Shovel Ready: Sci-Fi mit Denzel Washington als Killer

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die bereits seit längerem geplante Verfilmung des kommenden Sci-Fi-Romans "Shovel Ready" hat nun einen großen Schritt hin zur Realisierung geschafft, denn man konnte Denzel Washington für die Hauptrolle verpflichten. Der Debüt-Roman von New York-Times-Redakteur Adam Sternbergh erscheint zwar erst irgendwann Anfang 2014, gilt aber schon jetzt als potenzielles Blockbuster-Material, weshalb wohl auch so gut wie alle Weichen auf Startposition stehen. Einen Regisseur hat man aber noch nicht.

"Shovel Ready" spielt in einer postapokalyptischen Welt, wo sich die Menschheit um ihrem trostlosen Dasein zu entgehen, den Großteil der Zeit in eine heile Cyber-Realität flüchtet. In dieser zerstörten und dunklen realen Welt spielt Denzel Washington einen ehemaligen New Yorker Müllmann, der nun als Auftragskiller unterwegs ist. Dieser bekommt den Job zur Tötung der Tochter eines religiösen Führers, entscheidet sich aber um, und beschließt seine Zielperson zu schützen...
q.: Deadline

Klingt das nach gutem Kino-Material? Washington wieder unter Feuer?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klingt wie schon 100 mal da gewesen und nun im Sci-Fi Look neu verwurstet.
Ich mag diese "Auftragskiller entschließt sich, sein junges (meist weibliches) Opfer nicht zu töten sondern zu beschützen" Handlungen nicht so besonders.

Nachdem mir Washington in Flight allerdings mal wieder richtig gut gefallen hat, werde ich mir den spätestens auf DVD mal ansehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich frag mich ja, was an diesem Buch soooo besonders sein soll? Schließlich wollen einige Studios das Projekt abgreifen. Ja, der Typ der es geschrieben hat ist New York-Times-Redakteur, aber ok. Das wars auch schon. Der Rest ist bekannt. Ist halt ne virtuelle Realität ähnlich wie Matrix oder Virtuosity, - erinnert mit der Realitätsflucht zudem an Surrogates - Mein zweites Ich - gemixt mit der 08/15 Geschichte von wegen Killer wechselt die Seiten. Muss visuell und inszenatorisch Bombe werden, dann kann das mehr als Videotheken-Ware sein.

Witzig finde ich ja, Denzel wechselt den Job des Entsorgungstechnikers und wird Entsorgungstechniker. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde die Story auch weder originell noch überragend. Denzel Washington ist ein guter und letztendlich kommt es aufdie Umsetzung an (und wie viele eigene Ideen der Film zu bieten hat), aber der erste Eindruck ist "nur" okay.
 
Oben