A Most Wanted Man ~ Philip Seymour Hoffman, Anton Corbijn

TheRealNeo

Well-Known Member
John le Carre Verfilmung (im deutschen heißt das Buch "Marionetten) von Anton Corbijn (The American). Mit Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams, Willem Dafoe und Robin Wright. Da u.a. in Hamburg gedreht geben sich auch ein paar deutsche Gesichter die Ehre wie z.B. Nina Hoss, Daniel Brühl, Franz Hartwig, Kostja Ullman, Rainer Bock uvm.

Geht um einen Mann, der aus dem Nichts verletzt und mit Folterspuren in einer
muslimischen Gemeinde in Hamburg auftaucht und sich als Opfer darstellt. Schnell erhärtet sich aber der Verdacht, dass er auch Teil einer einer radikal-islamischen Terrorgruppe sein könnte.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V6qOCIWMWE4

Deutschlandstart ist der 21. November diesen Jahres.
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht ordentlich aus, wobei wir von Tomas Alfredson und "Tinker Tailor Soldier Spy" natürlich verwöhnt sind, was die visuelle Umsetzung eines john Le Carré Romans betrifft. Corbijn kann das eigentlich auch, hält sich hier aber wohl ein wenig zurück. Interessant sieht es dennoch aus. Inklusive allerhand eigenartiger Akzente.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht gut aus, toller Cast, interessante Story. Komisch, dass so ein Projekt nicht groß angekündigt wurde (oder habe ich was verpasst?) Und bei anderen Filmprojekten wie z.B. "The Double" kommt alle paar Monate mal ein Bild und von dem Trailer ist bisher nichts zu sehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....Hoffmann und McAdams und Dafoe haben mir vom Schauspiel her soweit ganz gut gefallen, aber der Film an sich war irgendwie nicht so meins.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand den ganz großartig.
Ein sehr realistischer Spionage Thiller mit einem Hamburg, wie man es leider viel zu selten in deutschen Produktionen zu sehen bekommt. Top in Szene gesetzt.
Hab mir absichtlich die deutsche Synchro gegeben, damit nicht deutsche Agenten, in Deutschland, Englisch miteinander sprechen. Kann sein das es im O-Ton trotzdem funktioniert. Habs nun halt so gemacht.
Jedenfalls war das alles so schön ruhig und doch fesselnd. Wer hier Schalldämpfer und Autobomben erwartet wird vollends entäuscht. Dieser Film erklärt sich nur über Dialoge.Wirkt auch langsam und ist zuweilen recht undurchsichtig. Was aber meiner Meinung nach der Atmosphäre nur zuträglich ist.
Die Leistungen der Schauspieler waren allesamt gut bis großarig (Hoffman). Rachel McAdams wirkte noch nie so natürlich auf mich. Und doch so schön :love: .Trotz der Tatsache das die deutschen teilweise auch von Amerikanern gespielt werden, ist das gespannte Verhältis zur "Schutzmacht" immer spürbar. Bis zum bitteren Ende.
Ich glaube ich sollte "Tinker Tailor Soldier Spy" mal schleunigst nachholen.

8/10
 
Oben