommen kann.

Timecop war okay, aber vieles ist da auch Ron Silver zu verdanken. Der gab einen herrlich schmierigen Bösewicht ab.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Sie können es doch einfach so deuten, dass sie sagen, man springe jeweils in eine andere Parallelwelt und nicht in die exakte Vergangenheit der Gegenwart. Wenn bei jedem neuen Sprung eine neue Dimension betreten wird, könnten sie nicht einfach vor den Eintritt der Kriminellen springen und sie abfangen. Man kann es ja so auslegen, dass man ihnen höchstens folgen, ihnen aber nicht zuvorkommen kann.
Aber wenn die Verbrecher nicht "unsere" Realität, sondern nur irgendwelche Parallelwelten verändern, dann hätten die Timecops ja gar keinen Grund, ihnen hinterher zu jagen. Oder sie könnten auch einfach in die Zeit kurz vor Abreise eines Zeit-Verbrechers reisen und ihn von dieser Reise abhalten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Oder aber sie reisen zu dem Zeitpunkt zurück, bevor der Erfinder der Zeitmaschine den Stecker eingesteckt hat. :ugly:

Es ist eine Zeitreise Geschichte. Die muss unlogische Teile beinhalten.
 

Sesqua

Lebt noch
Ach die sollen sich einfach an das Prinzip halten.

Fixpunkte können und sollen nicht verändert werden, fals es doch passiert hat es dann schwerere Folgen als wenn das eigentliche Event passiert wäre.
Man darf sich selbst nicht begegen dabei oder wen ganz böse man darf nicht mal in die selbe Zeit springen in der man lebt.
Bei nicht Fixpunkten "heilt" sich die Zeitline von selbst.
Man "kann" Theoretisch seinen eigenen Großvater... Urgroßvater töten aber dann nur mit der Konsequenz : A ein Paradox entstehen zu lassen, eine Zeitschleife die solange anhält bis der nicht stirbt oder aber B: Er löst sich in sich selbst auf und löst somit das Paradox auf.

Eine andere Möglichkeit besteht darin aus der Zukunft in eine Zeit zu springen aber nicht mehr zurück da man sobald man in dieser Zeit etwas macht sich dadurch eine Parallele Zukunft auf tut in der dann das geänderte eintrifft. Die Konsquenz die der Timeagent aber in Kauf nehmen muss ist das er A: Nach dem eingreifen in der Welt sich auf eine Almhütte zurück zieht oder Reich wird mit Zukunftswissen:squint: oder B: Sich nach getaner arbeit sich selbst aus der Gleichung nimmt weil seine anwesenheit noch mehr den Lauf der Zeit ändern würde, was er ja nicht will auch wenn es dann nicht mehr seine zukunft ist.

:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Aber wenn die Verbrecher nicht "unsere" Realität, sondern nur irgendwelche Parallelwelten verändern, dann hätten die Timecops ja gar keinen Grund, ihnen hinterher zu jagen. Oder sie könnten auch einfach in die Zeit kurz vor Abreise eines Zeit-Verbrechers reisen und ihn von dieser Reise abhalten.

War es im Film nicht so, dass die Timecops bloß Leute aufhielten, die sich durch Zeitreisen bereichern wollten? Schon der bis dato neue Besuch würde ja theoretisch (Glatteis) zu einer völlig neuen Zukunft führen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Sesqua
Verigss Doctor Who und andere. Alles ist 12 Monkeys!

Du brauchst einen Grund um zurückzugehen, wenn dieser weg ist, gehst du nicht zurück. Ergebnis: Du kannst nichts verändern!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Timecop ist einer der wenigen Filme mit Van Damme, die mir überhaupt gefallen (ungeachtet jeglicher Unlogik).
Ein Reboot brauche ich nicht, würde mich andererseits aber davon überraschen lassen, wie der dann so werden würde.
 

Danny O

Well-Known Member
Alle Springen hier hier in Zeiten und versuchen das Rätsel von Time Cop zu lösen, und um den Sinn zu finden :wacko: *Funny*
Time Cop War klasse und einer der Filme der 90er die man gesehen haben muss :thumbsup:
Reboot? kann kommen mit mehr Tief Gang Düsterer auslegen, und noch mehr interresante Charaktere wären gut .
 

Noermel

Well-Known Member
Timecop :huh:
Ach der war das :biggrin:

Ja kann gern kommen :squint:
Könne mir vorstellen das es wenn sie schon einen Reboot machen mehrere Teile geplant sind und der 1te sich daher um die Entstehung der Timecops allg. dreht oder so ähnlich.
 
Oben