Rasputin ~ Leonardo DiCaprio

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Grigori Rasputin gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten der russischen Historie. Ein Bauer, der als Wunderheiler an den Zarenhof gerufen wurde, um den Sohn des Zaren zu retten, der an der Bluterkrankheit litt. Rasputin galt als überaus mysteriöse Figur, als Einfluß auf die Königsfamilie und war daher regelmäßig Stoff von Legenden und Gruselgeschichten, sowie Opfer zahlreicher Schmähgerüchte. Den enigmatischen Berater will nun Leonardo DiCaprio spielen, nach einem Script vom Autor des kommenden Spielbergs American Sniper.

Einen Regisseur gibt es derweil noch nicht.

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105225
 

Grintolix

Well-Known Member
Das Projekt interessiert mich aus historischer und storytechnischer Sicht. Daraus kann man jetzt natürlich alles machen. In Richtung Biografie oder mehr mystisch, gruselig. Soll ja recht alt gewesen sein, standhaft, zeugungswillig und recht tötungsresistent, der gute Rasputin. Und DiCaprio sehe ich eh gerne.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Daraus kann man jetzt natürlich alles machen. In Richtung Biografie oder mehr mystisch, gruselig.
Ich würde die biografische/historische Variante bevorzugen (seine Geschichte ist auch so interessant genug). Andererseits gab es schon mehrere solche Biopics über ihn, und mit richtiger Atmosphäre könnte ich mich auch mit Mystery anfreunden. Vermute aber, dass sie eher realistisch bleiben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und jetzt noch Ron Perlman als Hellboy dabei :>

Ne, also DiCaprio passt optisch sehr gut in die Rolle. In welche Richtung soll das gehen? Auch so eine Art Grusel/Mythos-Geschichte?
 
Oben