Umfrage: Was würdet ihr euch kaufen? PS4 oder X1

Schneebauer

Targaryen
Woodstock schrieb:
Wie oft ist sie bei euch aktiv?

Ich hab meine PS3 zwar nicht seit Release, sondern bin erst bei der ersten Slim Variante eingestiegen (2010) - und bis vor kurzem lief die täglich mehrere Stunden (Spiele/BRs). Hab teilweise vergessen sie über Nacht auszuschalten. :ugly: Mittlerweile zock ich nur noch sehr wenig PS3, sondern nutz sie primär als BR Player.

Nie Probleme gehabt bisher. Nur Controller hab ich 2 geschrottet! :tongue:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
meine ps3 knackt immer so komisch nachdem ich die angemacht habe, solange die aber funktioniert kann die soviel knacken wie sie will.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Kumpel von mir hatte eine Fast-Release-PS3, die hat jetzt vor 1 oder 2 Monaten mehr oder weniger den Geist aufgegeben.

Ich bin jetzt bei meiner zweiten Slim-PS3 (seit ca. Mai 2011). Die erste müsste ich so seit Mitte 2009 gehabt haben.



Edit: Wie witzig, ich habe gerade eine Email von Ebay bekommen, dass ich mich heute vor 2 Jahren da angemeldet habe. Und warum habe ich mich da angemeldet? Genau, um die defekte PS3 zu verkaufen :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
also wenn die ps3 drauf geht, dann darf man sich eine neue kaufen? dann ist eine konsole doch nicht günstiger als ein pc, wenn die dinger immer nach der garantie sich verabschieden. wird aber denke ich mal nicht so häufig vorkommen oder?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ebenfalls, wenn (Geld, Spiele usw. zur Verfügung stehen), dann die Xbox One.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Wie oft ist sie bei euch aktiv?
Unterschiedlich. Ende 2012/ Anfang diesen Jahres habe ich ein paar Wochen lang fast täglich ein paar Stunden/ Tag gespielt. Solche Phasen kommen immer mal wieder vor. Kann bei mir aber auch durchaus Tage, Wochen oder sogar Monate lang mal aus sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Wie oft ist sie bei euch aktiv?
Unterschiedlich. Ende 2012/ Anfang diesen Jahres habe ich ein paar Wochen lang fast täglich ein paar Stunden/ Tag gespielt. Solche Phasen kommen immer mal wieder vor. Kann bei mir aber auch durchaus Tage, Wochen oder sogar Monate lang mal aus sein.

Ist bei mir ähnlich. Gut.

Ich wollte ja nur wissen wie gut die Qualität von Sony bei Startgeräten ist. Kann ja sein das die ersten Generationen abrauchen und dieses Redlight of Death oder wie es heißt, kommt ja recht häufig vor.
 

Scofield

Fringe Division
Also ich bin auf jedenfall für die Playstation 4.

Denn die XBOX One Ankündigung war fast genauso schlimm wie die E3 Presse Konferenz von 2012. Microsoft bietet zwar eine neue Konsole aber diese ist nun echt nichts besonderes. Die neue Features sind zwar alle nett, hauen mich aber nicht vom hocker. Denn wie bei der XBOX 360 werden die meisten sowieso ihren Weg nicht nach Deutschland finden. Ebenso scheint die XBOX One immer noch keine guten Xbox Only Kracher in der Mache zu haben.

Da hat Sony und die PS4 einfach mehr zu bieten.
Neue Controller sieht super aus , die neuen Features (Besonders Video aufnahme) große Klasse, Tolle Exclusiv Titel und Firmen.

Das einzige was für die XBOX ONE spricht ist "Forza 5"
Mal sehen ob DriveClub das überbrücken kann, damit Ps Nutzer endlich mal ein tolles Rennspiel haben.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Scofield schrieb:
Also ich bin auf jedenfall für die Playstation 4.

Ebenso scheint die XBOX One immer noch keine guten Xbox Only Kracher in der Mache zu haben.

Da hat Sony und die PS4 einfach mehr zu bieten.
Neue Controller sieht super aus , die neuen Features (Besonders Video aufnahme) große Klasse, Tolle Exclusiv Titel und Firmen.

Also keine großen Kracher? Hab im anderen Thread die Exklusiv Titel mal eingetragen und das waren alles Top Games. ( Forza 5, PGR 5, Halo 5, Gears of War 4, Perfect Dark, Conker, Fable 4, Alan Wake 2, Crackdown 3, das neue von Remedy Quantum Break, Ryse)

Und die ganzen Features wie Aufnehmen hat die Box doch auch. :squint: Vom Conroller will ich jetzt nicht sprechen, der scheint echt geschmackssache zu sein aber meiner Meinung war der Xbox Conroller schon immer ergonomisch der beste Controller, sogar für den PC.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hazuki schrieb:
Also keine großen Kracher? Hab im anderen Thread die Exklusiv Titel mal eingetragen und das waren alles Top Games. ( Forza 5, PGR 5, Halo 5, Gears of War 4, Perfect Dark, Conker, Fable 4, Alan Wake 2, Crackdown 3, das neue von Remedy Quantum Break, Ryse)

Ich sehe da keinen großen Kracher drunter. Tut mir leid.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Woodstock schrieb:
Hazuki schrieb:
Also keine großen Kracher? Hab im anderen Thread die Exklusiv Titel mal eingetragen und das waren alles Top Games. ( Forza 5, PGR 5, Halo 5, Gears of War 4, Perfect Dark, Conker, Fable 4, Alan Wake 2, Crackdown 3, das neue von Remedy Quantum Break, Ryse)

Ich sehe da keinen großen Kracher drunter. Tut mir leid.

:facepalm:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
bin da auch eher auf woodstocks seite.
aber wenn du die alle gut findest freu ich mich für dich und hoffe das sie auch gut werden.

ryse is das einzige spiel wo ich draufgespannt bin.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich tendiere ebenfalls klar zur PS4, obwohl mir noch viele wichtige Fakten fehlen wie der Startpreis. Ausschlaggebend ist für mich vor allen Dingen, dass Spiele Codefree sind. Das war nämlich letztendlich neben den herausragenden Exklusivtiteln das Kaufargument für PS3. Xbox konnte da leider nicht mithalten, für ein Rennspiel sowie zwei überbewertete Shooter-Serien reicht es einfach nicht und nebenbei habe ich ja noch einen PC. Da wurden etliche Exklusivtitel ja noch nachgeschoben (z.B. Alan Wake, Gears of War, Halo 1 + 2).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hazuki schrieb:
Woodstock schrieb:
Hazuki schrieb:
Also keine großen Kracher? Hab im anderen Thread die Exklusiv Titel mal eingetragen und das waren alles Top Games. ( Forza 5, PGR 5, Halo 5, Gears of War 4, Perfect Dark, Conker, Fable 4, Alan Wake 2, Crackdown 3, das neue von Remedy Quantum Break, Ryse)

Ich sehe da keinen großen Kracher drunter. Tut mir leid.

:facepalm:
Sorry aber alles Sequels von Spielen die mir nicht gefallen. Nichts neues. Einheitsbrei und sonst nichts.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Muss ich aber Woodstock recht geben. Bis auf Forza 5 und Quantum Break ist nix interessantes dabei...
Zumindest für mich.
 

MamoChan

Well-Known Member
Bisher habe ich bei keiner Konsole etwas gesehen, das für mich ein Kaufargument wäre. EInzig auf der Wii U interessiert mich das Windwaker Remake, aber das ist erstens ein Remake und zweitens hab ich das Original eh. Also sieht es bis jetzt so aus, als würde ich erstmal in dieser Generation weiter abwarten ob noch was kommt oder gar aussetzen.
 

Garrett

Meisterdieb
Also wenn das hier wirklich der Wahrheit entspricht, dann dürfte MS die Lacher auf ihrer Seite haben:

Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung

Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.

Microsoft vermarktet seine neue Konsole Xbox One als Unterhaltungszentrale: Fernsehen, Filme ausleihen, Filme kaufen - mit der neuen Konsole soll das alles ganz einfach funktionieren. Für die Rechteinhaber könnte die neue Xbox aus ganz anderen Gründen interessant sein: Ein Ende 2012 veröffentlichter Microsoft-Patentantrag erscheint nun in neuem Kontext. Es deutet darauf hin, dass die Xbox One über die neue Infrastruktur zum Beispiel Filmkonsum nach Zuschaueranzahl abrechnen könnte. Wenn fünf Leute im Wohnzimmer sitzen, könnte ein Film mehr kosten als bei nur einem Zuschauer.

Die Kamera der neuen Xbox One könnte diese Informationen liefern: Die neue Kinect-Hardware soll per Gesichtserkennung bis zu sechs Personen in einem Zimmer identifizieren können, selbst ohne zusätzliche Lichtquellen.
Je mehr Zuschauer im Zimmer sitzen, desto teurer wird's

Das Microsoft-Patent für die "Regulierung von Content-Vertrieb anhand der Zuschauerzahl" baut auf einer solchen Überwachungstechnik auf. Der Patentantrag beschreibt die Kernfunktionen der Methode so:

Die Technik soll es Rechteinhabern ermöglichen, die Lizenzkosten auf Basis der Zuschaueranzahl zu berechnen.
Lizenzen können auf vielerlei Art beschränkt werden: Der Inhalt darf insgesamt nur von einem bestimmten Nutzer mehrere Male genutzt werden, es darf nur eine eingeschränkte Anzahl von Nutzern gleichzeitig die Inhalte verfolgen, es dürfen nur Nutzer eines bestimmten Alters zugegen sein.
Die Zuschauer werden beim Abruf der Inhalte "überwacht", heißt es im Patentantrag. Auf Basis dieser Nutzerzählung können bestimmte Optionen eingeblendet werden.
Auf Basis des Patentantrags sind zum Beispiel folgende Szenarien denkbar: Wenn im Wohnzimmer sechs Leute sitzen, und man einen Film über die Xbox One ausleiht, ist der Preis höher als bei zwei Zuschauern - man muss eine Extra-Lizenz für die zusätzlichen Zuschauer kaufen.
Zuschauerzählung fällt nicht unbedingt unter Datenschutz

Ob diese Verfahren beim Film- und Fernsehvertrieb der neuen Xbox One zum Einsatz kommen werden, ist derzeit unklar. Microsoft hat Fragen dazu bis zur Veröffentlichung dieses Artikels nicht beantwortet. Der Konzern verwies lediglich darauf, dass die neue Xbox One auf "strengen Schutz der Privatsphäre" ausgelegt sei.

Strenger Datenschutz dürfte allerdings neuen Lizenzmodellen wie dem Bezahlen nach Zuschauern im Wohnzimmer nicht entgegenstehen. Zum einen soll die Gesichtserkennung der Konsole lokal laufen. Das Gerät wird laut Microsoft-Entwicklern die Aufnahmen nicht mit einer Datenbank auf Microsoft-Servern abgleichen. Außerdem: Für die von Microsoft patentierten Abrechnungsmodelle genügt es, wenn die Konsole dem Microsoft-Server meldet, dass derzeit fünf Personen vorm Fernseher sitzen. Dabei müssen keine personenbezogenen Daten übertragen werden - mehr Geld kann der Rechteinhaber auch so automatisch für seine Filme oder Fernsehshows verlangen.

QUELLE


Ähm :plemplem:
 

McKenzie

Unchained
WAT.

Geht's denen gut? Was nehmen die? Das will ich dann auf keinen Fall auch nehmen. :mellow:

Also müsste man sich jetzt immer ausrechenen und abwägen, wen man aller zum Filmschauen einladet...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oder man klärt vorher ab welchen Film man schaut, kauft den dann alleine vor der Glotze und holt dann die Kumpels. :nene:
 
Oben